Watch GT 2 Pro: Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert nicht mehr

Okay, die Version war echt sehr alt. Ich habe nun erfolgreich die Version 11.0.1.512 laufen...
 
Zu diesem Problem kann ich eine Lösung anbieten: seitdem ich der Health-App die Berechtigungen für "Anrufliste" und "Kontakte" verboten habe, funktioniert meine FSE wieder einwandfrei! Die Anrufe werden weiterhin auf der Uhr angezeigt, aber eben ohne Rufnummernerkennung. Das ist mir aber egal!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
Wenn ich die Berechtigungen entziehe, kommt allerdings bei jedem Start der health app ein Hinweis das die Uhr die Berechtigungen benötigt. Das ist auch sehr nervig.
 
Entziehst Du ALLE Berechtigungen, oder nur die genannten beiden? Bei mir kommt genau einmal eine Nachfrage und dann ist Ruhe...
 
Nur die beiden. Ist vielleicht Smartphone spezifisch. Ich habe ein poco f2 pro, das fragt mich jedes Mal beim Öffnen der app, leitet mich dann auch zu den Einstellungen weiter, klicke ich auf abbrechen schliesst sich die app. Habe also ohne die Berechtigungen keine Möglichkeit die app zu nutzen.
 
Das ist natürlich blöd...
 
Ja leider, aber vielleicht funktioniert es ja bei anderen Geräten. Aber ich denke eine Dauerhafte Lösung sollte von huawei kommen, denn so wie das jetzt ist, geht das gar nicht.
 
Endlich. Der Tipp in den Berechtigungen die Kontakte und Anrufliste zu sperren hat funktioniert. Seit Wochen eine Lösung gesucht. Endlich kann ich wieder im Auto telefonieren und die Uhr ist an
 
Blöd ist das man so bei einem Anruf immer nur die Nummer sieht wer anruft aber nicht den Namen.
 
Ja das ist echt ein Nachteil. Generell wären bei den Favoriten auch die Anzeige des Kontaktbilds wünschenswert, dieses existiert ja in den Kontakten auf dem Smartphone.
 
bei mir nicht, es werden alle Kontakte die im Handy (Huawei) gespeichert sind mit Namen angezeigt auf der Uhr. Nur Bilder gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knorpel hast du dann auch die Kontakte Berechtigung entzogen? Eigentlich kann das dann nicht mehr sein das dir die Namen angezeigt werden. Starte mal dein Smartphone und die Uhr neu, spätestens dann ist schluss damit.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
warum soll ich die Berechtigungen entziehen? Ich habe keine Probleme mit der FSE. Weder in VAG Fahrzeugen, Nissan und Renault
 
  • Böse
Reaktionen: kgott
Ja, das ist schön für Dich, aber in diesem Thread geht es um diejenigen, die eben schon Probleme mit der FSE in Verbindung mit der GT2 Pro haben. Und genau für diesen Fall ist es eben hilfreich, der Health App die genannten Rechte zu entziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: kgott, Marcel2580 und knappth
@Rainman67 Hier exakt das gleiche Problem mit meinem Polo BJ 2016 (VAG) + Oneplus 6T (Android 10) + Honor Magic Watch 2 (ist ja ein Clone der GT2 Pro). Telefonieren geht seit ich das Telefon habe (über 2 Jahre) ohne Probleme. Seit ich die Watch habe EXAKT das gleiche Thema.

An die, die diese Probleme nicht haben: Schön für euch, aber wir haben diese und es LIEGT 100% in Zusammenspiel mit der Watch!
Ps.: Bin Hardware Entwickler auch im Bereich Bluetooth, und ich bin mir 100% sicher.

Was ich schon versucht habe:
  • "Anrufe" in den Bluetooth Einstellungen ausschalten. Wirkt kurz, aber sobald die Uhr getrennt wurde (und ich meine Bluetooth aus/an oder man in Health auf Verbinden drückt) ist diese Einstellung wieder an, also nutzlos.

  • Habe jetzt mal die Berechtigungen entzogen und meine Android Version bietet beim starten von Health zum Glück an "Ablehnen und nicht wieder fragen". Somit bekomme ich die Frage nicht immer. Werde schauen wie es läuft. Natürlich wäre es schön wenn der Name aufscheint auf der Uhr, aber wenn das geht, wäre ich auch schon glücklich :)
Ja denn Thread: Probleme mit FSE bei verbundener GT 2 kenn ich, aber ich glaube einen neuen zu starten hier war eine Gute Idee.

PS.: Hat sich mit dem Problem schon jemand an Huawei/Honor gewandt?

pOpY
 
Auch ich kann nach einiger Testzeit sagen dass das entziehen der beiden Berechtigungen wirkt (bis auf den Nachteil mit dem Namen)!
Schade das es so ein nerviges Problem überhaupt gibt.

Wollte einfach nochmal Danke sagen!
 
Es mag ja vermutlich für die Gruppe hier kein befriedigender Kommentar sein (hatte ja das Problem mit meiner GT2pro auch), aber mit der Watch3 pro ist dieser Beanstandungspunkt (zumindest für mich) völlig verschwunden.
Die BT-Verbindung funktioniert wie sie soll.
 
popy schrieb:
Auch ich kann nach einiger Testzeit sagen dass das entziehen der beiden Berechtigungen wirkt (bis auf den Nachteil mit dem Namen)!
Kann ich immer noch nicht bestätigen. Wenn ich das mache, funktioniert irgendwann die BT-Verbindung zur FSE einfach nicht mehr, wird gar nicht erst aufgebaut oder verschwindet nach kurzer Zeit wohin auch immer (mal einfach zum Smartphone zurück, mal ist das Gespräch ganz weg). Anfangs kann man sich damit behelfen, daß man eingehende Gespräche einfach ablehnt und selbst zurückruft, nach einigen Telefonaten klappt auch das nicht mehr und Anrufe via BT funktionieren schlichtweg überhaupt nicht mehr. Der ganze Spuk hört auf, sobald man die Uhr gar nicht erst trägt, also nicht bei sich hat. Auch ein alternativer Dialer wie TruePhone ist nur kurz hilfreich.
 
kgott schrieb:
Anfangs kann man sich damit behelfen, daß man eingehende Gespräche einfach ablehnt und selbst zurückruft, nach einigen Telefonaten klappt auch das nicht mehr und Anrufe via BT funktionieren schlichtweg überhaupt nicht mehr.
Ja, das kann ich leider genau so bestätigen! Ich bin davon mittlerweile so genervt, dass ich mir eben eine Uhr eines anderen Herstellers bestellt habe.
 
Ich hab auch seit gestern die GT2 Pro und hab eben die das ,, Problem" mit dem Bluetooth im Auto mit der Freisprecheinrichtung getestet.

Also, läuft alles perfekt und keine Probleme.
Smartphone mit der Auto Freisprecheinrichtung verbunden.
Anruf kommt rein, die GT2 Pro zeigt es auch an, am Auto über die Freisprecheinrichtung den Anruf angenommen und alles funktioniert perfekt übers Auto.

Edit:
Achso, hier ging es um AUSGEHENDE anrufe aus dem Auto.
Hab ich eben auch getestet, läuft alles.
Möchte ich über die FSE Anrufen sag ich anrufen ..., Alles läuft dann über die Auto FSE.
Rufe ich über die GT2 Watch an dann läuft es nur über die Watch, aber auch logisch.

Also hier bei mir kann ich diese Probleme absolut nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.682
Knorpel
Knorpel
P
Antworten
2
Aufrufe
667
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
613
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten