Warum sind die Kronen der Watch GT 2 Pro drehbar?

S

Sanmiguel71

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich eine ganz profane Frage, habe dazu aber nirgendwo eine Antwort gefunden....

Warum sind die Kronen (Knöpfe) drehbar? Also zumindest bei meiner Uhr hat das Drehen keinerlei Funktion. Ist das bei Euch auch so? Oder habe ich einen Defekt?

Danke und sorry für die (vielleicht) blöde Frage...

MATZE
 
@Sanmiguel71

Damit man sie nicht aus Versehen abbrechen kann. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: kgott
Gute Antwort, danke 😊 aber ernsthaft, die Dinger drehbar zu machen ist sicher teurer als fest. Warum macht man das dann?
 
Die Knöpfe sind rund. Was soll daran "teurer" sein? Es ist im Gegenteil sogar so, daß das ein stinknormales Dreh-Teil ist, sprich wird vollautomatisch auf der CNC-Maschine gedreht. Eine eckige Achse wäre aufwendiger.
 
Natürlich sind sie rund, es geht darum, dass sie drehbar sind. Für die Funktion könnten es aber auch einfache „Knöpfe“ bzw. Taster sein und die sind definitiv günstiger als ein drehbarer Knopf...
 
Verstehe ich nicht. Runde Knöpfe/Drücker sind immer drehbar, so lange sie nicht irgendwo eine Vorrichtung haben, die das verhindert. Sprich eine Sperrklinke, eine eckige Achse oder sowas in der Art. Die Drehbarkeit ist doch keine "Funktion".
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
667
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
613
Rocheroller
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.683
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten