[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei GT2/PRO, GT3/PRO, Watch 4/PRO, GT4/PRO und GT5 installieren, ohne Root

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hans-peter2210
Sollte eine der 2 Versionen funktionieren, dann kann man nur ein WF hochladen.
Wird ein neues/anderes WF hochgeladen wird das vorhergehende entfernt.
Der Unterschied soll sein, GT3 only ist nur für die GT3.
Die andere Version soll auch mit der GT4 funktionieren.
Huawei versucht mit aller Macht das installieren von eigenen WF zu verhindern.
Die Uhren bekommen, nach und nach, ein Update auf Harmonie 4, dann wird es ganz vorbei sein , vielleicht ausgenommen die GT2 Serie.
Ich habe noch eine alte Mod.App/Beta für die GT3 Pro, diese funktioniert aktuell noch ohne Probleme auf meinem Zweitgerät.
Ich habe alle automatischen Update erstmal deaktiviert und hoffe das es auch dabei bleibt. Nochmals Huawei werde ich auf keinen Fall kaufen, das Thema hat sich für mich erledigt. Die GT3 Pro ist neu und wenn sie noch ein paar Jahre hält ist das OK.

Mittlerweile habe ich ein analoges wf im Store für die gt4 gefunden was nicht ganz schrecklich aussieht. Auch wenn ich die Omega Sammlung meiner gt2 schon vermisse...
Aber ja, überlege ich mir auch ob ich mir nochmal ne Huawei watch kaufe.
Richtige SmartWatches wie die Galaxy watch 6 kosten ja etwa das selbe.
Wenn da nur nicht die Akkulaufzeit wäre...

• Danke
Reaktionen: Xsafer
hans-peter2210 schrieb:
Wenn da nur nicht die Akkulaufzeit wäre...
Und genau das ist es was mich vom Kauf einer "richtigen" Smartwatch abhält. Ich meine, wieso sollte ich auch? Welchen Mehrwert bringt mir eine vollwertige Smartwatch? Native Apps? Wozu? Auf solch winzige Displays ist das Nutzererlebnis sowieso unterirdisch. Das Tippen auf so winzige Keyboards ist eine Tortur. Alles was ich benötige kann auch eine Huawei Smartwatch. Der größte Unterschied liegt in der enormen Akkulaufzeit. Eine Smartwatch dient, meiner Meinung nach, nur als Hilfsgerät. Also zur schnellen Anzeige von Informationen (Wetter, eingehende Nachrichten und Anrufe, Gesundheitsdaten etc.). Für alles andere nimmt man sein Smartphone in die Hand, das man ohnehin immer dabei hat. Deshalb sehe ich nicht ein wieso ich eine längere Akkulaufzeit gegen ein paar native Apps eintauschen soll, wo ich ohnehin mein Handy schnell in die Hand nehmen kann und alles schneller und zweihändig erledigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Gagac
Da kann man Dir nur zustimmen, Akkulaufzeit ist auch für mich wichtiger als irgendwelche Native Apps. Leider kann man keine neue Huawei Watch mehr kaufen, es sei denn man ist mit dem Huawei Store zufrieden.
Ich könnte da kaum ein Face verwenden und schon garnicht kaufen.
Es gibt ein paar die würden gehen aber das hatten wir schon vor 4 Jahren.
Bisher war es einfach seine eigenen Watchfaces zu verwenden, so wie man es gerne hätte! - Doch nun schiebt Huawei einen Riegel davor. Man soll den Schrott kaufen!
Ich habe mir gerade eine neue GT3 pro gekauft, meine GT2 hat den Geist aufgegeben, musste aber feststellen das keine eigenen WF zu installieren sind.
Zum Glück habe ich noch eine Möglichkeit gefunden, sonst wäre die Uhr zurückgegangen und mit der GT4 geht es wohl garnicht mehr, nur über Umwege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netmen-x
@Knorpel
Das sind wohl die Gleichen die ich bereitgestellt habe , eine Seite zurück.
Leider sollen die auch nicht richtig funktionieren. Ich habe keine getestet,
Lt. Discord soll es aber gehen. Ich möchte aber mein aktuelles System nicht löschen, denn damit kann ich weiterhin WF hochladen, trotz neuer Smartwatch.

Xsafer schrieb:
Das sind wohl die Gleichen die ich bereitgestellt habe
Glaube ich nicht, da lt. Dateigröße sie unterschiedlich sind

@Knorpel
Wäre ja gut wenn endlich eine richtig funktionieren würde!!

Also be mir ist die suchlupe ,ich kann keine eigene Watchfaces instalieren keine option ich glaube das keine MOD ist.

@netmen-x
welche Version hast Du genommen? In der Regel sind jetzt oben rechts 4 Punkte als Quadrat

@netmen-x
Ich habe eben alle Version ausprobiert, keine funktioniert richtig, auch bei mir ist nur die Lupe. Eigene WF kann man nicht installieren. Es gibt keine Punkte oder sonstiges, nur die Lupe!
Bin jetzt wieder auf meine Beta gewechselt und alles funktioniert wieder.

@Xsafer
danke für den Test. Schade, hätte ja sein können.

@Knorpel
Huawei_Health_14.0.9.351_1695370805

@Knorpel
OK, ich habe genug WF, deshalb auch der Test, egal was passiert. 3 Version verlangen immer das Sprachpaket, was sich nicht downloaden lässt.
Die Only GT3 Version läuft zwar durch, man kann sich anmelden und die Uhr wird auch erkannt aber es fehlt die Möglichkeit für eigene WF.
Ich denke das wars!

Mich trifft es auch weniger. Auf allen Uhren sind genügend WFs. Die nächste wird wahrscheinlich wieder eine Garmin. Dies weniger wegen der WF-Problematik als mehr, weil mir Garmin Connect trotz Gewöhnung an Huawei Health besser gefällt. Und der Preisunterschied schrumpft.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Moin, hab ich bei Discord gefunden, die 3 Punkte gibt es in der MOD App nicht mehr, dafür einen extra Punkt weiter unten.
Kann ja mal mit den genannten MOD Apps getestet werden.

Grüße cebitxy

1699253904560.png

@cebitxy
Danke, aber das ist bei mir schon länger so.
Rechts oben nur die Lupe und links unten steht jetzt "Watchface hinzuzufügen "
Das funktioniert auch, allerdings nicht mit den Versionen die hier so aufgeführt sind.
Bei meiner Beta App hat sich das automatisch geändert obwohl ich Updates deaktiviert habe, verstehe wer will.
Hauptsache es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: netmen-x
Welche App Version soll das sein?
Könntest du die hier mal Posten oder verlinken?
Bei den beiden Versionen von Knorpel ist dieser Eintrag nicht. Oder ist der watch abhängig?

@hans-peter2210 - nochmal, steht alles eine Seite vorher. GT3/Pro - neu gekauft !!

Ich benutze die Mod.App "12.0.7.360" jetzt seit ein paar Wochen ohne Probleme auf einem Samsung Tablet , TabA 8 10.5 mit Android 10, teilweise zurückgesetzt.
Es kommt beim installieren manchmal zu Aufhängern, einfach warten und dann nochmals versuchen, hat bisher immer funktioniert und funktioniert immer noch !!!!
Auf den Bildern ist alles zu sehen, da wo die Lupe ist sind keine Punkte mehr, jetzt unten Links steht, Watchface hinzufügen.

Anhänge

• IMG20231107100759(1).jpg
    IMG20231107100759(1).jpg
    2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG20231107100852.jpg
    IMG20231107100852.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_20231107_083826.jpg
    IMG_20231107_083826.jpg
    866,3 KB · Aufrufe: 61
  • HealthModv.12.0.7.360(BETA)(WatchFace).apk
    97,9 MB · Aufrufe: 206