Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update ist nun endlich da. Erste SpO2-Messung musste ich mehrmals wiederholen, bis es geklappt hat. Ich hatte bislang immer mal Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung des displays. Hoffe, das klappt jetzt besser....

Schon erstaunlich wie sich das Update dieses mal hinzieht.
Hier bei unseren beiden Uhren immer noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei der Health App auch schon die .317 seit gestern... (APKMirror)

Aber Firmware ist bei mir auch noch nicht angekommen - beim letzten Update kam es an einem Samstag bei mir an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Gut zu lesen, das ich nicht der letzte ohne Update bin. Meine Frau mit ihrer 42er hat gestern geupdatet.
Dann warten wir halt noch ein Weilchen...😴

• Danke
Guzziolli schrieb:
Wie wäre es mit Video?
Bekommst natürlich kein Video oder Bild meiner Nachrichten xD Inhalt geht dich ja nix an und zensieren/schwärzen bringt nix.
Kann dir aber sagen das es bei privaten und bei gruppennachrichten passiert und es auch egal ist ob nur ein Wort oder ganze Sätze

Bei mir ist das Update heute angekommen.
Ich habe kurz mal auf die China ID gewechselt und schwupps wurde mir das Update angeboten.
Könnt ihr ja auch mal probieren.
Wie einige aber schon geschrieben hatten... Wer nicht heiss auf die SP02 Funktion ist, den erwartet nichts besonderes.
Und auch mein Problem mit den doppelten Nachrichten bleibt bestehen

Zuletzt bearbeitet:
@mr bo
Also ich muss mich da auch mal einmischen. Ich nutze kein WhatsApp, aber exzessiv Threema und SMS. Bei mir kommt nie eine Nachricht doppelt an (S20Ultra).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: AlexxWishez, Guzziolli und Xsafer
Bei mir kam nach Wechsel auf China ID das Update auch sofort....

• Danke
Reaktionen: Stadtlicht
Wie wechselt man denn auf China-ID?

@OliverMon
HUAWEI-ID_registrieren
Da mit einer noch nicht verwenden E-Mail registrieren und dich mit der neuen China-ID dann im Telefon anmelden. Telefonsprache auf Englisch stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanR86
@scope3x wenn man nur das Update möchte, braucht man nicht nach Englisch umzustellen. Funktionierte bei mir auch ohne Umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Streichholzmann schrieb:
Bekommst natürlich kein Video oder Bild meiner Nachrichten xD Inhalt geht dich ja nix an und zensieren/schwärzen bringt nix.
Kann dir aber sagen das es bei privaten und bei gruppennachrichten passiert und es auch egal ist ob nur ein Wort oder ganze Sätze

Also, bei Bildnachrichten ist sowieso kein Inhalt zu erkennen...….

Ich denke das 5-fach-Problem verschieben wir dann mal in das Reich der Mythen und Legenden....

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Also das mit den fünffachen Nachrichten kann ich mir vorstellen, in dem Falle, dass Nachricht A auf dem Handy nicht gelesen wurde. Dann kommt Nachricht b, dann wird Nachricht A nochmal mit auf die Uhr gepusht. Bei Nachricht C wird Nachricht A ein drittes Mal nochmal gepusht... So kann man das Spiel weiterführen... Bis hin zu 5 mal und mehr. Das ist bei mir auch so.
Aber auch nur in dem Falle habe ich dann fünf mal die gleiche Nachricht. Weil ungelesenes jedes mal neu gepusht wird. Warum? Weil die Nachricht ja auch jedes Mal am Handy wieder als neue Benachrichtigung auftaucht. Das ist ja noch nachvollziehbar.
Wie gesagt, ist es bei mir auch so, dass ich am Handy gelesene Nachrichten ja immer manuell auf der Uhr löschen muss. Es funktioniert bei mir auch mit dem neuen Update nicht, dass die Benachrichtigung auf der Uhr automatisch gelöscht wird.
Das liegt vermutlich daran, dass HMS Core bei Samsung zB nicht ins System integriert ist wie bei Huawei oder Honor. Bei meinem Samsung pusht die App einfach konstant jede Benachrichtigung auf die Uhr. Und das nur One Way. Was ich auf der Uhr lösche, bleibt auf dem Handy als Benachrichtigung. Was ich am Handy lösche, bleibt auf der Uhr, weil dann kein Push ausgeführt wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir auch gerade das neue Update installiert mit dt. Huawei ID.

Guzziolli schrieb:
Also, bei Bildnachrichten ist sowieso kein Inhalt zu erkennen...….

Ich denke das 5-fach-Problem verschieben wir dann mal in das Reich der Mythen und Legenden....
Wenn ich aber nur eine einzige Nachricht mit einem Bild erhalte und die 5x angezeigt wird.......
Aber egal :D vielleicht findest ja jemanden der dir seinen Nachrichteninhalt sendet :)

Hier ist das Update auch endlich eingetroffen, zumindest auf meiner 46er.

Wer wie ich auf die Idee kommen sollte, sich die FitBit Versa 2 zu kaufen, weil diese nachts ( nur nachts, manuell geht's nicht) beim schlafen durchgehend die SpO2 Werte misst, sollte es sein lassen, nur als Tipp.
Leider gibt es hier bei AH kein Thread zum Diskutieren für diese Uhr bzw den Hersteller, ansonsten hätte ich meine Meinung zur dieser SmartWatch hier gerne gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
WO treten denn die Doppelnews auf? Generell überall? Dann könnte man das ja quertesten....
Meine Siemens Waschmaschine sendet einmal, die DHL App auch nur einmal, die T-Online eMail App auch nur einmal, whatsapp / FB und die ganzen unsozialen Dinge nutze ich nicht... ich habe das mit den Mehrfachmessages noch nie feststellen können... oder liegt das dann auch am Handy? Mein Huawei 0815 Teil macht zumindest keine Probleme....

mr bo schrieb:
(...)
Wer wie ich auf die Idee kommen sollte, sich die FitBit Versa 2 zu kaufen, weil diese nachts ( nur nachts, manuell geht's nicht) beim schlafen durchgehend die SpO2 Werte misst, sollte es sein lassen, nur als Tipp.
Leider gibt es hier bei AH kein Thread zum Diskutieren für diese Uhr bzw den Hersteller, ansonsten hätte ich meine Meinung zur dieser SmartWatch hier gerne gepostet.
Wenn Du andere User davor bewahren willst, enttäuscht zu werden (so klingt Dein Tipp zumindest 😁) wäre glaube ich einfach das allgemeine Forum Weitere Smartwatches und Sportarmbänder das passende, oder?
Soweit ich weiß, werden gerätespezifische Unterforen erst angelegt, sobald eine gewisse Anzahl an eigenen Beiträgen vorliegen (oder zu erwarten sind)...

Ich wäre allgemein jedenfalls an einer (Kurz-)Review interessiert - als zufriedener Watch-GT2-Nutzer ist man ja dennoch am allgemeinen Smart-/Fitness-Watch-Markt interessiert 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So. Mein Update der fw ist auch gekommen und ich behaupte, dass spo2 sporadisch gemessen wird, ohne dass dies ausgelöst werden muss. Meine Uhr hat ab 16.56 Uhr Nickerchen festgestellt. Passt, denke bin eher sogar bissl früher weggeratzt. Trotzdem hat die Uhr um 17 Uhr spo2 Wert genommen. Ich habe diesen nicht ausgelöst. Kann es sein, dass spo2 wie auch Stress sporadisch ausgelöst wird?
PhotoCollage_20200417_191146213.jpg

Zuletzt bearbeitet: