[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei Watch GT2/PRO, GT3/PRO und Watch 4/PRO installieren, ohne Root

Hab's nochmal versucht die APK zu installieren (GT4). Geht nicht.
APK aus dem ersten Post (neue Version) direkt in den internen Speicher das Samsung Tablets (2016) gedownloadet. Beim Installieren kommt nur der Fehler "Beim Parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten". Kann ja einige Ursachen haben, habe den Fehler aber nicht gefunden. Andere Versionen lassen sich auch nicht installieren.
Jemand ne Idee wie es dennoch klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Tablet für eine Android Version? Könnte sein das die zu alt ist. Anderes fällt mir jetzt nicht ein.
 
@rolkeg
Dieser Fehler hat was mit dem Tablet zu tun. Vielleicht hilft dir die andere Möglichkeit aus Post 614.
 
Xsafer schrieb:
@rolkeg
Mod.App läuft ab A8!

@Huwipp9

Da ist A8.1 drauf. Sollte nach @Xsafer ja laufen. Wenn ich mal ein anderes Gerät mit einer neueren Androit Version habe, versuche ich es halt noch mal.
 
@rolkeg
Offiziell soll die Mod.App ab A8 laufen, ist wohl auch getestet worden.
Die Mod. funktioniert, aber so viel ich weiss gibt es bei der GT4 immer wieder Probleme.
War auch Thema im Discord, leider ist mein engl. nicht das beste und die Übersetzungen sind auch oft Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens schrieb:
@rolkeg
Vielleicht hilft dir die andere Möglichkeit aus Post 614.
Hab ich eben versucht. Verbindet sich aber nicht mit dem Telefon. Alles wieder gelöscht.
Problem jetzt, original App und GT4 lassen sich nicht mehr verbinden. Es wird beim scannen kein Gerät gefunden. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch Neustart der Uhr und des Telefons bringt nichts. Keine Verbindung. Gerät wird beim scannen nicht gefunden.

Frage: Wenn ich die App auf den Telefon lösche, werden auch all meine Daten gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
İch bin so vorgegangen das ich zuerst ALLE Kopplungen in den Bluetooth Einstellungen gelöscht habe Anschließend auf der Uhr die Trennung vollzogen. Jetzt sollte der neuen Kopplung nichts mehr im Weg stehen.
 
Also ich nutze das Open Source Tool GadgetBridge (Nightly Version) zum Koppeln mit meiner Huawei Watch Fit 3 und kann dann ohne Probleme Watchfaces installieren.

Telefon: Pixel 4a (Stock, kein Root)
Android 13
keine Huawei Health App installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@vespalino
Das funktioniert bei dir? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, ich soll irgendeinen geheim Code eingeben. Vielleicht kannst du dazu eine kurze Anleitung schreiben.
 
Hmmmm..., ich musste keinen Geheimcode eingeben. Ich muss aber auch gestehen, dass ich den genauen Ablauf nicht mehr so im Kopf habe...
Kann es sein, dass du die Health App drauf hast? Dann muss man wohl den Authentification Code eingeben, den man auslesen muss, wenn ein Huawei Konto existiert.
Da ich die Uhr ganz frisch habe, habe ich aber einfach in der Health App die Kopplung zur Uhr entfernt, dann die Health App deinstalliert. Kann sein, dass ich dann noch in den Bluetooth Einstellungen nachgesehen habe, ob dort die Uhr noch aufgeführt wird (sicherheitshalber dann löschen?). Anschließend dann in der Uhr Factory Reset durchgeführt und dann Gadgetbridge gestartet und dort nach der Uhr gescannt. Im Kopplungsprozess wurde dann kein Code erfragt.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Ich habe mich nach diesem Artikel gerichtet:
Gadgetbridge: Huawei Watch Fit 3 datenschutzfreundlich nutzen – Teil 3
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Bei mir spinnt seit heute die health app. Nichts geht mehr, komm nicht rein. Wird immer beendet.
 
Gerade die App nochmal neu installiert, nix funktioniert. Keine Chance.
 
also bei mir funktioniert sie noch, gerade ein WF installiert ( GT2 Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Hab sie gerade auf dem S8 ausprobiert. Da funktioniert sie ohne Probleme. Nur auf dem Pixel geht sie nicht mehr. Wird immer beendet. Ist wahrscheinlich seit dem letzten Pixel Update. Keine Ahnung.
Hab jetzt auf dem Pixel die originale App und auf dem alten Galaxy die Mod App. Passt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel und Hugin1966
Habe gerade auch mal die Gadget-Bridge App installiert... funktioniert tadellos zum installieren von WFs... ohne irgendwelche Anmeldung etc.
Nach dem August System Update von Google funktionierte die Health Mod App bei mir nicht mehr...
Ich finde es ist eine gute Alternative...
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat, Roger123 und TramJens
Falls wer eine Anleitung benötigt - im Prinzip sehr simpel:
  • Download z.B.: Gadgetbridge | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
  • eventuell unbekannte Quellen zulassen
  • Uhr von Huawei Health trennen
  • Gadgetbridge starten und Uhr hinzufügen + (auf Uhr und App bestätigen) Fragen mit "Zulassen" bestätigen
  • AUF DER UHR NICHT ZURÜCKSETZEN drücken. Im Prinzip reicht es schon um seine Faces zu übertragen.
  • Rechts unten auf GERÄTE, dann die 3 Punkte oben antippen und Datei Installer auswählen
  • Datei auswählen und auf "Installieren" klicken
  • Danach wieder auf die 3 Punkte und trennen auswählen
  • Falls nicht automatisch wieder mit Health verbunden wird - Huawei Health - Geräte - Gerät hinzufügen und verbinden
img2.jpgimg3.jpgimg4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lifescanner, Huwip9, fraz14 und eine weitere Person
Ich nutze jetzt auch Gadgetbridge zum Face installieren. Geht echt super.
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und Maxprivat
Was ich nicht ganz so verstanden habe, wieso die Kopplung zu Huawei Health eine Werksreset verursacht und umgekehrt zu Gadgetbridge ebenfalls und wie man das verhindern kann. Wenn ich auf zurück drücke komme ich wieder in den Kopplungsbildschirm und fange von vorn an. İn Gadgetbridge gibt es einen Punkt Autorisierung wo ich das Huawei Konto angeben konnte. Weiss aber nicht ob bei erneutem Anmelden zur HH wieder ein Werksreset getriggert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Gadget-Bridge und die aktuelle originale Health App drauf... beide parallel.
Je nachdem welche man nutzt lediglich die Uhr trennen und entsprechend neu verbinden... funktioniert bei mir alles automatisch ohne Anmeldung oder Reset
Nutze die Gadget-Bridge nur zum WF installieren, ansonsten die Health App in der neuesten Version ohne Mod
Meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung, um keine Mod Version mehr zu benötigen...
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens, Huwip9 und fraz14
So habe ich das auch eingestellt nur bei Gadgetbridge klappt die Anmeldung nach dem Abmelden nicht mehr. Muss.immer als neues Gerät verbinden weil immer Authentifizierung steht. Noch eine Frage bei diesem hin und her der Apps ändern sich die Einstellungen bei der HH App ist das normal? Z.B. habe ich Truesleep auf aus aber bei erneutem Koppeln ost diese Funktion wieder aktiv.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
492
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
440
sprotte24
S
X
Antworten
4
Aufrufe
1.799
GuenterW
GuenterW
Zurück
Oben Unten