[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei GT2/PRO, GT3/PRO, Watch 4/PRO, GT4/PRO und GT5 installieren, ohne Root

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GT5 + Android 15 funktioniert auch ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Huwip9, Hugin1966 und Xsafer
Was ist mit ID hinzufügen in GadgedBridge genau gemeint?

Da ich nicht genau weiß, was die ID sein soll, Ich habe in GB an der erkannten GT5 in Einstellungen > Authentifzierung meine Email Adresse eingetragen - hat nicht funktioniert, und dann auch die kryptische Anmelde ID aus dem Huwei Profil - hat auch nicht funktioniert. Oder soll da das Passwort rein?

Ein Verbindungsversuch schlägt mit "Authentifzierungschlüssel aushandeln fehlgeschlagen" fehl.

GT5 bei mir.

Muss ich die Huwaei Health App eigentlich trennen von der Uhr oder kann die weiter laufen? Hab hier auch beides probiert, ging beides nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Musst Du nicht trennen. Musst nur Gadgetbridge nach dem installieren von Faces trennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@joe--3kjdhj wenn Du mit Gadgetbridge nicht klarkommst kannst Du auch die neue Health apk verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole nochmal meine Frage: Was ist die ID und wo trägt man die in GB ein?

Ist es vom Huawei Profil die Anmelde ID, die mit "hid" anfängt?
Meine eigentliche Huawei ID ist nämlich meine Email-Adresse.

Und wird die in GB beim erkannten Gerät unter Einstellungen > Authentifizierung hinterlegt?

Post 663 worauf letztens verwiesen wurde, ist leider tot.

@joe--3kjdhj die Anleitung für die Huawei ID ist nur für die zugänglich die Facemaker gekauft haben.

Hier
Huawei/Honor gadgets - Gadgetbridge
dteht wie es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
In den App Manager und in die Ziffernblätter komme ich ja auch ohne Huawei ID, mein Problem ist einfach nur dass ein Hochladen eines .hwt nach wenigen Sekunden abbricht, weil die Verbindung nach wenigen Sekunden abbricht.
Ein Neuverbinden macht keine Fortsetzung.

Ich gebe es auf mit GadgetBridge.

Problem nur mit der GT5. GT3 geht.

Zuletzt bearbeitet:
@joe--3kjdhj hast du es so probiert wie in meinem Video?

Ja hatte ich schon heute Mittag.

Ich habe es gerade hinbekommen. Über Firefox das userId Cookie gezogen wie beschrieben in der Anleitung.
  • Code:
    Go to https://cloud.huawei.com/ and log in
    Press F12
    Go to the Storage tab in the newly opened view
    If not selected, select https://cloud.huawei.com/ under the Cookies header on the left (this should be selected by default)
    In the Name column, look for userId. In the Value column, you should see a 17 digit number.

Die 17 Stellen eingetragen in GB am Gerät > Einstellungen > Authentifizierung.
Von da an ist die Verbindung stabil.

Ich kann vollständig .hwts hochladen. Geht langsamer als in Health, aber gut.

Ich habe in Health entkoppelt, im Bluetooth das Device entfernt, in GB wieder neu gescannt und normal gekoppelt.
Ich glaube dir das es auch kürzer geht.

Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute.... nach einem dreiviertel Jahr ohne eine so wirklich funktionierende hwhealth 14. x. x. x möchte ich mich recht herzlich bei demjenigen bedanken der Uns die 15.0.8.320-420 gemacht hat!! Endlich funktioniert alles wieder, so wie letztmalig Anfang des Jahres. 😉👍
P. s.: Bin happy 🥳

Huawei Watch GT + Xiaomi 13T Pro

Gibt eine neue Version.

Anhänge

• Huawei Health_V15.0.10.300-420-lspatched.apk
    146,2 MB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Knorpel und Huwip9
@fraz14 drüberbügeln leider nicht möglich.

@Huwip9 ne. Muss man neu installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von mir aus kann man die Datei im Startpost verlinken @Knorpel
Faces installieren funktioniert. Kommt zuerst immer eine komische Nachricht, diese wegwischen und alles funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_20241108-162654.png
    Screenshot_20241108-162654.png
    266,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knorpel und Huwip9
@fraz14 ist im Startpost verlinkt. Vielen Dank für die neue Version. ;)

• Danke
Reaktionen: fraz14
Bei mir geht es nicht

@Parmak77 was hast Du für eine Android Version?

@fraz14 Android 14

@Parmak77 sollte eigentlich funktionieren. Probier mal die andere Version bzw. was funktioniert nicht?

Du musst auf eigene gehen.

@fraz14 wo steht das denn