[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei GT2/PRO, GT3/PRO, Watch 4/PRO, GT4/PRO und GT5 installieren, ohne Root

  • 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AlexxWishez woher hast du die Faces?
Du hast die Huawei Watch 4 Pro oder? Probier mal aus Spaß dieses Face.
 

Anhänge

  • Test.watch4_pro.1.1.1.hwt
    616,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@fraz14
Die WF's sind alle ausnahmlos von hier aus dem Forum.
Auch dein Zifferblatt lädt er nicht hoch...
Ich gehe erstmal tatsächlich davon aus, dass ich ein anderes Gerät zum übertragen brauche:1f624:
 
O.k. dann wäre es für mich der einzigste Grund das es am Phone liegt.
 
@fraz14
So...auch mit einem Honor Pad geht installieren nicht :1f624:
 
Hm, eigenartig.
 
Hab sogar mal die Uhr im Flugmodus und nur aktiviertem Bluetooth belassen (wegen eSIM), aber auch da komme ich zum gleichen Ergebnis.
Frustrierend...
Brauche einen anderen Hersteller zum Testen:1f648:
 
Ich hatte ja schon mal versucht, die MOD-Heath APK aus Beitrag 1 zu installieren. Ging aber nicht, obwohl Android 8 vorhanden war. Heute Nachmittag bekomme ich ein Tablet mit A13 und dann neuer Versuch. Hoffe, das die hwt Dateien für die GT3 auch auf der GT4 installieren gehen.
 
Sooo, ich habe heute den radikalen Weg eingeschlagen und sowohl die Health App neu installiert, als auch meine Watch 4 Pro zurückgesetzt. Nach sämtlichen Ersteinrichtungen habe ich sie mit der Gadgetbridge App gekoppelt und kann jetzt endlich eure Zifferblätter installieren 🤟
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Jetzt kann ich aus der Health App heraus allerdings keine Zifferblätter mehr installieren :1f621:
Das wird mir jetzt zu blöd...
Ich hab sie nochmal zurückgesetzt und mache jetzt erstmal keine Experimente mehr.
Die erstellten Watchfaces kann ich ja nicht mal im Stromsparmodus nutzen - also macht das für mich noch weniger Sinn.
Selbst die einfachsten Zifferblätter von hier haben mindestens Stromverbrauchsstufe 2 laut Uhr.
 
Ich hab eine neue Health App gefunden. Wer mag kann sie probieren.
 

Anhänge

  • huawei.health_v15.0.8.320-420-lspatched.apk
    144,9 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und Xsafer
Nachdem ich ein neues Tablet (jetzt A14) habe, neuer Versuch. Mod Health App aus dem ersten Post installiert, ging problemlos. 1ne von den Watchfaces Installiert, kam aber die Meldung, nicht installiert. Hatte diese Watchfaces aber dennoch auf der Uhr. Trotz Fehlermeldung ging es. Dann wollte ich die anderen installieren, ging aber nicht, da die App, laut Meldung, fehlerhaft sei. Mod App erst gar nicht mehr gestartet, immer abgestürzt. Also alles gelöscht, Cache gelöscht, Neustart des Tablets, und App neu installiert. Installation okey, aber immer wieder abgestürzt. Zumindest wollte ich nur eine de Watchfaces noch installieren, aber nix da. Geht nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fraz14
Lese das jetzt erst. Versuche es gleich mit dieser Version. Danke erstmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Version funktioniert. Konnte zwar nur erste Watchfaces installieren, bei den anderen kam nur "Installation fehlgeschlegen"
Zumindest hab ich jetzt die zwei die ich nutze. Brauche zur Zeit nicht mehr. Ist eine neuere Version und funktionier auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@rolkeg
Der Fehler " Installation fehlgeschlagen " kommt oft, trotzdem ist das Face auf der Uhr, oder das Face hat das falsche Format, oder liegt im Download-Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@rolkeg gut zu wissen das die Version funktioniert. Danke fürs testen.
 
Xsafer schrieb:
@rolkeg
..., oder liegt im Download-Ordner.
Nein, liegt im internen Speicher in einem Ordner nur dafür. Die Faces waren ja für die GT3. Vielleicht liegt es ja daran (?). Zwei haben sich dennoch installieren lassen, obwohl die für die GT3 waren. Sollte daher keinen Unterschied bei der 3 und 4 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue Mod.App von @fraz14 eben installiert.
Tab. mit A14 ! Samsung, Nach der Anmeldung, installiert.
Die App läuft sowas von gut, alles(fast) in deutsch, die erforderlichen Berechnungen verteilt.
Uhr, GT3 pro wurde sofort erkannt und ich habe hintereinander mehrere WF auf die Uhr geladen.
Da kann ich wohl meine ältere entsorgen.
Funktioniert einwandfrei und ich brauch die Aktion nicht mit GB.
Da wo es funktioniert ist es OK , bei mir hat GB nicht funktioniert .
Diese Mod. funktioniert,!!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Folgendes
Uhr getrennt
Mit Org.Heath verbunden
WF erstellt(ganz einfaches) und exportiert per Mail
Uhr getrennt und mit Mod.App verbunden
WF installiert
Alles hat inklusive WF erstellen 5 Min gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, Hugin1966 und fraz14
Dann wäre es sinnvoll wenn @Knorpel die Datei im ersten Beitrag verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@fraz14
Die 14.... MOD.APP funktioniert aber auch noch, habe ich eben ausprobiert mit A10 auf einem älteren Gerät.
Die 15.... funktioniert einwandfrei ab A14 !

Es wäre hilfreich wenn Du die Mod.App auch testen würdest, mit der GT5.
Dann ist erstmal wieder einiges abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966, Huwip9 und fraz14
Teste es mit GT4
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und fraz14
@fraz14 ist im Startpost eingepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, Hugin1966, Xsafer und eine weitere Person
Auch mit der Gt4 alles bestens funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966, Xsafer und fraz14

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.890
GuenterW
GuenterW
R
Antworten
0
Aufrufe
526
RiGoB
R
H
Antworten
6
Aufrufe
1.339
handynaut
H
Zurück
Oben Unten