Titanarmband für die Watch GT 2 Pro wo kaufen?

scope3x schrieb:
@knappth
Habe das inkl. Versand (verschiebbares Gliederschloss und mit der Verbreiterung am oberen Ende) bestellt. Aber die Preise werden auch schwanken.

Das scheint aber nicht das gleiche Band zu sein, denn dies hat einen anderen Verschluss, der seitlich am Band raussteht!
 
Hallo @Hardbody , bestell dir das "Gray" oder "Titanium Grey", passt farblich zu 99% zum Gehäuse der Watch...
Hab noch mal ein kleines Video gemacht in dem du die Farbe sehen kannst
20210309_150645_1.mp4 - Shared with pCloud
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Danke schön, werde ich dann machen, wenn ich die Uhr kaufe. Habe ja die normale GT2 mit einigen Bändern, aber die Pro is halt schon edler und auch bei dem Saphirglas hat man ein besseres Gefühl...

Herzliche Grüße und schönen Abend
Peter
 
Die gängigen Titan Armbänder sind mir zu dick und zu schwer, da ich recht empfindliche Handgelenke habe. Sie sind einfach nur perfekt für mich. Bin bei einem örtlichen Juwelier fündig geworden. Man hat mir diese extra angefertigt, da ich unbedingt die einfachen Schließen haben wollte.
 

Anhänge

  • IMG_20210313_143131.jpg
    IMG_20210313_143131.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Habe das Ali- Band (das ganz gut aussieht) jetzt ein paar Tage getragen, leider besitzt die Oberfläche keinerlei Kratzfestigkeit und schaut ohne großen Gebrauch sofort unansehnlich aus, die Kanten der Glieder verlieren in kürzester Zeit die Beschichtung und selbst kleinste Kontakte verursachen sofort Kratzer. Nicht zu gebrauchen, billigste Beschichtung und scharfkantige Bandglieder und Bandschloß. Hatte ja ursprünglich ein titanfarbenes Milaneseband von meinen vorherigen Watches übernommen, das sieht im Vergleich zu dem Chinaschrott auch nach Jahren noch aus wie neu!
 

Anhänge

  • 20210331_125451.jpg
    20210331_125451.jpg
    934,8 KB · Aufrufe: 212
  • 20210331_125446.jpg
    20210331_125446.jpg
    904,7 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Die Bänder mit dem Gliederschnellwechsel fand ich zwar spannend, hab mir aber genau so etwas schon gedacht. Vieles bei Ali steht der Wish Qualität in nichts nach 🤨
 
was habt Ihr denn auch für den Preis erwartet? Ich habe das originale GT2 Elite Armband, da ist nicht ein Kratzer drin, obwohl ich damit auf der Arbeit bin.
 
@Knorpel Naja, hatte für das Geld bei Ali schon weitaus bessere Bänderqualität eingekauft, das geht schon. Denn 20€ ist für den Chinashop nicht der absolute Billigheimer, aber dieses Mal war's ein Griff ins Klo.
 
diese 20.- finde ich für die Funktionen und Verarbeitung die das Armband hat, nicht teuer. Abstriche wurden halt bei der Legierung gemacht. Kauf mal ein solches Armband beim deutschen Hersteller, da zahlt man fast das doppelte dafür. Mit Funktionen meine ich das einfache Entfernen der Glieder. Die Verarbeitung ist auch nicht schlecht, bis auf die Legierung.
 
@Knorpel Das Problem ist nicht der Werkstoff/Material (Legierung) sondern die miese Oberflächenbehandlung.
 
was ja die Legierung ist 😉 😘
 
@Knorpel Nee ... nicht wirklich 🙈.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanmiguel71
Also ich bin mit dem Armband zufrieden. Allerdings wechsle ich meine Armbänder wie einige hier ihr Watchface fast täglich. Habe noch keine Kratzer oder ähnliches drauf.
 
Und Knorpel, dann erzähle uns mal was richtig GENAUES über die LEGIERUNG, silber, Titan, Feenstaub, oder Herr der Ringe Teil IV. 😁

Mein Armband habe ich bestellt am: 27.01.2021:

Sie haben eine Zahlung über $26,99 USD an Alipay Singapore E-Commerce Private Limited gesendet.
22mm Stainless Steel Bracelet For HUAWEI Watch GT 2 Pro ECG Strap For Samsung Galaxy Watch 3 Active 2 Gear S3 S2 Ceramic Strap,Lieferzeit ca. 4 Wochen.

Das Armband braucht sich vor deutscher Wertarbeit nicht zu verstecken, bis auf den manchmal fummeligen Verschluss einwandfrei.
Die Kürzung des Armbandes verlief problemlos.
Ich trage die Uhr und das Armband bei allen Gegebenheiten, auch im bei Gartenarbeiten, wie man gleich auf den Fotos sieht,
gehe aber gleich duschen. 😉

Ich kann keine Kratzer auf dem Armband feststellen, vielleicht habe ich aber auch eine andere Legierung. 😎🤦‍♂️

Und jetzt kommt es:
Wir haben den Fall, den Sie am 15. Februar 2021 eröffnet haben, geprüft und eine Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.
Wir haben Ihnen eine Rückzahlung von 26,99 USD ausgestellt. Es kann bis zu fünf Tage dauern, bis diese Rückzahlung in Ihrem PayPal- oder Bankkonto angezeigt wird. Wenn Sie mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlt haben, wird das Geld Ihrer Karte gutgeschrieben. Je nach Kartenanbieter kann es bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ausgewiesen wird.


Wie das genau funktioniert, erzähle ich gerne an anderer Stelle.

Auf jeden Fall ist das Armband qualitativ über jeden Zweifel erhaben,
und die miese Oberflächenbehandlung ist bei meinem Armband auch absoluter Quatsch.

Grüße, Frohe Ostern und dicke Eier.

Nachfolgend Bilder:

20210403_213701.jpg
 

Anhänge

  • 20210403_213731.jpg
    20210403_213731.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 253
  • 20210403_213728.jpg
    20210403_213728.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 259
  • 20210403_213738.jpg
    20210403_213738.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 244
  • 20210403_213059.jpg
    20210403_213059.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 227
  • 20210403_212837.jpg
    20210403_212837.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@Windsinger
Metall ist der allgemeine Überbegriff für alle chemischen Elemente, die einen typischen metallischen Glanz haben, verformbar sind, und Wärme und Strom leiten können. Hierzu gehören alle Edelmetalle und Erze wie Kupfer und Zinn.

Was ist eine Legierung?
Schlüssel aus Metall-Legierungen

Metalle können zwar schon viel alleine - aber wenn man sie kombiniert, entfalten sie noch viel größere Kräfte! Um die vielen positiven Eigenschaften bestimmter Metalle zu verstärken und die negativen abzuschwächen, werden für verschiedene Zwecke Metalle miteinerander verschmolzen. Das nennt sich dann eine Legierung. Je nach gewünschter Härte, Haltbarkeit, Widerständigkeit gegen Rost oder Leitfähigkeit werden deshalb in der Metallindustrie viele Legierungen verwendet. Zum Beispiel werden Euro-Münzen und Schlüssel heute aus verschiedenen Kombinationen von Kupfer, Zinn, Aluminium und Nickel hergestellt. Eine der standardisierten Edelmetall-Legierungen ist zum Beispiel 925er Sterlingsilber.

Ich habe beide Armbänder, also das von der Elite und das von Ali. Zwischen den beiden liegen Welten, was Material und Verarbeitung betrifft. Sicher das Preisleistungsverhältnis vom China Armband ist nicht schlecht, aber alleine die Spaltmasse der Glieder ist schon eine Katastrophe. Zudem schimmert es beim Ali Armband, zwischen den Glieder, silbern durch. Ist auch kein Wunder, weil es nicht richtig legiert wurde, damit dort die Farbe richtig hält. Ich will das Armband von Ali in keinster Weise schlecht reden und mir gefällt es auch sehr gut. Trotzdem, kein Vergleich zum originalen Huawei Armband.
 

Anhänge

  • IMG_20210404_145744.jpg
    IMG_20210404_145744.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20210404_145759.jpg
    IMG_20210404_145759.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Total überflüssige Ansage entfernt, Gruß Cris!
Oje, oben schreibst Du, was eine Legierung ist und unten redest von Haftung der „Farbe“ aufgrund „nicht richtig legiert“.

Die Legierung ist das Metall Gemisch, dann kommt eine Oberflächenbehandlung drüber (“Endoberfläche“) und dann vielleicht noch eine „Farbe“...
 
"Titanarmband für die Watch GT 2 Pro wo kaufen?"

Ist das Thema hier und dabei bleiben wir jetzt bitte auch!


Danke, Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Knorpel, war das das Armband das du dir seinerzeit illegal, also durch Rücksendung eines falschen Artikels ergaunert hast?
 
  • Danke
Reaktionen: kgott
Didi1970 schrieb:
Knorpel, war das das Armband das du dir seinerzeit illegal, also durch Rücksendung eines falschen Artikels ergaunert hast?
ja, das war es
 
  • Danke
Reaktionen: Didi1970

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
546
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.402
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
538
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten