Kann die Watch GT 2 bei Ersteinrichtung nicht mit Samsung Handy verbinden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Droidenkrieger

Ambitioniertes Mitglied
2
Servus,

Uhr ausgepackt, dem Hinweis gefolgt (Health runterladen), und .... findet die Uhr nicht, somit auch keine Verbindung etc.
Habe was gelesen, das irgendwelche anderen Apps benötigt werden (z.B. Mobildienste), die aber im Playstore schon wieder überholt sind und ich den Huawei Store brauche?!? Der geht aber wiederum nur mit diesen Mobildiensten (verzweigt über Playstore) der schon veraltet ist - ergo geht der Huawei Store nicht.
Mann, Mann, dachte nicht, dass das wieder eine Doktorarbeit wird.
Gibt es hier Lösungsvorschläge? Danke.

Noch kurz: Habe den Huawei Core über Apkmirror installiert, das Health über Play Store - Kombo funktioniert nicht.
Update2: habe jetzt alles von Apkmirror installiert: Core, AppGallery, Health - funktioniert nicht.

Letztes Update: ich glaube, jetzt passt es - nach Update2 habe ich mein Handy neu gestartet, erst dann war ein connecten möglich. Kurzum: habe nur Apkmirror die jew. Dateien donwgeloaded - hoffe, das reicht dann genauso. Gut, evtl. hilft es jmd. einmal weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
so, also ich habe es jetzt nochmal mit der Playstore Version versucht, alle anderen Sachen von vorhin deinstalliert, und die Verbindung klappt nun. Ich habe anfangs nix anderes durchgeführt, etc. Weiß nicht an was es gelegen hat. Ggf. haben doch die einzelnen apk etwas bewirkt, ... ich weiß es nicht. Aber zumindest funktioniert es jetzt. Ein Zweitversuch auf einem anderen Handy glückte sofort.

Nachtrag: nachdem ich mit dem Zweithandy einen Versuch gestartet habe, geht es nun wieder bei meinem Handy nicht mehr (A50). K.A. an was es liegt.
Nachtrag2: also das ist echt immer ein Unterfangen. Jetzt wieder verbunden. Vorgehensweise: Verbindung über Bluetoothfunktion durchgeführt - erfolgreich. Anschl. Hinweis ich soll die Health-App öffnen. Da wieder keine Verbindung möglich. Cache gelöscht und wieder probiert - connecting erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
@Droidenkrieger

Du brauchst nur Huawei Health über den Google Playstore zu installieren. Das Handy muss anschließend WLan & Bluetooth, sowie GPS aktiv gesetzt haben, dann klappt es auch mit der Verbindung. Ich habe das am Donnerstag erst mit einem Galaxy S6 durchgespielt.
Lösch alles was Du zuvor schon (unnötiger Weise) installiert hast und probiere es nochmal ...

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hatte anfangs nur das Health über den Playstore installiert. Es hab keine Möglichkeit einer Verbindung. WLAN und Bluetooth waren da auch aktiviert. Hab jetzt "Bammel" wenn ich wieder alles lösche und von vorn beginne, dass es nicht klappt *verunsichert*

Zuletzt bearbeitet:
@Droidenkrieger

Brauchst da keinen "Bammel" haben, wenn du nur BT + WLan aktiv gesetzt hattest ... hat doch noch die Verbindung zum GPS gefehlt und dass ist auch der Grund, warum Dein Samsung keine Verbindung zur Watch GT2 aufgebaut hat.
Das GPS und das WLan kannst Du nach 1. Verbindung wieder deaktivieren, BT muss aber sein. Einzig wenn Du über die Health app etwas nachsehen willst, sollte WLan aktiv sein.
Funzt doch bei mir auch ...

viel Erfolg

ok, ich probier es nochmal - thx derweil. Geb dann ein Update!

@hadis Vergess den Google Play Store. Da gibt es nur noch alte Versionen. Die richtigen Versionen gibt es nur noch über die Huawei App Gallery.

@alfaori

Der Playstore tut es für die Verbindung Uhr zu Samsung Handy aber auch.

dis dahin

#Modinfo

Droidenkrieger schrieb:
Letztes Update: ich glaube, jetzt passt es - nach Update2 habe ich mein Handy neu gestartet, erst dann war ein connecten möglich. Kurzum: habe nur Apkmirror die jew. Dateien donwgeloaded - hoffe, das reicht dann genauso. Gut, evtl. hilft es jmd. einmal weiter!

Zuletzt bearbeitet:
so, also ich habe es jetzt nochmal mit der Playstore Version versucht, alle anderen Sachen von vorhin deinstalliert, und die Verbindung klappt nun. Ich habe anfangs nix anderes durchgeführt, etc. Weiß nicht an was es gelegen hat. Ggf. haben doch die einzelnen apk etwas bewirkt, ... ich weiß es nicht. Aber zumindest funktioniert es jetzt. Ein Zweitversuch auf einem anderen Handy glückte sofort.

Nachtrag: nachdem ich mit dem Zweithandy einen Versuch gestartet habe, geht es nun wieder bei meinem Handy nicht mehr (A50). K.A. an was es liegt.
Nachtrag2: also das ist echt immer ein Unterfangen. Jetzt wieder verbunden. Vorgehensweise: Verbindung über Bluetoothfunktion durchgeführt - erfolgreich. Anschl. Hinweis ich soll die Health-App öffnen. Da wieder keine Verbindung möglich. Cache gelöscht und wieder probiert - connecting erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
@Droidenkrieger

Ich wechsele immer zwischen meinem Hauptfone Huawei P30 und dem Galaxy S6 mit der Watch GT2 46 mm hin und her, klappt wirklich bestens.
Ich mach das immer so:

-Uhr über das System der Uhr (Zahnrad) von grade aktuell gepairten Handy trennen
-Es erscheint der Hinweis auf Huawei Health auf dem Display der Uhr
- anders Handy nehmen, dort Huawei Health öffnen
- es erscheint sofort die Frage, ob ich die GT2 mit diesem Handy pairen will
-Ja klicken, es ertönt ein Jingle auf der Uhr als Bestätigung
-fertig

Das funktioniert Galaxy S6 + GT2 und umgekehrt auch mit dem Huawei P30 + GT2 ... immer nach aktuellem Bedarf ...

bis dahin

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten