Benachrichtigungen immer doppelt!

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Nachtrag, im November/ Dezember habe ich verschiedene smartwatch getestet, unter anderem auch die Samsung watch. Ich musste mir Unmengen an Dateien installieren um die Uhr zum laufen zu bringen, konnte auch nur die apps installieren die samsung angeboten hatte,musste auch ein Konto anlegen.
Habe sie dann nach ein paar Tagen zurück geschickt, war mir alles zu umständlich und dann hielt der Akku auch nur max. 3/4 Tage.

Mmh, Autoradio, mit Kontaktfreigabe und Nachrichtenzugriff?
So etwa?
Screenshot_20200417_162712_com.android.settings.jpg

@Xsafer
Ich hatte vorher kurze Zeit die Fossil Gen 5,davor die Samsung. In Verbindung mit einem Samsung Handy super. Aber alles in allem habe ich mich für die GT2 entschieden. Für mich das beste Paket.
Aber an dem Vergleich sieht man, dass eine Samsung Uhr mit einem Samsung Handy super harmoniert. Weil alles schön abgestimmt ist (rede jetzt von Benachrichtigungen und die Synchronisierung allgemein. Alles andere ist Geschmackssache)
Daher harmoniert das System Huawei Handy und Huawei Uhr wahrscheinlich auch besser, da hier, genau wie bei Samsung, die notwendige Schnittstelle (HMS) ins System vom Handy integriert ist, wie auch bei Samsung.
Hatte seinerzeit das Huawei P9 mit der Samsung Gear S3... Sehr holprig das Ganze. Genau wie du musste ich zig Sachen installieren und es funktionierte auch nicht so, wie mit einem Samsung Handy. Egal... Hab die GT2 und die behalte ich.

@Guzziolli

Bis auf Nachrichten ja. Kongaktfreigabe, Anrufe und Medien.
Aber wie gesagt, hatte das Radio aber auch schon, wie die kopfhoh, komplett raus. Und dennoch.
Und das Radio habe ich auch vor kurzem erst wieder gekoppelt.
Nach dem Reset meines Handys hatte ich tagelang die Uhr allein, ohne das mein Handy die anderen Geräte kannte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Dann habe ich fertig. Keine Ideen mehr, sorry.....

• Danke
Reaktionen: Birger21
@Birger21
Dann ist das so und man muss damit leben. Ich denke das machen die Hersteller so. So lange die gt2 funktioniert und die Benachrichtigungen zweimal angezeigt werden, was solls 🤪

Ich denke auch. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mir fällt auch nichts mehr ein.
Ich denke, die Vorteile der Uhr überwiegen, so dass ich mich vorerst damit abfinden. Bzw habe ich das ja bereits. Hatte nur irgendwie die Hoffnung, dass wir, auch für andere Nutzer eine Lösung finden.

Ich danke euch beiden dennoch für die super Unterstützung bei der Fehlersuche. Und wer weiß, vielleicht kommen wir doch noch auf die Lösung.
Ich hoffe, ich kann euch irgendwann mal helfen. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen

• Danke
Reaktionen: Guzziolli
Absolut kein Thema. War eine intressante Sache, was es nicht alles so gibt.

• Danke
Reaktionen: Birger21
@Birger21
Habe gerade mit einem Kollegen telefoniert. Hat seit einer Woche die GT2 (+P30pro) und auch die Probleme mit den doppelten Nachrichten gehabt. Richtig, gehabt, denn heute Morgen kam das neue Update für die Uhr. Seitdem keine doppelten Nachrichten mehr.
Dann drücke ich dir mal die Daumen...

Ohwe... Dann hör mal schnell auf zu Drücken.
Das Update habe ich heute früh auch bekommen... Den Rest der Geschichte kennst du ja bereits. Hat nix geändert

Jetzt kommen keine Meldungen mehr auf die Uhr, hat noch jemand das gleiche Problem 🤔 ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, ich habe nichts verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme alles immer noch doppelt bzw dreifach

Bei mir auch noch alles unverändert.
Nachrichten kommen an, aber teilweise auch noch doppelt. Aber das keine Nachricht mehr durch kommt, das hatte ich noch nicht

Lieber alles doppelt als gar nichts 😢

Hast du die Uhr mal neu gestartet? Ggf. nochmal die Einstellungen in der App überprüfen und Handy auch mal neu starten. Vielleicht hängt da nur was

Wollte ich auch fragen. Schon die Einstellungen in der App kontrolliert? Bei mir haben sich da mal die Benachrichtigungen deaktiviert.
Wenn es mal hängt, hilft auch in der App die Benachrichtigungen mal AUS und wieder EIN zu schalten.

Dankeschön, ich bin gerade das Handy neu am starten und dann die Uhr....

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend nochmals die Uhr zurück gesetzt und Handy neu gestartet, jetzt geht wieder die doppelten Nachrichten... 🙂

Bei mir kommen jetzt die Meldungen auch manchmal gar nicht mehr an und die Displaybeleuchtung bleibt auch manchmal aus, wenn ich die Uhr bediene.... hab auch schon zurückgesetzt.

Bei mir besteht das Problem jetzt seit 2 Tagen wieder. Textnachrichten von WhatsApp kommen wieder doppelt und generell alle Benachrichtigungen müssen manuell auf der Uhr gelöscht werden. 🙄