Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xsafer
Obwohl die 519 bei mir funktioniert, habe ich sie deinstalliert und mich vom Huawei App-Store abgemeldet. Danach habe ich die 319 vom PlayStore installiert und warte nun auf offizielle Updates die da kommen oder nicht.

Im großen und ganzen bin ich ja zufrieden mit der GT2 - habe für mich beschlossen das der Mehrwert "Laufzeit" gegenüber meiner alten Watch 2 völlig ausreicht.

PS: Unter Aktualisierungen wird kein Health-Update angezeigt, aber wenn ich im Play Store auf die App gehe schon. Sehr merkwürdig das Ganze - habe in meiner knapp 2-jährigen Benutzungszeit noch nie solche Probleme mit der App gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 319 gibt es seit gestern nicht mehr im Playstore, jetzt 331.
Die Version 519 habe ich im Huawei Store bekommen, hatte noch autom. UPDATE an. Heute morgen bot der Huawei Store ein update an, von 2.331 auf 3.511 an. Dieses Update habe ich gemacht und bekam gleich ein Firmware Update, dieses funktioniert aber nicht. Habe jetzt im Playstore wieder die 2.331 geladen.

@Xsafer
Habe eben die 2.331 als Update bekommen - vor 10 Minuten habe ich mir die 2.319 noch vom Playstore gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das ganze Theater von Huawei?

ich bin auf die Beta der Health App gestoßen und bin mal Blauäugig reingerannt.
Ich komme seltsamerweise nicht mehr zurück zur offiziellen Version. Hat jemand eine Idee?

Beta löschen und im Playstore neu laden, hat bei mir funktioniert

@Xsafer leider nicht. er hat direkt wieder die Beta genommen. Wie auch immer das geht....

Hattest du dich angemeldet?,dann wieder abmelden

@Xsafer ich hab mir jetzt bei APKMirror eine offizielle APK geladen und manuell installiert. Das ging. Nur die Updatesuche bei der Uhr geht imme rnohc nicht. Zeigt immer Netzwerkfehler an. :(

Genau das ist das Problem, deshalb habe ich alles zurückgedreht

• Danke
Reaktionen: scope3x
hab ich ja auch. Aber mit der 10.0.3.507 die wohl gestern erschien, gehts auch nicht. ich probier einfach die 10.0.2.331 , die ging ja bisher auch

Kann es sein, dass bei Huawei die Server umgestellt werden?!

Genau diese benutzte ich jetzt auch wieder und warte ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keiner weiß was Huawei aktuell veranstaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ganze hin und her hat eins gebracht, die Bedienungsanleitung der Uhr ist jetzt in deutsch und es gab zwei neue Watchfaces, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, jetzt bekomm ich die 10.0.2.331 nciht mehr installiert... 🙄

Geh am Besten nochmal Schritt für Schritt vor:
- In den Einstellungen zu den Apps
- dann Health aufrufen
- Daten löschen
- deinstallieren
- über Play-Store die 10.0.2.331 oder über die App-Gallery die 10.0.2.551 installieren

Alternativ über APKMirror

Als APK lässt es sich nicht installieren (Fehlermeldung: App wurde nicht installiert), per Playstore oder auch App Galery, scheint er immer wieder auf irgendwelche Überreste zu stolpern, sodass er nix neu downloaded sondern die App innerhalb von 3 Sekunden einfach wieder installiert, allerdings immer die 10.0.3.507. Ich finde die Überreste nur nicht.

@Lotzi96
Nach der Deinstallation der Huawei App-Store Variante (mit Abmeldung vom Store) hab ich den kompletten Cache (über Tel aus/ Power+Vol Up) gewipt und danach die Playstore Variante installiert.

Das eine App vom APK-Mirror nicht zu installieren war hatte ich auch schon. Keine Ahnung warum das manchmal nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotzi96
@scope3x jetzt wieder auf altem stand. Leider noch kein Update für die watch 😁

Nur zur Info. Ein downgrade der App z.b. von *.501 auf *.500 geht nie.

@Hexxer per kompletter Deinstallation und Neuinstallation der "niedrigeren" Version ging es / geht es.