Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teddy4you Du bekommst halt die neueste bzw. letzte Version die passend zu der Software aus dem Play Store ist. Der Punkt ist aber, dass Huawei hier wohl die Play Store Version nicht mehr gross updaten wird. Wirklich aktualisiert wird vermutlich wegen des US Embargos nur noch die Version aus Huaweis AppGallery. Die hab ich auch installiert.

• Danke
Reaktionen: teddy4you
nasabaer schrieb:
@teddy4you Du bekommst halt die neueste bzw. letzte Version die passend zu der Software aus dem Play Store ist. Der Punkt ist aber, dass Huawei hier wohl die Play Store Version nicht mehr gross updaten wird. Wirklich aktualisiert wird vermutlich wegen des US Embargos nur noch die Version aus Huaweis AppGallery. Die hab ich auch installiert.

Danke für die Info. Kann man die aus dem Huawei-Stor einfach über die aus dem Playstore drüber bügeln? Mir geht es da um die Trainingsdaten. Oder wären die bei einer Deinstallation der "Alten" (PlayStore) und Installation der "Neuen" (HuaweiStore) noch erhalten?

Ich würde vorher nochmal manuell die Synchronisation anwerfen. Der Huawei Account bleibt ja derselbe. Denke die bleiben erhalten. Danach würde ich die HMS Dienste und Huawei Health löschen. AppGallery installieren und Health und HMS über AppGallery eben neu installieren. Anmelden und gegessen dürfte es sein. Bei mir sind meine Trainings vom letzten Jahr alle noch sichtbar.

• Danke
nasabaer schrieb:
Ich würde vorher nochmal manuell die Synchronisation anwerfen. Der Huawei Account bleibt ja derselbe. Denke die bleiben erhalten. Danach würde ich die HMS Dienste und Huawei Health löschen. AppGallery installieren und Health und HMS über AppGallery eben neu installieren. Anmelden und gegessen dürfte es sein. Bei mir sind meine Trainings vom letzten Jahr alle noch sichtbar.

Vielen Dank für Boden Tipp, werde ich heute Nachmittag Mal probieren.

Hab aber Mal auf die Versionsnummer geschaut. Im PlayStore wird die 10.0.5.332 angeboten und bei Huawei die 10.0.5.531. Die Version auf dem P30 Pro ist auch die 10.0.5.531. Vielleicht aktualisiert er sich ja auch so über AppGalerie von Huawei. Dort wird mir ja auch angezeigt, dass ich die App öffnen kann.

Meine Uhr wurde gerade auf 1.0.7.16 aktualisiert

Anhänge

• Screenshot_20200531_174502_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200531_174502_com.huawei.health.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: scope3x und JanR86
Hab es eben installiert.
Screenshot_20200531_175617_com.huawei.health.jpg

Update installiert, Cache gelöscht, Neustart
immer noch keine Watchfaces

@Xsafer
Das selbe wie Du gemacht und schon waren die Faces wieder da.

Anhänge

• Screenshot_20200531-190406_Health.jpg
    Screenshot_20200531-190406_Health.jpg
    856,4 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@scope3x
Habe jetzt alles noch einmal gemacht, jetzt ist alles wieder da.

• Danke
Reaktionen: scope3x
Hallo Zusammen,

kann es sein, dass die GT2 und die GT2e unterschiedliche Firmware-Versionen haben?

Remote Shutter wurde beim neuen Update hinzugefügt. 2 / 5 Sekunden einstellbar.

Anhänge

• IMG_20200601_055752.jpg
    IMG_20200601_055752.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_20200601_055910.jpg
    IMG_20200601_055910.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Xsafer schrieb:
Update installiert, Cache gelöscht, Neustart
immer noch keine Watchfaces
Bei mir kommt gar nichts, hab jetzt such schon einiges versucht!

Moin,
bei mir auch nix. Seit Samstag weißer Bildschirm auf beiden Geräten (P30 Pro und G6 mit Taichi). Gestern ging es mal für ne Stunde beim P30 Pro. Mmmh🤔

Schmittip schrieb:
Moin,
bei mir auch nix. Seit Samstag weißer Bildschirm auf beiden Geräten (P30 Pro und G6 mit Taichi).
Meinst du bei der Auswahl der Watchfaces? So ist es jedenfalls bei mir.

Jegf schrieb:
Remote Shutter wurde beim neuen Update hinzugefügt. 2 / 5 Sekunden einstellbar.

Was soll das sein, ist bei mir nicht zu finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir waren die WF nie weg.
Bei den eigenen hab ich keine Vorschau, funktionieren aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein einstellbarer Selbstauslöser für die Smartphone-Kamera, funktioniert nur mit Huawei-Handys und Android ab 10.1.

• Danke
Reaktionen: TramJens
@chris12205
Yep.

Wobei man das wieder nicht verstehen muss. Vor einigen Updates konnte man die Handykamera noch mit dem Musikplayer auslösen. Das funktionierte mit jedem Handy. Aber wahrscheinlich sucht Huawei alle Möglichkeiten, um den Absatz der eigenen Smartphones anzukurbeln.