Wieso habe ich noch kein Update für die Watch GT 2 Pro, kann man da nachhelfen?

Pett

Pett

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Es gibt ja jetzt schon 2 Updates die mir fehlen 😳 über einen Monat? Das es so lange dauert ein Update zu verteilen.

Vg
 
@Pett Cache löschen, App löschen , HMS löschen und wieder Anmelden....
 
@Jfrk : HMS? Cache löschen und neu Anmelden habe ich schon erfolglos probiert... Bin auch 2 Versionen im Rückstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Ja habe ich auch versucht auch health deinstalliert
 
@Cris sorry aber es geht hier um die Firmware ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@blackseven seltsam...seitdem kein Aktualisierungproblem mehr...Geräte komplett neu gestartet? Kein Softboot sondern Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jfrk : Bekommst Du die genaue Reihenfolge noch zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst die Cache von Health und HMS Core löschen.
Dann beide genannte Apps löschen....

Gerät wie erwähnt komplett neu Starten, ausschalten und einige Minuten warten....

Health neu aus dem Huawei App Store laden und installieren, HMS wird normalerweise mit installiert....

Achtung jetzt in der App neu Anmelden , sollte die ID noch vorhanden sein ist etwas nicht gelöscht worden...
Diesen Vorgang wiederhole ich ab und an...Daten von Tracking werden über die ID wiederhergestellt sofern Synchronisiert wurde....
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
@blackseven Neustart...
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
@Jfrk Hat nicht funktioniert...
 
Bei mir auch nicht, health kann das sprachpaket nicht mehr laden 160kb 😂
 
Bei mir auch nicht... Da scheint was zentrales nicht zu funktionieren...
 
Ich kann auch bestätigen, dass es nichts bringt, ich habe auch immer noch die 10.1.2.52 Firmware drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@blackseven das vermute ich auch, oder ihr seid in der Update Hierarchie ganz zum Schluss dran...🙄
Allerdings habe ich noch nie gehört das Update 's
Übersprungen wurden....
 
Hallo zusammen,
nachdem ich folgende Schritte ausgeführt habe:
- Cache und Daten löschen bei HMS und Health App
- Deinstallation von HMS und Health App
- Smartphone ausschalten und ca. 5 Minuten warten
- Smartwatch ausschalten (Alte Version 10.1.2.52)
- Smartphone einschalten und Health App über die Huawei App Gallery installieren (Version11.03.512)
- Huawei ID eingeben
- Smartwatch einschalten und mit Health App koppeln
- Nach Updates suchen -> Version 10.1.3.40 mit 77,53 MB installieren (evtl. alle 10 Minuten probieren, hat bei mir ca. eine halbe Stunde gedauert)
- Fertig

Das Phänomen mit der deutschen Sprachdatei, welche nicht geladen wird, habe ich leider auch, bin jedoch der englischen Sprache mächtig ;-)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß
Der Hat
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-06-10-26-38-472_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2021-01-06-10-26-38-472_com.huawei.health.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 114
Habe nur den Cache der Health App gelöscht - plötzlich hat es funktioniert. HMS + Health vom APK Mirror, automatische Updates in der App deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210106-103354_Health.jpg
    Screenshot_20210106-103354_Health.jpg
    344 KB · Aufrufe: 102
@scope3x Hmm, hab ich auch gerade gemacht und hat auch funktioniert, update auf 10.1.3.40 ist da.
 
@tonij
Ich nutze die App seit 2 Jahren (Watch 2, GT2, GT2pro) und hatte weder damals auf dem P30pro noch jetzt auf dem S20Ultra irgendwelche Probleme, welche wie bei vielen Usern eine Deinstallations-lösch- und Installationsorgie nach der anderen ausgelöst haben.

Wenn es Probleme gab, dann zentral von Huawei, aber noch nie im Zusammenspiel mit meinen Endgeräten. War es bei uns jetzt das löschen des Caches oder haben wir zufällig gerade regulär das Update bekommen?
 
Moin,
habe die Uhr auf Verdacht mal neu gestartet und dann per Handy die FW-Abfrage gestartet.
Die 10.1.3.40 wurde sofort zum Download angeboten. Vlt war ich zeitlich aber auch gerade dran. ;-)
Gruss
 
Am Ende wird alles wieder gut....
 
#ServiceInfoFeed

Hallo,
ich hatte ebenfalls das Problem, das ich bei der Huawei Watch GT 2 Pro seit Anfang Dezember auf die Version der Firmware 10.1.2.52 hängengeblieben bin.

Heute vor ca. 1 Stunde kam auch bei mir das Update auf die Firmware 10.1.3.40 (Größe:76,52 MB - Aktualisierungsinhalt: Fügt eine Menüverknüpfung zum Ablassen von Wasser hinzu).

Das Firmwareupdate 10.1.3.28 (Größe: 214 MB - Aktualisierungsinhalt: 1. Fügt die Unterstützung für die Anzeige der 24-Stunden-Wettervorhersage hinzu, 2. Fügt die Unterstützung für die Anpassung der Abfolge der Trainingseinheiten hinzu.)
ist dabei aber einfach "übersprungen" und somit nicht heruntergeladen bzw. auf die Uhr übertragen worden.

Ich habe alle Funktionen der beiden Updates trotzdem auf meine Watch GT 2 Pro!

Ein wenig merkwürdig ist das schon, da in einem so enorm großen Update (214MB) schon einiges auf der Uhr upgedatet wird.

Gruss
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
667
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.683
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
613
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten