Benachrichtigungen immer doppelt!

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber,
ich besitze die Uhr jetzt ein Jahr, habe ein Huawei, ein Honor, ein Nokia und jetzt ein Xiaomi Handy damit gekoppelt und betrieben.
Bis auf eine Ausnahme, als Xiaomi Handy neu eingerichtet wurde, habe ich noch nie irgendwelche Nachrichten doppelt bekommen. Das Xiaomi funktioniert jetzt auch, div. Einstellungen durchgeführt und jetzt ist auch da Ruhe.
Es kommen fast alle Nachrichten an, nur Gmail hat manchmal Probleme, doch das liegt an Gmail. Auf anderen Geräten hängt die Benachrichtigung von Gmail da auch. Viele Versuche brachten bis jetzt nicht den erwünschten Erfolg.
Andere Emails kommen immer an.
Das was hier als Lösungen geschrieben wurde, funktioniert , obwohl ich das alles nicht berücksichtigt habe, von Grundauf hat es immer funktioniert.
Ich richte neue Handys immer neu ein, übernehme fast nichts, außer Kontakte .
WhatsApp zBsp. , wird beim Handywechsel neu aufgesetzt und dann der Chat, wenn nötig, vom Speicher geladen.
Doppelte Nachrichten kenne ich nicht!

• Danke
Reaktionen: scope3x
@Xsafer
Abschließend von mir - bei 2 Handys (P30pro und S20Ultra), Threema, Gmail, Outlook, GMX, WEB - in einem knappen Jahr nur 1x eine doppelte Nachricht von Threema bekommen.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@scope3x
Mehr muss man nicht schreiben!!!!

• Danke
Reaktionen: Knorpel
Hallo Zusammen,

hier wird gemeckert:
Lieber @Xsafer,
Dass es bei euch funktioniert ist ja ganz toll, bringt nur denen nichts, bei denen es nicht funktioniert.
@Spooner82's Tipp, den ich etwas "verfeinert habe, hat einigen geholfen (dir ja anscheinend auch) und das freut mich auch. Mir selbst hat es aber leider eben nicht wirklich was gebracht.
Und wenn ich die Benachrichtigungen der Uhr als zu unzuverlässig erachte (und viele viele andere zumindest als "nervig", dann ist das auch dann noch so, wenn du dich ein ALLERLETZTES Mal dazu herablässt uns zu schreiben, wie toll das Gadget bei dir doch funktioniert.
Und dann scheint man also auch etwas mehr schreiben zu müssen, als das, was in @scope3x's letztem Post steht.

Sorry, wenn ich da etwas ungehalten reagiere aber deine letzten beiden Posts sind weder zielführend noch zweckdienlich und werten zudem die negativen Erfahrungen der anderen User ab (wenn auch nicht explizit). Frei nach dem Motto "Hört doch auf zu meckern, bei mir geht es schließlich". Jeder hier weiß, dass du ein sehr erfahrener User (auch in Bezug auf die Uhr) bist. Aber deswegen jetzt doch noch mal zurückzukommen um als "der Experte" die Uhr vor den ahnungslosen Quenglern zu verteidigen finde ich daneben.
Klar mecker ich. Aber ich tu das in der Hoffnung Lösungen zu finden, nicht damit sich andere "vor meinen Augen" gratulieren, dass es bei ihnen geht.

Hier geht's um's Thema:
Also ich scheine die Benachrichtigungen wirklich nur noch dann doppelt auf die Uhr zu bekommen, wenn ich einen zweiten Push beim Öffnen von WhatsApp kriege. Hat da noch jemand eine Lösung?
zu dem Problem, dass gar keine Benachrichtigung kommt: kann es sein, dass die Uhr manchmal evtl. denkt, dass ich schon schlafe (ohne Aufzeichnung) und deswegen nicht vibriert? Denn oft ist es so, dass ich eine Notification nicht bekomme, eine Minute später, wenn ich zufällig das Handy in der Hand habe und dabei eine Nachricht kommt, vibiriert die Uhr dann aber wieder.
Und jetzt kombinieren wir die beiden Dinge noch, was aber evtl. dann mehr für ein Problem bei meinem WhatsApp oder meinen Handy als bei der Uhr spricht: manchmal bekomme ich überhaupt erst dann eine Push auf die Uhr, wenn ich WhatsApp öffne. Kennt das jemand?

LG

Mit der letzten Firmware 1.0.10.8 kommen sie nun nicht mehr 2x sondern gleich 4x

• Traurig
Reaktionen: JimmyStone
Ich hänge mich hier auch mal ran. Habe seit gestern die GT2 Pro. Leider werden mir die Benachrichtigungen von Whatsapp auch doppelt auf der Uhr angezeigt, weilweise sogar viermal wie bei meinem Vorredner. Scheint aber tatsächlich nur Whatsapp zu betreffen. Gerade eben wieder passiert: eine Whatsapp erhalten, Uhr zeigt die Benachrichtigung an. Ich öffne Whatsapp auf dem Smartphone (öffne nur die App!) und in dem Moment vibriert die Uhr wieder und zeigt die Benachrichtigung ein zweites Mal an.

das ist leider normal

@Zipfelklatscher
Wie gesagt, sofern vorhanden die stummen Benachrichtigungen für WhatsApp deaktivieren. Dann kommt sie wenigstens beim Öffnen der Nachricht nicht nochmal.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Knorpel
@Spooner82
Das verhindert dev. doppelte Nachrichten.
Ich besitze ein xiaomi Handy, das besteht im Prinzip nur aus Einstellungen, alles mehrfach, versteckt und oder doppelt und dreifach . Außerdem haben diese Handys ein gewisses Eigenleben, heißt, selbstständiges löschen von Daten, Downloads und Einstellungen. Bisher hatte ich das alles irgendwie im Griff und nach vorgenommenen Einstellungen gab es auch keine doppelten Benachrichtigungen. Übrigens das erste und einzige Handy was doppelte Benachrichtigungen erzeugte, vor allem bei WhatsApp.
Vor ein paar Tagen habe ich ausversehen, am frühen Morgen, eine Handymeldung bestätigt, großer Fehler! Das war ein Freibrief für die xiaomi miui wieder aufzuräumen. Als erstes bekam ich natürlich wieder doppelte Benachrichtigung von WhatsApp, alle Einstellungen wurden wieder, in allen Apps, zurück gesetzt.
Jetzt, nachdem ich die Einstellungen wieder hergestellt habe, kommt alles wieder einfach, auch nach dem öffnen oder lesen.
Ich bin der Meinung, es liegt an den Einstellungen in den jeweiligen Handys .
Gerade WhatsApp hat so viele Einstellungen, stumme Benachrichtigung, sonstige Benachrichtigung, andere Benachrichtigung mit Ton ohne Ton usw.
Wenn hier alles aktiv, kann ich mir vorstellen, dass das Einfluss auf die Benachrichtigung hat. Habe auch mal alles aktiv gesetzt siehe da, endlich auch mal dreifache Benachrichtigungen. Jetzt habe ich alles wieder zurück gedreht und alles funktioniert wie es soll. Sicherlich wird das von Handy zu Handy etwas anders sein.

• Danke
Reaktionen: JimmyStone
Mag ja auch alles richtig sein, weiterhin bleibt trotzdem der Fakt:
Alle auf der Uhr erschienenen Benachrichtigungen haben sich nach dem Lesen auf dem Handy von selbst zu löschen! Und das passiert einfach nicht.
Bei mir war es anfangs mit meinem Huawei P20lite so und da kamen auch eine doppelten Benachrichtigungen. Mit einem Schlag ging es dann aber los, das Benachrichtigungen doppelt und bei WhatsApp 3-fach kamen und gelesene Benachrichtigungen auf dem Handy nicht auf der Uhr gelöscht wurden. Ich habe dann alles neu aufgesetzt und seither dann nur mit WhatsApp Probleme. Das gelesene Benachrichtigungen weiter auf der Uhr verbleiben ist weiterhin so. Das hat sich auch mit meinem Samsung nicht geändert. Ich bin aber der Meinung das das so nicht korrekt ist.
Wenn sich die gelesenen Benachrichtigungen auf dem Handy auch wieder auf der Uhr verflüchtigen, ist auch das Problem mit den mehrfachen Benachrichtigungen behoben. So meine Meinung...

Mein Vorgänger, Honor Handy 2x, hatte nie eine doppelte Nachricht, weder v. WHATSAPP oder sonst etwas. Nach dem Lesen auf dem Handy waren die Benachrichtigungen auch von der Uhr verschwunden. Erst jetzt , mit dem xiaomi Handy treten bzw. traten diese Probleme auf. Mit einem Nokia Handy, pures Android, gibt es auch keine Probleme!

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das es ein reines Einstellungsproblem ist. Wer ist für das Löschen der Benachrichtigung auf der Uhr zuständig? Eigentlich die Health-App, meiner Meinung nach, die merken sollte, daß die Benachrichtigung in der Statusleiste weg ist und das mit der Uhr synchronisiert!?
Aber wie auch immer, wir drehen uns damit eh im Kreis. Das Ganze wurde nun schon zig mal durchgekaut und eine Lösung dazu gab es ebenfalls nie.
Und wie auch schon gesagt wurde, nutzt es nix, wenn es bei Geräten von dir keine Probleme gab und gibt. Das bringt die Leute mit dem Problem kein Stück weiter. Ich zweifle auch nicht an, das das Ganze funktioniert, sondern ich bemängele das es einen Grund gibt, warum es nicht funktioniert. Und der wurde nun mal bisher nicht gefunden. Das man ein reines Android besitzt oder sein neues Gerät beim einrichten nicht per App migriert kann schließlich kein Grund für so einen Fehler sein. Es gibt genug Leute die diese bequeme Art des Umzuges nutzen. Und ein Einzelfall ist das Ganze nicht, denn die Dunkelziffer derer die das Thema hier nicht kommentieren weil sie es nicht bemerken oder einfach nicht in Foren aktiv sind bzw. nur lesen, sollte um einiges höher sein.
Bestes Beispiel ist meine Freundin, die ihre Benachrichtigungen auf der Uhr prinzipiell aus hat, weil es sie eher stört und sie eh das Handy braucht um zu antworten. Sie hat zwar das Problem nicht, würde es aber auch nicht mitbekommen wenn sie es hätte. Sie hat ihr P30Pro übrigens auch per App vom Altgerät migriert, wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem muss man sagen, dass selbst Smartwatches von Fitbit oder Garmin es hinbekommen, keine doppelten Nachrichten zu fabrizieren egal um welches Smartphone es sich handelt. Die Nachrichten, die man dort bekommt, kann man sogar wegwischen und ohhh Wunder, die sind dann sogar auf dem Handy weg 🤣. Traurig finde ich, dass das Hersteller sind, die mit Smartphones sonst nix an der Pfanne haben....

• Danke
Reaktionen: kgott und d1mix
Habt ihr dieses Problem irgendwie hinbekommen mir den doppelten Benachrichtigungen? Seit dem ich einen Xiaomi Handy habe, habe ich das Problem auch. Vorher mit einem Huawei Handy hatte ich kein einziges Problem.

MfG

@NI20
Ich hatte nur beim einrichten das Problem, habe auch xiaomi, vorher gab es das nicht. Nachdem ich die Stillen Benachrichtigung abgeschaltet habe ist Ruhe.
Gab es nur bei WhatsApp, das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Die stillen habe ich auch ausgemacht, aber kommt trotzdem doppelt.

• Danke
Reaktionen: Archie112
Hallo zusammen, ich habe heute die Huawei Watch GT 2 bekommen und auch ich habe das Problem mit den 2,3, 4 fachen Benachrichtigungen. Sehr sehr schade, sonst macht die Uhr einen so guten Eindruck! Aber das nervt. Und manchmal ist die Benachrichtigung auf dem Display kaum weg zu bekommen. Also dann geht gar nichts mehr, nach circa 20 Sekunden oder so komme ich dann zumindest wieder aus der Anzeige raus, dass ich eine WhatsApp Nachricht erhalten habe. Schade schade schade!
Nachtrag: Erinnerungen vom Google Assistant kommen hingegen überhaupt nicht an. Super!

Zuletzt bearbeitet:
@Fabian1982
ließ Dir hier mal alle 31 Seiten durch. Dort stehen einige Lösungsansätze. Ich habe das Problem nicht

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Leider führt nichts davon zum Erfolg.
Ich bin mit zwei Google Accounts angemeldet. Habe aber nur auf einem Kontakte. Vielleicht müssen aber einfach die Google Kontakte weg.

Hi,

ich bekomme Benachrichtigungen inzwischen 5x. Z. B. von WhatsApp aber auch einfache Erinnerungen von Just Reminder einer einfachen Erinnerungs App.
Mein Telefon ist ein Xiaomi Mi 10 lite 5g.
Kann evtl einer der Xiaomi Nutzer zusammenfassend schreiben was, auf Xiaomi bezogen , Erfolg gebracht hat ? Wäre super.
Ich gebe zu, dass ich bisher die ganzen 31 Seiten noch nicht gelesen habe.