[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei GT2/PRO, GT3/PRO, Watch 4/PRO, GT4/PRO und GT5 installieren, ohne Root

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, nach meiner Nachfrage oben dachte ich, dass ich diese einfach nur umbenennen muss. Dann wird es wohl daran gelegen habe.

Wenn es keine Möglichkeit gibt die Watchfaces von der Seite umzuwandeln, gibt es denn Programme, die so gut sind, dass man mit dem selben Detailgrad sich mit viel Übung die Watchfaces nachbauen kann?

Bzw. für welche Smartwatches sind die webOS Watchfaces gedacht? Vielleicht schwenke ich dann doch nochmal um, da das für mich schon ein sehr wichtiger Bereich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Enrico02
Alle smartwatch mit wearOS, Samsung, Garmin, Google, usw.
Viele der WF kann man aber im FM nachbauen !!!!!!!!!
Umschwenken auf wearOS, dann musst Du auch mit einem Tag Akkulaufzeit klarkommen !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966
@Enrico02
Zeig mal ein Bild des WF das du gerne hättest - mit genauer Bezeichnung der Uhr
Vielleicht baue ich die Teile

Zuletzt bearbeitet:
@Enrico02
Nachbauen kann man fast alles - zumindest optisch. Wir verwenden hierzu fast alle dazu den Facemaker von NunoBessa.

• Danke
Reaktionen: mmdd87
Vielen Dank erstmal an alle, dann muss ich mir das ganze erst nochmal durch den Kopf gehen lassen. Werde mir dann jetzt ein paar Videos anschauen, auf welchem Niveau man sich die WF mit FM nachbauen kann. Und mal ein wenig mehr über die Garmin Modelle lesen, die scheinen ja zumindest eine längere Laufzeit zu haben, als die Samsung Modelle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hugin1966 schrieb:
@Enrico02
Zeig mal ein Bild des WF das du gerne hättest - mit genauer Bezeichnung der Uhr
Vielleicht baue ich die Teile

Vielen dank für das Angebot, aber eigentlich möchte ich nicht das andere sich zur Lasten von mir solche Arbeit machen. Hier mal ein paar Beispiele, die ich mir gemerkt hatte. Machen zumindest auf mich den Eindruck als wären diese sehr schwer nachzustellen, gerade auch mit Funktionen, wie funktionierendem Worldtimer (hatte auch ein paar Worldtimer Watchfaces im Blick), Stopptimer etc.
Würde mich aber sehr freuen von euch Spezialisten eine Einschätzung zu bekommen, ob man diese realistisch auf dem Niveau nachstellen kann und wie lange man dafür bräuchte (vorausgesetzt natürlich man ist dann einmal geübt und kennt sich damit aus). Wenn das im Bereich des machbaren liegt, hätte ich auch Lust mich in das ganze Thema einzuarbeiten.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    85,5 KB · Aufrufe: 81
  • 3.png
    3.png
    189,6 KB · Aufrufe: 86
  • 4.png
    4.png
    252,7 KB · Aufrufe: 84
  • 5.jpg
    5.jpg
    42 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@Enrico02
Samsung, Garmin, Fossil, Google usw. Auch bei diesen Smartwatch kannst du nicht alles installieren , kommt auf die Größe an, die Auflösung und und.
Ist alles nicht so einfach bei den vielen verschiedenen Formaten.
Was Deine Bilder betrifft, einige gehen, einige mit großen Aufwand wenn man die Bilder hat. Alles 1:1 wird schwierig aber es gibt hier ja Profis!

• Danke
Reaktionen: Enrico02
@Enrico02
Ich habe mir mal deine Breitling angesehen. Ist kein Problem diese neu zu bauen.
Nachdem du sie entpackt hast, ist alles da was man für einen neuen Zusammnebau benötigt:
Ziffer, Ziffernblatt, Zeiger, ....
Kann ich dir am Abend mal bauen - oder auch wer anderer ;-)

• Danke
Hier get es um die Mod healthap und nicht um irgendwelche WF´s @Admin, bitte verschieben.
@Enrico02, bitte im richtigen Thread weiter machen.

• Danke
Ich werde das jetzt nicht alles auseinanderreißen und bitte alle Beteiligten darum, in den passenden Themen zu posten und hier ausschließlich zum Thementitel:

"[Anleitung] Update 02.05!!! Watchfaces auf die GT2 installieren, ohne Root und Taichi"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann mir bitte wer sagen ob ich für die GT3 unbedingt die V 12.0.7.360 herunterladen muss, oder kann ich auch die Version 12.0.10.310 nehmen? Letztere müsste die Neuere der beiden sein. Bei der Ersteren hingegen heißt es im Anfangspost, dass man diese für die GT3 nehmen soll.

Neue Health Mod Version 13.1.2.300 ,
funktioniert bei mir soweit....

Anhänge

• HUAWEI+HEALTH+v.13.1.2.300+[WatchFace].apk
    118,4 MB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: mmdd87, maris_ und Huwip9
Nach dem ich im Juli 2022 ein WF über mein altes Sony Handy (Android 6.0.1) auf meine Watch Fit 2 übertragen konnte, welche an einem neueren Sony Handy (zwischenzeitlich Android 13) genutzt wird, habe ich ein neu erstelltes WF heute übertragen.
Schon damals stellte sich die Health Mod "12.1.5.330 NoSteps" als für meine Kombination funktionierende Version heraus.
Bei meinem heutigen Versuch mit der gleichen Health Mod und altem Handy, glaubte ich wegen einiger Startschwierigkeiten, die Sache würde so nicht mehr funktionieren.
Mehrfach wurde mir angezeigt, die App würde nicht mehr reagieren, immer wenn ich auf "Watchfaces" klickte. Zum "Watchfaces Hinzufügen" konnte ich so nicht gelangen.
Geduld zahlt sich aus!
Erst nach mehrmaligem Schließen der App und erneuten Versuchen wurde mir die Seite der Watchfaces mit "Empfohlenen" und "Eigene" vollständig angezeigt. Und nun konnte per "Punkte-Menü" (es werden bei mir nicht 3 sondern 4 Punkte gezeigt) das "Watchfaces Hinzufügen" ausgewählt werden und alles funktionierte.

Dies als Hinweis, falls bei anderen Usern ehemals funktionierendes Vorgehen scheinbar nicht mehr geht. Ggf. kann mit etwas Geduld das ausprobieren anderer/neuerer Health Mod-Versionen erspart werden.

• Danke
Reaktionen: Gagac und olih
Kurze Frage, weiß jemand ob es mit Honor Handys möglich ist? Ich habe leider nur alte Honor Handys die nicht mehr gebraucht werden.

@Kripo99
So weit ich weiß geht es nicht, Software ist ja von Huawei.

Mit meinem Honor 8x funktioniert es einwandfrei. Man mus nur die älteren Mods testen, bis man die passende findet.

Warum funktioniert der Download einer Health App über einen Link von hier fast nie? Download wird immer abgebrochen - über Apkmirror funktioniert es problemlos 🤔

@Maxprivat
welcher Link. Zufälligerweise Avira Virenprogramm drauf? Falls ja, deinstallieren, ist eh Schrott

• Danke
Reaktionen: Xsafer und TramJens
@Knorpel
Nein, kein Antivirenprogramm - außer das von Win10pro. Wäre auch seltsam, wenn es dort funktioniert. Die Apk´s sind ja von dort, oder?
Hat übrigens jetzt problemlos funktioniert, heute vormittag keine Chance - sicher 5,6 mal versucht. Hat immer begonnen und wurde nach kurzer Zeit abgebrochen. Über die Mirror Seite funktioniert es sofort.
Ist jetzt auch egal, hatte das Problem hier nur schon öfters.

@Maxprivat die Mod.Healh App kann man hier auch direkt als APK downloaden, habe hier ja selbst schon diverse hochgeladen...
APK Mirror hat doch nur die Originale, oder nicht ??

• Danke
Reaktionen: Maxprivat