Benachrichtigungen immer doppelt!

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hättest du ja schon mal eher raushauen können 😂😂
Erst mal schauen, ob es so bleibt

Galerie oder Playstore, ist eigentlich egal. Ich bin mit Health und HMS aus dem Playstore auch auf dem neusten Stand. Gefühlt hatte ich die Updates 1 oder 2 Tage später erhalten, aber ok, Hauptsache es funktioniert. Doch grundsätzlich sollten die Apps nur aus der Galerie oder dem Playstore genommen werden. Dies ist eine gesunde Basis um Fehler zu vermeiden.

@beicuxhaven
Hast du WhatsApp mit einem Fingerabdruck o.ä. gesichert?

Nein

@Xsafer
Möglich, ziehe bei meinem ohne Probleme funktionierenden Samsung/ Huawei Gespann beides ausschließlich vom Mirror.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Xsafer
@scope3x
Ist doch vollkommen in Ordnung, aber sind eben vom selben Bäcker😉

• Danke
Reaktionen: scope3x, Schmittip und beicuxhaven
27 Nachrichten.KEINE doppelt.
Ich fasse das Handy nun nicht mehr an. Nicht dass sich doch noch wieder was ändert 😎😎

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Na das nenne ich mal einen Erfolg. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xsafer schrieb:
Ist doch vollkommen in Ordnung, aber sind eben vom selben Bäcker😉

😂😂😂
Der Spruch ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Schmittip Mit dem Mate 10 Pro habe ich ab und zu doppelte Nachrichten.

Also ich hatte Health und die Mobile Services schonmal aus der App Gallery installiert. Hat nichts geholfen.

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Hab die Health App aus dem Play Store nochmal neu installiert. Huawei Mobile Services manuell die niedrigste 4er Version die ich finden konnte: 4.0.0.324. Text war ok, aber das Foto wurde wieder 2x gemeldet.
Nix wars somit.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich langsam auch weder den Nerv noch die Lust da weiter zu testen. Wir kommen hier ohne die Hilfe der Programmierer schlicht nicht weiter. Huawei ist hier gefragt. Wir können noch so lange pfrimeln wie wir wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@nasabaer
Ließ bitte noch mal meinen Text. Du hast den Fehler wie ich gemacht.
Auch Bilder kommen im Moment einzeln bei mir an.

Es macht auch keinen Unterschied ob root oder nicht. Magisk ist installiert...
Anscheinend liegt es wohl an der HMS Version. Ich schaue mal, welche Version ich jetzt drauf habe.

Na das ist ja lustig... Ne 3...

Mir ist allerdings etwas aufgefallen

Manchmal bleibt oben das WhatsApp Zeichen, obwohl man die WhatsApp bereits gelesen hat.
Und dann werden ein paar Nachrichten nochmals geschickt. Wer also zu schnell mit lesen ist, bekommt die dann noch mal.

Bisher übrigens immer noch keine doppelten oder dreifachen Nachrichten

Anhänge

• Screenshot_2020-06-21-07-14-52-373_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-06-21-07-14-52-373_com.miui.securitycenter.jpg
    187 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@lustitsch
?
@nasabaer
a) Welche Handymarke benutzt du?
b) Was heißt: "Huawei Mobile Services manuell die niedrigste 4er Version die ich finden konnte: 4.0.0.324." Woher hast du die?

Moin, die HMS oben ist ja eine sehr alte Version, wenn's aber funktioniert.
Die aktuelle vom 14.6. aus der Gallery ist

Es gibt wohl noch eine APK, die ist noch aktueller, aber?

Anhänge

• Screenshot_20200621_081534_com.huawei.hwid.jpg
    Screenshot_20200621_081534_com.huawei.hwid.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@nasabaer
Ich nehme mal an, dass du dir den HMS irgendwo als APK gezogen hast. Stimmt´s?

Dieses Vorgehen verstehe ich einfach nicht.

Deshalb habe ich heute Morgen bei meinem TaiChi-Spielehandy LG G6 folgenden Test gemacht:

- Handy auf Werkseinstellungen resettet
- mit Google-Account eingerichtet
- Blokada installiert und konfiguriert
- Signal eingerichtet und konfiguriert

und jetzt kommt´s

- Health aus dem Playstore installiert (hierbei ist es völlig schnurz welche Version da angezeigt wird, installiert wird dann eh die neuste Version (10.1.0.311, ich musste deshalb auch nicht updaten). Diese Version war auch die letzte, die auf meinem P30Pro lief (bevor an Frau verloren) und jetzt auf P30 angezeigt wird. Wäre mir auch völlig egal, Haupsache es funktioniert.
- Health starten. Man wird aufgefordert seine Huawei-ID einzugeben, fertig. Nix mit HMS installieren oder irgendwelche dubiosen APK´s.
- Handy mit Health verbunden, Nachricht bekommen und siehe da, Nachrichten kommen einfach, sowohl Gmail als auch Signal.

Einfacher geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Health ohne HMS?

Dann ist HMS schon auf dem Handy

Zuletzt bearbeitet:
Jep. HMS wird anscheinend automatisch nachinstalliert.

Dann schreib nicht... Nix mit HMS installieren....
Dann glaubt jeder es geht ohne

@Xsafer
Wie beschrieben von ich auch verblüfft, dass health nicht mehr Version 4 will

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass es bei Huawei-Handys genauso funktionieren würde, wenn der User, so wie ich, Health und HMS mit ADB vorher vom Handy eliminiert hat.

beicuxhaven schrieb:
Dann schreib nicht... Nix mit HMS installieren....
Dann glaubt jeder es geht ohne
???
Ich habe geschrieben HMS wird anscheinend automatisch nachinstalliert. Der User muss nicht explizit eingreifen.

Keine Ahnung woher der Schwachsinn mit der Installation des HMS-Dienstes herrührt, ich glaube dies ist grundsätzlich auch so nicht vorgesehen.
Dann ist es auch kein Wunder, dass manche sich die Fehler selbst ins Haus holen, wenn sie sich bei "unterschiedlichen Bäckern ihre Brötchen" besorgen (ich hoffe ich darf dich zitieren Xsafer 😉).

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn?Du solltest mal über deine Ausdrucksweise hier nachdenken.
Wenn man nur HEALTH installiert u es startet, wird man aufgefordert HMS zu installieren. Ganz einfach. HMS wird nicht automatisch installiert. Und auf den Huaweis ist es drauf.
Schmittip schrieb:
@nasabaer

- Health starten. Man wird aufgefordert seine Huawei-ID einzugeben, fertig. Nix mit HMS installieren oder irgendwelche dubiosen APK´s.
- Handy mit Health verbunden, Nachricht bekommen und siehe da, Nachrichten kommen einfach, sowohl Gmail als auch Signal.
Hier hast du es geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich geschrieben? Lies es dir nochmal durch. Wo habe ich HMS installiert? Eine ID einzugeben ist nicht installieren. Den Unterschied solltest du kennen.
Ich kann nichts dafür, dass du dir deine Probleme selbst eingebrockt hast...