Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@OliverMon Wo kann ich mir die gemessenen Spo2-Werte anzeigen lassen?

@OliverMon
ist ja interessant. Ich werde mal morgen das SPO2 nicht anfassen. Mal sehen ob da eine autom. Messung erfolgt.
Bei meinen 2 Nickerchenzeiten heute stimmte die SPO2 Messzeiten jedenfalls nicht überein . Da fehlten Std. und das waren die 3 Messungen die selber auslöste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schnuppe
..in der Health App, wenn du die Version 10.0.5.315 installiert hast ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Guten Morgen, ist jetzt aber auch nicht wieder vorgekommen. Muss mich wohl revidieren. Aber frage mich trotzdem wie gestern die Messung zustande kam.

Bei mir gab es heute Nacht leoen automatische Messung. Es ist nur die von mir gestern ausgelöste Messung aufgezeichnet, schade

@Compact51 Funktioniert, danke.

Wollte/ musste ein eigenes Watchface auf der Uhr ändern, das geht ja nur mit der China ID auf einem Huawei Handy. Nach den ganzen Updates die jetzt so kamen, ist eine Verbindung mit der China ID nicht mehr möglich. Hat noch jemand das Problem? Ich musste sämtliche neuen Updates deinstallieren und eine alte health Version aufspielen, dann hat es geklappt. Huawei dreht jetz am Rad!

@Xsafer
Ich mach das ja mit einem alten Oneplus3.
China ID
HMS (3.0.3.300) und Health (10.0.2.333) in TaiChi
Uhr (1.0.6.32)
funktioniert bei mir tadellos.

@Guzziolli
Mag sein, das hilft mir aber nicht.

Habe ein riesiges Problem mit der China ID, so ein misst.
Bekomme mein Watchface nicht mehr richtig installiert, hatte noch nie Probleme!
Muss wohl nun doch ein neues Handy her, aber welches?
Kein Samsung, wieder Huawei? Vielleicht nur ein billig Teil, für den ganzen Quatsch.

Ich benutze (mit zustimmung 😉) der Motorola One von meine Frau (vonwegen der mindenstens 2 Gb die war nicht auf meinen alte Moto-G).
HMS ist immer drauf. Heath_Beta bei bedarf installieren, eine Minute.
Kupplung uber China ID einmalig, via email-adresse; danach geht das automatisch auch wenn ich die Beta nach benutzung wieder deïnstalliere. Niks TaiChi.
Die Health-Beta (94 mB, die grossere version schlagt fehl) bleibt dan einfach in der Ordner FACES wo ich auch mein Bastelkunst hochlade.

@henkholland
Danke für die Tipps aber
das weiß ich doch alles, hatte noch nie Probleme mit der China ID, erst seit den Updates. Leider habe ich meine alten Handys nicht mehr und das meiner Frau ist nagelneu, kommt nicht in Frage. Bisher ging das alles ruckzuck, musste mein Watchface etwas ändern und dafür habe ich über 3 Stunden gebraucht.
Sonst hat das ganze 5 bis 10 Minuten gedauert.

• Danke
Reaktionen: henkholland
Merkwurdig, das muss dan die HMS sein. Ich habe da 3.0.3.300 laufen mit der China-Id. Die neueste auf mein eigene Phone ist 4.0.3.307

@henkholland
Ja irgend ein Update funkt dazwischen, muss eine alte Health Version installieren und die Uhr verbinden,dann die alte health deinstallieren und die Beta installieren. Erst dann wird die Uhe in der China ID erkannt und ich kann faces installieren. Braucht aber auch mehrere Versuche, keine Verbindung zum Server und die drei Punkte bleiben weg!

@OliverMon
..das hatte ich vermutet. Auch bei mir gab es keine SPO-Messung, weder beim Schlaf noch beim Nickerchen.

Wie die Messung bei dir zustande kam ? Nun ich habe dummerweise das SPO2 auf der Funktionstaste gelegt. Als ich dann beim Hemdreinschieben oder bei anderen Bewegungen zufällig auf meine Uhr schaute, kam die Meldung, dass ich die Hand ruhig halten sollte (wegen der SPO2 Messung). Muss also mit dem Handrücken (bei gebogener Hand nach oben) beim hantieren wohl die Funktiostaste angedrückt haben. Ich hab dann die Funktionstaste auf Training gelegt. Nun kam wie erwartet keine SPO Messung-Meldung mehr.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es automatisch gemacht wird. Denn bei dem Puls- und dem Stress Thema gibt es ja jeweils eine Einstellung in der App was ja bei SPO2 völlig fehlt. Bei der SPO2-Messung müsste man auch immer brav die Hand ruhig halten um überhaupt ein Messergebnis zu erhalten. Somit wird das auch nach meiner Meinung nie autom. passieren...außer beim Schlaf.... evtl wenn man nicht gerade sehr unruhig schläft. Alles andere müsste also eigenständig ausgelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen wollte ich SPO2 messen....
nach mehreren Versuchen und reinigen der Uhr endlich wieder funktioniert. Ich finde die Werte viel zu hoch, habe nur Werte zwischen 98% und 100%.

Anhänge

• IMG_20200419_084513.jpg
    IMG_20200419_084513.jpg
    985,3 KB · Aufrufe: 93
Na und? Alles uber 90% ist gut. Höher ist besser. Bei mir 4 Messungen uber eine Woche und alles zwischen 97 und 99%.

Xsafer schrieb:
Habe ein riesiges Problem mit der China ID, so ein misst.
Bekomme mein Watchface nicht mehr richtig installiert, hatte noch nie Probleme!
Muss wohl nun doch ein neues Handy her, aber welches?
Kein Samsung, wieder Huawei? Vielleicht nur ein billig Teil, für den ganzen Quatsch.
Moin Xsafer , ich habe mir ein Samsung A5 2017 gebraucht von Ebaykleinanzeigen geholt , bekommt man für kleines Geld , muss aber das 2017 sein .Damit geht das Taichi bei mir wunderbar .

LG
Horst

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@Horst-Mike
Ja, bin noch am überlegen, habe jetzt aber einen neuen Weg gefunden, ist nicht mehr wie vor den Updates aber geht. Ich habe jetzt, wahrscheinlich, mein WF gefunden, musste nur noch eine kleine Anpassung machen, jetzt ist alles schick. Werde erstmal nicht mehr basteln! Ich warte jetzt erstmal auf das angekündigte Update auf Android 10 und was dann passiert. Sollte es Probleme geben, wie bei manchen hier, dann hole ich mir ein neues Handy und dann, reines Android. Dann hätte ich ja ein Zweihandy und würde dieses dann entsprechend einrichten.
Mit dem Handy meiner Frau gibt es überhaupt keine Probleme, das hat reines Android. Trotzdem Danke.
Schönen Sonntag.

• Danke
Reaktionen: henkholland
Ok, welches WF hast Du denn für dich gefunden ?

@Horst-Mike
Eigentlich bin ich kein Freund von Digital aber, ich habe jede Menge Analoge Faces gebastelt, war aber mit keinem so richtig zufrieden, keine schöne Ziffernblätter, keine schönen Zeiger, die Lesbarkeit war auch nicht immer gut. Ich wollte ein Face, wo für mich das Wichtigste, gut lesbar zu sehen ist . Nicht die ganze überladenen Faces, mit für mich unwichtigen Anzeigen und dann noch so kleine Anzeigen. Ich habe viel experimentiert und bin nun doch bei digital gelandet.

Anhänge

• 20200419_120603~01.jpg
    20200419_120603~01.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 176