[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei GT2/PRO, GT3/PRO, Watch 4/PRO, GT4/PRO und GT5 installieren, ohne Root

  • 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachtrag:
GB hat alles geschrottet, keine Kopplung mehr mit Health, musste die Uhr über Umwege zurücksetzen und Health neu installieren.
Das ist ja vielleicht ein Müll!
Jetzt komplett neu aufgesetzt, neue aktuelle Health App installiert, Uhr neu aufgesetzt und aufgeräumt. Mod.App neu installiert und mit Uhr gekoppelt, meine WF installieren und den Huawei Schrott an WF deinstalliert, jetzt läuft alles super.
Für mich gilt "FINGER WEG" von GB!
Solange es da keine klare Anleitung gibt, es gibt so viele verschiedene, für mich ein No go !
Jetzt kann ich los und hoffe es klappt alles
 
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966
also bei mir funktioniert GB einwandfrei
 
@Xsafer hab gerade Gadgetbridge auf meiner neuen Huawei Watch GT 5 :1f607: ausprobiert. Kann Faces installieren, hab allerdings das Problem mit dem Rücksetzen der Uhr. Ich habe allerdings eine 19- stellige ID und keine 17- stellige ID. Mal gucken ob sich da boch was tut bei Gadgetbridge. Oder mal ein neues Konto erstellen. Mal gucken.
Mit der Health App kann ich aber die Faces installieren. So weit also alles i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Knorpel
Musst du eine ID eingeben, 17 Stellen?
Hast ein gerootetes Handy ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fraz14
Du kannst also auch mit der Mod.App installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer ja, funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@fraz14
Das ist sehr gut zu wissen!
 
Xsafer schrieb:
@Knorpel
Musst du eine ID eingeben, 17 Stellen?
Hast ein gerootetes Handy ?
Nein, mußte ich nicht. Ich brauchte gar keine eingeben. Habe die Huawei Healthapp und GB parallel auf einem Samsung Flip Z6 am laufen, welches nicht gerootet ist. Trenne die Uhr aus der Healthapp, verbinde mich mit GB, installiere ein WF, trenne mich dort wieder und verbinde die Uhr mit der Healthapp. Keinerlei Probleme 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: lifescanner und Xsafer
Mit der GT 2 gab es bei mir auch keine Probleme. Erst jetzt mit der GT 5.
 
Ich war bei einem Bekannten, habe dort 2 WF, mit meinem alten Tablet und Mod.App installiert, keine Problem.
War in ein paar Minuten erledigt.
GB ist von der Uhr abhängig, für mich vorerst kein Thema.
 
So, jetzt klappt es mit Gadgetbridge. Ist am Anfang etwas tricky. Kann man gar nicht richtig erklären. Auf jeden Fall zuerst die ID hinzufügen. Die erste Kopplungsanfrage bestätigen (ist nicht die wo die Warnung kommt). Danach wieder auf Gerät hinzufügen gehen und die Kopplungsanfragen ablehnen. Irgendwann gibt es dann eine Verbindung und beim nächsten Mal klappt es dann eigentlich sofort.
Ist schwer zu beschreiben, muss man probieren.
 
İch hab das Problem, dass alles wunderbar klappt wechsel zwischen Health App und Gadgedbridge. Wenn ich es nächsten Tag oder paar Tage später probiere klappt das bei Gadgedbridge nicht mehr und muss das Gerät dort löschen und alles von vorne. Benutze ich die Health App nicht funktioniert Gadgedbridge immer zuverlässig.
 
@Huwip9
Da bist Du nicht alleine, das mit dem löschen bei GB muss ich auch immer machen.
GT-3
Habe auch den Authcode eingetragen, aber auch dadurch erkennt GB die GT-3, nach erneuter Verbindung, leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9
@Huwip9 probiere beim nächsten Mal:
hinzufügen, Deine Watch auswählen (obwohl die ja schon in der List ist), "Bereits gebunden" mit o.k. bestätigen. Wenn dann die Kopplungsanfrage kommt "nicht koppeln" anklicken! Dann sollte sich die Watch automatisch verbinden. Wenn "Authentifizieren" erscheint wird es auch verbunden. Wenn nicht das gleiche nochmal. Funktioniert bei mir absolut ohne Probleme. Hat so ein Typ bei bei Discord auch geschrieben.
Und nicht die Watch vor Benutzung von Gadgetbridge trennen!
Sollte sich die Uhr verbinden und der Ordner der installierten Ziffernblätter ist leer, dann die App beenden erzwingen und das gleiche nochmal.
Wenn man fertig ist in den Einstellungen von Gadgetbridge trennen. Das wars. Die Watch sollte sich dann automatisch wieder mit der Huawei Health App verbinden.
Es war nur das allererste Mal verbinden etwas tricky. Wenn das erledigt ist und man es so macht wie ich geschrieben habe, sollte es immer ohne Probleme funktionieren.
Man muss nur beim ersten Mal als allererstes die Huawei ID eintragen.
Ich hab mal ein Video angehangen.
 

Anhänge

  • Gadgetbridge.mp4
    24,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lifescanner und Huwip9
@fraz14 danke für die ausführliche Beschreibung werde es testen und berichten. VG
Nachtrag: Funktioniert perfekt zwar nach 2 Versuchen aber immerhin ohne Löschen und neu verbinden. Danke nochmal @fraz14 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@Huwip9 wie gesagt, manchmal muss man es 2x machen. Aber sonst finde ich das es super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9
Bei mir versucht die Gadgetbridge ein Systemupdate zu übertragen.
 
Gibt eine neu gepatchde Health Version in den Telegr@m Kanälen.
 
Morgen Gemeinde,
habe GB installiert und mich an dem Weg der Beschreibung gehalten.
Hier ist dann Schluß....kein Installer!
siehe Bild
Jemand ne Idee?
MfG
BrandX
 

Anhänge

  • IMG_20241012_052037.jpg
    IMG_20241012_052037.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
@BrandX du musst auf das Viereckige Icon klicken.
 

Anhänge

  • 2024-10-12-09-21-50-041.jpg
    2024-10-12-09-21-50-041.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 35
@fraz14
bei mir schauts so aus....
bei dir seh ich "nightly"....?
Falsche Version?
MfG
BrandX
 

Anhänge

  • IMG_20241012_113013.jpg
    IMG_20241012_113013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
238
Daniel Albert
D
X
Antworten
4
Aufrufe
2.048
GuenterW
GuenterW
R
Antworten
0
Aufrufe
568
RiGoB
R
Zurück
Oben Unten