Spooner82
Stamm-User
- 250
Meiner Meinung nach scheint es irgendwelche Vorraussetzungen/Umstände zu geben, unter denen die App richtig läuft. Ich persönlich habe keine Ahnung ob es etwas mit irgendwelchen Diensten zu tun hat, die durch andere Apps im Hintergrund laufen oder nicht, ggf. Energiesparfunktionen die die App anders steuern (allerdings wenn ja, dann herstellerübergreifend). Ich selber kann mir keinen Reim drauf machen.
Bisher war unklar: Pfuscht HMS/Core dem Ganzen auf irgendeine Weise ins Werk oder nicht. Nachdem sich gestern heraus stellte das HMS wohl nur der Login-Dienst zum Huawei-Konto ist, welches wohl auch zum Cloudabgleich der Uhrdaten benötigt wird und ich gestern mit der reinen Deinstallation von HMS, HMS diese Möglichkeit genommen hatte, der Health-App irgendwie ins Handwerk zu pfuschen, war für mich klar es bleibt nur Health übrig.
Denn wenn eine App deinstalliert ist, sollte sie nach meinem Verständnis auch wirklich mit ihren aktiven Elementen vom Gerät verschwunden sein. Das dann noch irgendwelche App-Reste über bleiben, die die Health-App nicht richtig arbeiten lassen, habe ich mal einfach ausgeschlossen.
Bisher war unklar: Pfuscht HMS/Core dem Ganzen auf irgendeine Weise ins Werk oder nicht. Nachdem sich gestern heraus stellte das HMS wohl nur der Login-Dienst zum Huawei-Konto ist, welches wohl auch zum Cloudabgleich der Uhrdaten benötigt wird und ich gestern mit der reinen Deinstallation von HMS, HMS diese Möglichkeit genommen hatte, der Health-App irgendwie ins Handwerk zu pfuschen, war für mich klar es bleibt nur Health übrig.
Denn wenn eine App deinstalliert ist, sollte sie nach meinem Verständnis auch wirklich mit ihren aktiven Elementen vom Gerät verschwunden sein. Das dann noch irgendwelche App-Reste über bleiben, die die Health-App nicht richtig arbeiten lassen, habe ich mal einfach ausgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet: