Firmware-Update 1.0.12.58 für die Watch GT 2

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Seit dem letzten Health-Update vor ein paar Tagen, habe ich komische Benachrichtigungen von den gemachten Schritten auf dem Handy, von wegen "Sie haben x % von Ihrem Tagesziel erreicht". Da man das selbst starten muss, steht bei mir immer 0 %, auf die über 10.000 Schritte täglich, komme ich auch locker ohne auf Start zu drücken.
Ich frage mich was dieses Benachrichtigung/Start-Gimmik soll 🤔

bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der 1.0.11.20. die ist doch vom jänner? oder? werden wir in Österreich vergessen? hab einmal versucht am handy das huawei health app zurückzusetzen und die gt2 auch. leider noch immer nichts.

lg. Philip

Welche Health Version hast du drauf?

• Danke
Reaktionen: philip130683
@olih

Huawei Health Version 11.09.516, auf einem P30 ohne Branding.

bis dahin

• Danke
Reaktionen: olih
@hadis danke, ich meinte in diesem Fall @philip130683 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@olih
screenshot_20210708-183924_health-jpg.903444

Anhänge

• Screenshot_20210708-183924_Health.jpg
    Screenshot_20210708-183924_Health.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 766
  • Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@olih

hab eigentlich schon alles versucht. mit hms core. ohne. Neuinstallation von Huawei health app.
reset der gt2. trotzdem tut sich nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
@philip130683 jemand in der Familie wo du mal schnell die Health app installieren kannst?

Ansonsten bleibt dir dann wahrscheinlich nur der Weg über den Support.

• Danke
danke für den tipp. ich versuche es mal auf einem anderen handy.

• Danke
Vielleicht hilft es, wenn du in deinem Huawei Konto und HMS Core kurzzeitig das Land von Österreich auf Deutschland änderst.
Hab mir in Österreich ne GT2 gekauft, Update 58 wurde sofort angeboten. Mein HMS Core ist allerdings auf Deutschland eingestellt

• Danke
Auch danke für den Tipp. Leider hat es auch nicht funktioniert.
Habe auch versucht einen neue Huawei-Account zu generieren.
Geht auch nicht. Jetzt habe ich Huawei-Mobile Deutschland über Twitter angeschrieben. Ich warte auf eine Antwort.

• Danke
ich bin ein teppich. habe ganz vergessen zu sagen das ich einen HONOR MagicWatch 2 46 mm, habe. laut support werden firmwares der modelle, zeitlich unterschiedlich bei den updates ausgerollt.
aber die honor sollte noch updates bekommen.

lg,
philip

Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris
  • Danke
mmh, also mit der FW-Version hat sich ein offenbar neuer? Bug eingeschlichen.

Die Helligkeitsanzeige stellt sich von 1 auf 5 ab und an um....wenn ich raus gehe, stelle ich die Uhr manuell auf 5 Uhr bei starker Sonne...drinnen wieder auf 1 zurück...komischerweise kommt es ab und an vor, dass sich die Anzeige dann wieder auf 5 stellt, obwohl sie vorher auf 1 war und das Ganze auch bestätigt wurde und am Face sieht man, dass es die 1 ist, dann ist das Face maximal hell irgendwann wieder und beim Nachschauen ist die Anzeige wieder auf 5....das geht so oft, bis ich die Uhr neu starte....dann ist ruhe.

Hat das schonmal jemand beobachtet von Euch? Habe ich zum 1. Mal mit der 1.0.12.58 bewusst wahrgenommen bzw. vorher nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Sven12 schrieb:
..wenn ich raus gehe, stelle ich die Uhr manuell auf 5 Uhr bei starker Sonne...drinnen wieder auf 1 zurück...
Und warum machst du das?

wie...was soll die Frage? ...verstehe ich nicht.... Damit ich was sehe draussen?...da der komische Autosensor noch nie so funktioniert hat wie ich wollte? Ich habe generell 1 drinnen und stelle dieses auf 5 draussen wenn ich zwingend die Uhrzeit draussen brauche....
Heute das gleiche nur andersherum....ich stelle auf 5 und die Uhr geht auf 1 wieder zurück bis zum Neustart. Zudem hatte ich bei einem der von unseren Usern erstelltes Faces auf einmal nur noch die Hälfte auf dem Schirm....die Hauptanzeige der Uhrzeit war weg.....
Irgendwas wurde also mit der letzten FW drastisch geändert...davor hatte ich absolut null Probleme mit der Uhr dahingehend....

• Danke
Reaktionen: TramJens
Sven12 schrieb:
...da der komische Autosensor noch nie so funktioniert hat wie ich wollte?
Das meinte ich. Bei mir funktioniert der Top.

Ich würde die Uhr mal zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Das meinte ich. Bei mir funktioniert der Top.
Stimmt, ich hatte bei einigen Handys das Problem, bei der GT2 nicht, da funktioniert es richtig gut.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Na ja, ich habe noch andere Anforderungen. Wenn ich Rad mit Visier fahre und die Uhr stellt per auto nur auf 2--4 ist mir das zu dunkel....
Aktuell geht wieder alles. Möglicherweise hängt es vielleicht doch mit bestimmten Faces zusammen....

Ich fahre auch viel Rennrad, trage dabei eine Brille mit dunklen Gläsern, gerade heute 102Km in der Sonne und ich konnte die
Uhr immer einwandfrei ablesen.