[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei Watch GT2/PRO, GT3/PRO und Watch 4/PRO installieren, ohne Root

Nachtrag:
GB hat alles geschrottet, keine Kopplung mehr mit Health, musste die Uhr über Umwege zurücksetzen und Health neu installieren.
Das ist ja vielleicht ein Müll!
Jetzt komplett neu aufgesetzt, neue aktuelle Health App installiert, Uhr neu aufgesetzt und aufgeräumt. Mod.App neu installiert und mit Uhr gekoppelt, meine WF installieren und den Huawei Schrott an WF deinstalliert, jetzt läuft alles super.
Für mich gilt "FINGER WEG" von GB!
Solange es da keine klare Anleitung gibt, es gibt so viele verschiedene, für mich ein No go !
Jetzt kann ich los und hoffe es klappt alles
 
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966
also bei mir funktioniert GB einwandfrei
 
@Xsafer hab gerade Gadgetbridge auf meiner neuen Huawei Watch GT 5 :1f607: ausprobiert. Kann Faces installieren, hab allerdings das Problem mit dem Rücksetzen der Uhr. Ich habe allerdings eine 19- stellige ID und keine 17- stellige ID. Mal gucken ob sich da boch was tut bei Gadgetbridge. Oder mal ein neues Konto erstellen. Mal gucken.
Mit der Health App kann ich aber die Faces installieren. So weit also alles i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Knorpel
Musst du eine ID eingeben, 17 Stellen?
Hast ein gerootetes Handy ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fraz14
Du kannst also auch mit der Mod.App installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer ja, funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@fraz14
Das ist sehr gut zu wissen!
 
Xsafer schrieb:
@Knorpel
Musst du eine ID eingeben, 17 Stellen?
Hast ein gerootetes Handy ?
Nein, mußte ich nicht. Ich brauchte gar keine eingeben. Habe die Huawei Healthapp und GB parallel auf einem Samsung Flip Z6 am laufen, welches nicht gerootet ist. Trenne die Uhr aus der Healthapp, verbinde mich mit GB, installiere ein WF, trenne mich dort wieder und verbinde die Uhr mit der Healthapp. Keinerlei Probleme 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: lifescanner und Xsafer
Mit der GT 2 gab es bei mir auch keine Probleme. Erst jetzt mit der GT 5.
 
Ich war bei einem Bekannten, habe dort 2 WF, mit meinem alten Tablet und Mod.App installiert, keine Problem.
War in ein paar Minuten erledigt.
GB ist von der Uhr abhängig, für mich vorerst kein Thema.
 
So, jetzt klappt es mit Gadgetbridge. Ist am Anfang etwas tricky. Kann man gar nicht richtig erklären. Auf jeden Fall zuerst die ID hinzufügen. Die erste Kopplungsanfrage bestätigen (ist nicht die wo die Warnung kommt). Danach wieder auf Gerät hinzufügen gehen und die Kopplungsanfragen ablehnen. Irgendwann gibt es dann eine Verbindung und beim nächsten Mal klappt es dann eigentlich sofort.
Ist schwer zu beschreiben, muss man probieren.
 
İch hab das Problem, dass alles wunderbar klappt wechsel zwischen Health App und Gadgedbridge. Wenn ich es nächsten Tag oder paar Tage später probiere klappt das bei Gadgedbridge nicht mehr und muss das Gerät dort löschen und alles von vorne. Benutze ich die Health App nicht funktioniert Gadgedbridge immer zuverlässig.
 
@Huwip9
Da bist Du nicht alleine, das mit dem löschen bei GB muss ich auch immer machen.
GT-3
Habe auch den Authcode eingetragen, aber auch dadurch erkennt GB die GT-3, nach erneuter Verbindung, leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9
@Huwip9 probiere beim nächsten Mal:
hinzufügen, Deine Watch auswählen (obwohl die ja schon in der List ist), "Bereits gebunden" mit o.k. bestätigen. Wenn dann die Kopplungsanfrage kommt "nicht koppeln" anklicken! Dann sollte sich die Watch automatisch verbinden. Wenn "Authentifizieren" erscheint wird es auch verbunden. Wenn nicht das gleiche nochmal. Funktioniert bei mir absolut ohne Probleme. Hat so ein Typ bei bei Discord auch geschrieben.
Und nicht die Watch vor Benutzung von Gadgetbridge trennen!
Sollte sich die Uhr verbinden und der Ordner der installierten Ziffernblätter ist leer, dann die App beenden erzwingen und das gleiche nochmal.
Wenn man fertig ist in den Einstellungen von Gadgetbridge trennen. Das wars. Die Watch sollte sich dann automatisch wieder mit der Huawei Health App verbinden.
Es war nur das allererste Mal verbinden etwas tricky. Wenn das erledigt ist und man es so macht wie ich geschrieben habe, sollte es immer ohne Probleme funktionieren.
Man muss nur beim ersten Mal als allererstes die Huawei ID eintragen.
Ich hab mal ein Video angehangen.
 

Anhänge

  • Gadgetbridge.mp4
    24,5 MB
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
502
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
453
sprotte24
S
X
Antworten
4
Aufrufe
1.849
GuenterW
GuenterW
Zurück
Oben Unten