[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei Watch GT2/PRO, GT3/PRO und Watch 4/PRO installieren, ohne Root

Funzt auch mit A13
 
Hallo ich heiße Enrico, bin neu hier im Forum und plane mir demnächst die Huawei GT2 zu kaufen.

Erstmal großen Respekt an das Ganze hier, wirklich toll, dass es sowas gibt und eine wirkliche Bereicherung für die Uhr.

Nun hätte ich noch ein paar Einsteiger fragen, hoffe das macht euch nichts aus 😅
1. Die Dateien sollen ja als .hwt Datei hochgeladen werden. Bei Watchfaces.be oder auch bei anderen Watchface-Seiten handelt es sich meist um eine .watch oder .zip Datei. Kann ich diese einfach in eine hwt. Datei umwandeln?
2. Wie viele Watchfaces kann ich insgesamt hochladen, bzw. wo liegt der maximale Speicherplatz?
 
@Enrico02
Hallo, diese Dateien meistens nur in hwt umbenennen.
Auf die GT2 passen ca. 30 Faces.
 
  • Danke
Reaktionen: Enrico02
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das klingt ja schonmal sehr gut.
Kann ich alles was über 30 Watchfaces hinaus geht, einfach auf dem Handy "parken", um schnell durchrotieren zu können?
 
@Enrico02
Kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: Enrico02 und olih
Wollte es gerade ausprobieren. Hat bis jetzt alles geklappt, bin mir jetzt aber unsicher wo ich am besten die Watchfaces Speicher, sodass ich Zugriff darauf habe, wenn ich diese hinzufügen will. In den Download Ordner dürfen sie ja nicht, wo habt ihr die dann gespeichert?
Hatte es erst in einem Ordner, aber der wird mir dann beim hinzufügen nicht angezeigt.
 
@Enrico02
Es spielt keine Rolle, am einfachsten ist eine separater Ordner, es ist auch möglich den Download Ordner zu verwenden, dann muss man nur die Methode wie man zu diesem navigiert ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Enrico02
@Enrico02
Eigene Dateien/WF, zBsp.
 
  • Danke
Reaktionen: Enrico02
Habe jetzt die Dateien in einem eigenen Ordner gespeichert und hochgeladen. Nachdem ich auf installieren drücke funktioniert aber leider nichts und die Watchfaces sind nicht auf der Uhr.
Irgendwas mache ich also noch falsch 🙈
 
@Enrico02
Kommt eine Fehlermeldung?
 
Nein, ich drücke auf installieren und es kommt anschließend nichts mehr.
 
@Enrico02
Welche Healtapp Version, was für ein Phone?
 
Xiaomi Redmi 9, Version 11.0.1.512
 
@Enrico02
Merkwürdig, das sollte funktionieren, ich würde eine andere Healtapp probieren. War vorher eine Healtapp mit HMS Core installiert?
 
Ne hatte auf dem Handy eigentlich noch nie etwas mit Huawei drauf.
Ich werde mich jetzt erstmal hinlegen und später dann eine andere Healthapp probieren. Vielen Dank schonmal 👍
 
@Enrico02
Vielleicht hilft Handy und Uhr neustarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Uhr ist korrekt mit dem Handy gekoppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Uhr ist korrekt gekoppelt, neustarten hat leider auch nicht geklappt. Daher entweder die Watchfaces fehlerhaft, die Mod-Version funktioniert bei mir nicht oder etwas ganz anderes ist schief gelaufen.

Wäre jemand so nett und könnte für mich testen, ob die Watchfaces funktionieren. Hatte diese von watchfaces.be runtergeladen und einfach den Dateityp wie beschrieben geändert.

Fall es an diesen nicht liegt würde ich einfach als nächstes eine andere Mod-Version ausprobieren.
 

Anhänge

  • Breitling Premier BO1 Chronograph 42.hwt
    456,2 KB · Aufrufe: 67
  • Breitling Top Time Chevrolet Corvette.hwt
    2,1 MB · Aufrufe: 64
  • Breitling Top Time Shelby Cobra.hwt
    2,3 MB · Aufrufe: 53
  • Casio Oceanus OCW-G1000.hwt
    909 KB · Aufrufe: 74
@Enrico02
So wie ich das sehe können die WF garnicht funktionieren, sind ja wohl für wearOS.
Warum probierst Du nicht einmal ein WF für die GT2/pro und eine Hwt für diese WF.
Sollte es auch Probleme geben liegt es an der Mod. oder Deiner Installation.
Keines Deiner WF lassen sich öffnen oder bearbeiten, falsches Dateiformat, einfach eine hwt anhängen bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enrico02
Hast du schon mal ein Watchface von hier versucht? Die sollten alle 100% funktionieren.
Deine geposteten kann ich auch nicht laden.
Oder z.B. auch von hier: faces4watch.com
 
@Enrico02
Deine genannte Seite für WF ist nichts für Huawei !!!!!!!!!!!!
Ein ganz einfaches Face für die GT2, ohne alles, probiere es aus, habe ich von watchfaces.be umgewandelt.
 

Anhänge

  • T1_animation.gif
    T1_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • T1.gt2_46.2.5.1.hwt
    274,3 KB · Aufrufe: 43

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
492
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
440
sprotte24
S
X
Antworten
4
Aufrufe
1.799
GuenterW
GuenterW
Zurück
Oben Unten