Watch GT2 Pro stellt keine Verbindung zu Samsung Galaxy J7 her

C

Chribo20

Neues Mitglied
0
Hallo,
ein Freund versucht einen Huawei Watch GT2pro mit einem Samsung Galaxy J7 zu verbinden. Per Bluetooth finden sich die 2 Geräte auch, aber in der Huawei Health App kann ich beim Koppeln die Uhr auswählen, danach kommt die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt". Was kann ich tun um die Uhr benutzen zu können? Kann man die Uhr gar nicht ohne Handykopplung benutzen? Auf der Uhr steht nur "koppeln". Sehr ärgerlich. Die Tips mit alter Version von Huawei Media Diensten installieren hat nicht geklappt. Ich wäre dankbar für einen Tipp.

Viele Grüße
 
stell mal auf Mobile Daten (Wlan aus) und dann noch einmal versuchen. In der Regel steht dann in orange, Liste aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kuriose ist, die Uhr steht mit ihrer Kennung in der Liste, sobald ich drauf drücke kommt die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt". Die Uhr wird ja quasi zur Kopplung erkannt.
 
steht da wirklich HUAWEI WATCH GT2 PRO - xxx?
 
Jawoll, das steht da. Wir konnten das Problem mittlerweile lösen. Wir haben heute versucht die Uhr mit einem P30pro zu koppeln, hat auch nicht funktioniert. Wir hatten die aktuelle Version von Huawei Health installiert. Jedoch mussten in der App auf der Kopplungsseite noch die Daten von den verfügbaren Geräten aktualisiert werden. Danach hat die Kopplung funktioniert. Allerdings wurde das Feld zum Aktualisieren erst gar nicht angezeigt. Erst nach mehrmaligem Öffnen der Health App. Ich denke es hat möglicherweise mit der schlechten Internetverbindung zusammengehangen.
Vielen Dank für die Tips.

Schönen Abend zusammen
 
Deshalb hat @Knorpel geschrieben, du sollst WLAN deaktivieren. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass es nur im Mobilnetz funktioniert - egal wie gut das WLAN ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Chribo20

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
667
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.683
Knorpel
Knorpel
S
Antworten
10
Aufrufe
1.092
olih
olih
Zurück
Oben Unten