[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei GT2/PRO, GT3/PRO, Watch 4/PRO, GT4/PRO und GT5 installieren, ohne Root

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cebitxy dann kann es eventuell an der Gestenfunktion auf deinem Smartphone liegen ,aber das sortieren auf der Uhr ist jetzt auch nicht so wichtig wie das installieren 😉
Vielleicht klappt's doch noch irgendwann...

Gerade installiert. Funktioniert. Das sortieren der Faces ist auch sehr nice🙂

• Danke
Reaktionen: aki06
Also ich kann die neue APK erst gar nicht installieren. Habe die alte MOD deinstalliert und wenn ich die neue MOD installieren will dann kommt diese Info.
(beim parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten)

Probiers mit einem anderen Browser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Bringt auch nichts.
Die Datei sieht auch anders aus als die alte.

@salode mit was willst Du die App installieren? Welche Android Version hast Du? Handy mal neustarten?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hervorragend geklappt,danke

• Danke
Reaktionen: fraz14
@Knorpel könnte die Datei vielleicht im Startpost einfügen?

• Danke
Reaktionen: Knorpel
Ich habe als zweites Handy ein Samsung galaxy S7 und Android 8. Hatte vorher die Version v 14.0.9.310 ganz normal installieren können. Diese Version ging ja noch vor kurzem. Habe dann die MOD App deinstalliert und dann die neue MOD App heruntergeladen und wollte diese installieren. Aber es kam wie ich geschrieben habe zu diesen Fehler.

@salode kannst Du es auf einem anderen Phone probieren? Vielleicht ist Android 8 zu alt.

Leider nicht. Habe nur noch Huawei Handys :1f629:

fraz14 schrieb:
@Knorpel könnte die Datei vielleicht im Startpost einfügen?
Habe ich soeben gemacht. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Hugin1966 und fraz14
@fraz14 genau das war es. Jetzt kann ich mir wieder WF installieren :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und fraz14
Hi!
Ich habe die GT4 mit Harmony 4.2.0.
Nun habe ich mir die APK aus dem ersten Beitrag auf ein S23 installiert.
Zumdem habe ich mir zum Testen mal 8 WatchFaces hier aus "Custom Faces für die Watch GT3" und das Porsche-Face aus "Custom Faces für die Huawei Watch GT4" heruntergeladen und auf das Handy, in einen neu angelegten Ordner, gespeichert.
Beim Versuch ein WatchFace auf die Uhr zu installieren sah alles ganz gut aus und es wurde erst "Install Success" angezeigt, aber direkt danach kam bei allen Versuchen die Meldung "Installieren fehlgeschlagen, versuchen Sie es erneut".
Bei 2 von den 8 Faces wurde mir angezeigt, dass die Auflösung nicht zum Gerät passt und es wurde erst gar nicht installiert. Nicht weiter schlimm. Aber es wurden 3 Faces trotz der Fehlermeldung installiert, aber die anderen 3 für die GT3 und das Porsche Face für die GT4 nicht installiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen womit das zusammenhängen könnte? Das auch gerade das für die GT4 nicht installiert wird?
Vielen Dank!

Das ist bei mir auch das man nicht unendlich viele nacheinander installieren kann. Musst Du mal die App beenden und wieder probieren. Kann sein das du mehrmals beenden musst. Sollte dann wieder Faces installieren. Bei mir jedenfalls funktioniert es so.

Habe bei FaceMaker eins zum Teil erstellt/geändert und hochgeladen. Das funktionierte einwandfrei. Danach etwas geändert und dann konnte ich es nicht mehr hochladen. Nach einem Neustart der Uhr und von Health ging es beim erstem Mal nicht, aber beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Dann weiß ich wenigstens, das es nicht an den Faces liegt :1f44d:

Guten Morgen Gemeinde,
hab ne gt2 und versuche, die health mod zu installieren.
Dabei soll ich mich immer bei Huawei anmelden.
Die health mod ist dann immer eine normale app.
Was mach ich falsch, oder welche app funzt noch?
Bin ratlos.....
mfg
BrandX

@Maxprivat
vielen Dank.
Gesagt, getan und installiert nach Anweisung.
Danach versucht, die eigenen Watches zu installieren und folgendes "Bild" vor mir.
Siehe Anhang
mfg
BrandX

Anhänge

• Screenshot_2024-06-23-11-50-53-779_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2024-06-23-11-50-53-779_com.huawei.health.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 47
@BrandX du hast auch die 14.1.4.171 installiert? Und nicht auf einem Huawei Phone? Sollte dann eigentlich so aussehen. Funktioniert eigentlich bei allen.

Anhänge

• Screenshot_20240623-120527.png
    Screenshot_20240623-120527.png
    211,4 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: BrandX und Onkel Bandit