Watch GT 2 Pro: Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert nicht mehr

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön für Dich. Und wie hilft das den Menschen, die diese Probleme nachweislich haben?

Wollte es einfach mal mitgeteilt haben, sprich, es kann nicht an der SmartWatch liegen sondern am Smartphone und/oder FSE vom Auto.

Natürlich. Weil es bei Dir geht, liegt es nicht an Huawei. Gut, dass wir das geklärt haben, da kann der thread ja geschlossen werden...😅🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Totora
Hallo,
bei mir betrifft es nur eingehende Anrufe. (Skoda Karoq 2018 /Samsung S10)
Rufe ich direkt selbst einen Kunden an, funktioniert das KFZ-Freisprechen.
Der nächste ankommende Anruf kommt dann auch über die Freisprecheinrichtung des Skoda.

Jetzt wollte ich besonders schlau sein als Blitzer.xx-Nutzer 😁.
Diese App kann man ja so einstellen, sobald das Fahrzeug gestartet wird sich datt Blitzerdingens
automatisch mit der Skoda-Freisprecheinrichtung verbindet und die App startet.

Allerdings kam schon der nächste ankommende Anruf wieder über die BT-Verbindung von Huawei. 🔨🔨🔨

• Danke
Reaktionen: unrulul
Windsinger schrieb:
Hallo,
bei mir betrifft es nur eingehende Anrufe. (Skoda Karoq 2018 /Samsung S10)
Rufe ich direkt selbst einen Kunden an, funktioniert das KFZ-Freisprechen.
Der nächste ankommende Anruf kommt dann auch über die Freisprecheinrichtung des Skoda.

Jetzt wollte ich besonders schlau sein als Blitzer.xx-Nutzer 😁.
Diese App kann man ja so einstellen, sobald das Fahrzeug gestartet wird sich datt Blitzerdingens
automatisch mit der Skoda-Freisprecheinrichtung verbindet und die App startet.

Allerdings kam schon der nächste ankommende Anruf wieder über die BT-Verbindung von Huawei. 🔨🔨🔨
dann hast Du die Ansagen in dwer App falsch eingestellt. Ich habe die Ansagen über das Radio in der App deaktiviert und lasse mir die über das Handy mittels Piep ansagen. Somit keine Probleme mit Uhr und FSE

Hallo Knorpi,
ich nix verstehen, bitte detaillierte Anleitung, bin Dummi und schon etwas älter. 😁

Merci.

Sehr merkwürdig, aber die FSE Problematik betrifft mich jetzt auch, bzw. meine GT2 Pro.

Heute einen Anruf bekommen und am genommen am Auto, Anrufer konnte ich aber nur über mein Smartphone hören und nicht über Bluetooth an den Auto Lautsprecher.

Sehr merkwürdig zumal es ja sonst jetzt ging.

Nochmals wegen der FSE:
Mich nervt es inzwischen, heute wieder beim fahren eine Anruf bekommen und die FSE ging nicht wegen der GT 2 Pro.

Kann man da jetzt was machen oder nicht?
Liegt es am Update der Uhr und /oder Heart App Software?

Das ist reines Glücksspiel, mal funktioniert es manchmal nicht.
Ist wohl noch keine Lösung in Sicht außer Uhrenwechsel, leider...
Kannst dir mal das kryptische Zeug von Knorpel durch lesen,
ich weiß aber bis heute noch nicht, was er meint. 😁

Es ist wohl das Zusammenspiel von Uhr und Auto bzw. tritt das Problem wohl nur bei ungünstigen Konstellationen auf. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich das Problem mit der GT2 Pro in Verbindung einer FSE eines Golf7 auch sehr, sehr oft bzw. fast immer hatte. Das hatte mich so genervt, dass ich die Uhr irgendwann verkauft habe. Mit meiner Amazfit GTR ist das mit dem Golf7 bei hunderten von Anrufen nur ein oder zweimal passiert.

Seit 2 Monaten habe ich jetzt ein neues Auto (VW T-Roc) und bisher ist das Problem noch überhaupt nicht aufgetreten.

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ich kann das nicht akzeptieren, und deshalb geht sie zurück zu Amazon.

Die Uhr ist echt perfekt, bzw. Wäre es wenn dieser Bug nicht wäre.
Geht deshalb zurück.

@Rainman67
Die Amazfit GTR2 hatte ich vor der Huawei gt2 pro und ging zurück weil der Lautsprecher nicht gut war beim telefonieren.
Es war auf voller Lautstärke so leise das ich die Uhr direkt ans ihr halten musste.
Bei der Huawei gt2 pro ist das richtig gut

Wie ist das bei deiner Amazfit GTR2?
Evtl. Werde ich mir die doch wieder holen oder das ganz neue Modell von Amazfit, die gt3er Reihe ist ja draußen.

Ja. Das Ärgerliche daran: bis jetzt bin ich mit jeder "Smartwatch" reingefallen, egal welche Marke. Immer war irgendwas. Die Dinger sind einfach vollkommen mies konstruiert, und wenn die Hardware top ist, ist die Software der letzte Dreck. Dafür viel zu teuer.
Ich glaube mittlerweile, außer Apple kann das keiner.

• Danke
Ich werde mir vermutlich die Amazfit GTR3 Pro kaufen.

Hallo Ihr Lieben, das Problem ist Bluetooth Priorität Problem. Sie können ein App unterladen heißt Bluetooth priority manager unterladen.
Dann setzen Sie die welche Bluetooth Gerate ist default, welche ist high, welche ist low. Dann kann die angehend Anruf wie Ihr wunsch zur welche Gerate gehen.

• Danke
@yanyan in der Beschreibung der App steht ausdrücklich
"This app is especially useful for improving responsiveness of gaming devices."
"This app cannot give one bluetooth device priority over another one! "
diese App ist nicht in der Lage, die Priorität eines Bluetooth-Gerätes zu beeinflussen, also ist sie nicht in der Lage, das "gewünschte" Gerät im Ansprechverhalten zB. bei eingehenden Anrufen zu bevorzugen

• Danke
Reaktionen: kgott
Hat das einer schon probiert ob es wirklich funktioniert?
Bin nämlich doch bei der GT 2 Pro geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja zwischenzeitlich eine andere Smartwatch (Amazfit GTR). Die hatte ich an zwei Autos (Golf7 und seit 3 Monaten einen T-Roc) im Einsatz. Mit der Amazfit GTR ist der Fehler insgesamt vielleicht ein oder zweimal aufgetreten.

Seit gestern habe ich wieder eine Huawei Watch GT2 Pro (günstig aus eBay Kleinanzeigen geschossen) und ratet mal, was nicht mehr funktioniert... 😅

Das ist wirklich sehr ärgerlich, weil die GT2 Pro eine sehr schöne und vor allem wertige Uhr ist. Wenn es dann aber an solch elementaren Dingen scheitert... Ich werde mal überlegen, ob ich sie trotzdem behalte, oder wieder meine noch vorhandene Amazfit GTR verwende.

Ich habe die Gt 2 pro jetzt auch zurück gegeben wegen dem Fehler, das nervt auf Dauer einfach zumal nicht mal die Einstellung Anrufe auf Bluetooth zu löschen hilft, nach einiger Zeit aktiviert es sich von selbst wieder, manchmal dauert es Tage manchmal nur Stunden.

Schaltet auf der Uhr wenn ihr ins Auto Steigt auf den ,,Nicht Stören" Modus, dann geht es mit der FSE vom Auto.

• Danke
Reaktionen: olih
@UncleBarisch : danke für den Tipp, aber das ist für mich nicht praktikabel.

Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe - es gibt ja doch jede Menge User, bei welchen das Zusammenspiel Uhr <--> Handy <--> Auto problemlos funktioniert. Auf der anderen Seite sind wir, bei denen es nicht funktioniert auch nicht ganz wenige. Was kann der Grund für diesen Fehler sein? 🤔

Zuletzt bearbeitet: