Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe die GT2 46mm aus DE und die neue Firmware seit Freitag...

• Danke
Reaktionen: Eljott, seppl2709 und tomex030
Irgendwie seltsam mit der Verteilung.
Ich habe selber eine 42mm GT 2, genau wie 2 meiner Bekannten.
Derzeit ist bei keinem von uns das Update eingegangen. Gekauft wurden die Uhren alle in DE, zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Alle haben die neueste Health App installiert...

Geduld ihr haben müsst! Laut changelog sind nur neue watchfaces keine Besserung am Puls etc!

Dann springt Huawei auch auf einen eigenen Hardware Store auf, wie andere Hersteller auch schon.
Wird aber kein eigener app store oder dergleichen sein

@seppl2109

man,man das es in anderen Ländern u.U eine anderes Versionsnummer gibt ist ja auch von Handys bekannt gewesen .Die wurden dann erst ausgerollt und irgendwann erreichte es Deutschland . Das Huawei das hier anders macht ....lassen wir das !

In Polen, Griechenland, Italien wird überall die gleiche Firmware geliefert! Sind das gleiche Länder? Andere schreiben das sie ihr Gerät in Deutschland gekauft haben ein deutsches Gerät und haben die neue Firmware! Junge junge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Anstößigen Inhalt entfernt; bitte auf die Wortwahl achten! - Onslaught
Also ich hab weder für die Gt1 noch für die Gt2 ein Update, diesmal verteilen sie es ja echt sehr Zeitversetzt wie es aussieht ?
Screenshot_20200113-105234_Health.jpgScreenshot_20200113-105324_Health.jpg

Ich hatte das Update am verg. Freitag (10.01.) in der App gesehen, jedoch ncht upgadatet. Tag später war es nicht mehr da. Vielleicht zurückgezogen?

• Danke
Reaktionen: tomex030
Ich habe ein paar neue Infos zum Update 1.0.3.38. Besonders für die User, die das Update (so wie ich) nicht erhalten haben.

Ich war vor 2 Tagen im Huawei Service Center und hatte folgendes erfahren können.

Zunächst wurde mir erst mal bestätigt, das die Länder in Europa die LTN-B19 haben, aber das ist noch nicht alles. Einer der mir im Forum Geografie Unterricht geben wollte und sich gar nichts anderes vorstellen kann , das es auch anders kommen könnte, muss ich sagen. Lettland gehört auch zu Europa - , bekommt aber nicht die LTN-B19, sondern die DAN-B19. Außerdem hatte ich nie behauptet das alles so sein muss was ich vormals zum Update anmerkte. Es waren Überlegungen..

Und nun zum nächsten Pkt.
Huawei teilt Europa in West- und Osteuropa ein. D.h. , jene die ja auch die LTN-B19(Westeuropa) haben bekommen zwangsläufig kein Update der Uhr. Wenn also in Germany z.B. der Bedarf der Uhren nicht gedeckt werden kann, schaut der Handel nach, wo man noch ein Container mit den LTN-B19 Uhren übrig auf Halde stehen hat (oder wo der Bedarf sehr geringer sei). Ist dieser zufällig für Osteuropa vorgesehen gewesen, dann bekommen diese Besitzer auch die 1.0.3.38 und können sich freuen.

Nun hat der Servicemitarbeiter die Seriennummer meiner Uhr eingegeben, um zu sehen, ob ein Update vorliegen könnte und den Laptop zum Lesen umgedreht.

Es liegt kein Update meiner LTN-B19 vor und es ist auch keines demnächst (Stand 14.1.20)vorgesehen. Ich hätte bereits die neueste Version.1.0.2.38 und könnte mich freuen.

Leider konnte er mir auch nicht die 1.0.3.38 auf die Uhr überspielen, da er die Software nicht hat (er hat die Westeuropa Version wo er auch sitzt. Oder ist nicht so pfiffig und ist an diese Daten nicht ran gekommen.( Er selber hat ja auch die GT2 am Handgelenk und die gleiche Version 1.0.2.38)
Wenn der Servicemitarbeiter vom Huawei Center nicht geflunkert hat, wäre das eine Erklärung warum nicht jeder der LTN-B19 das tolle update erhalten hat und die Anderen es derzeit nicht OTA erhalten werden. Vlt. ist Huawei gnädig und es kommt vlt im Ferbruar/März für die Westeuropaversion doch solch eine FW .

Aber ihr könnt ja ruhig mal dorthin gehen wenn es nicht so weit von eurem Wohnort ist. Denn dann werdet ihr erfahren…ob überhaupt ein FW Update für eure SNr. Der GT2 vorgesehen ist.

Damit diejenigen, die nicht das Update erhielten mal vergleichen können, habe ich mal die ersten 8 Nummern meiner Seriennummer hier niedergeschrieben. Wenn die SerienNr. für Westeuropa nicht extrem abweichen, könnte man seine Schlussfolgerungen selber ziehen.

GTN2 (LTN-B19) SNr 8VKBB19A2……..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaEx, -gt-, Sanguis und eine weitere Person
@Compact51
Hmmm, ich werde meine Uhr bei Amazon zurückschicken und mir eine Honor bei AliExpress bestellen. Wenn das stimmt, finde ich es eine riesen Frechheit von Huawei!

@Compact51 ... das heißt, ich habe nicht schnell genug reagiert und wurde "bestraft".

Ich vermute mal das die ihre neue Honor Magic 2 mit den neuen Watchfaces pushen wollen und desshalb keine Updates herrausgeben. Zwei Monate ohne Updates ist schon ein wenig merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht, wir haben hier doch alle die (LTN-B19) und die Uhren wurden alle zur gleichen Zeit ausgeliefert, weil sie sehr neu auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung aus der Huawei Community:

Die FW wurde am 10.01. ausgerollt - aber nur für ein paar Geräte...

GTN2 (LTN-B19) SNr 8VKBB19A2……..

bei mir LTN-B19 und auch 1.0.2.38
SN: FEPBB199221xxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Hä ä??

Es sind doch mit dem Update Bugfixes gekommen und neue watchfaces..

Wieso soll das dann nur teilweise ausgerollt werden?

@RichtigerLurch
Verstehe ich auch nicht.
Bisher kannte ich von Wearables - zumindest bei AliExpress - nur 2 in möglichen Funktionen grundsätzlich verschiedene Versionen - einmal die Chinesische und einmal die Global.

Zuletzt bearbeitet: