Custom Watchfaces für die Huawei Watch GT 2 Pro [Vorstellung + Diskussion]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stefanlong
Damit bist du im falschen Thread.

• Danke
Reaktionen: stefanlong und olih
@TramJens hast Recht - trotzdem ne Idee warum ich keine WF mehr zu euch hochladen kann ?!

@stefanlong du kannst hier keine Anhänge mehr hochladen?

Ja leider habe selber versucht WF ins deutsche umzustellen aber da stimmen dann die Größen nicht mehr überein, Facemaker ist komisch - wollte euch um Hilfe bitten aber ich kann nix mehr hochladen - tippe auf Dateien anhängen suche eine Datei aus - Fenster schließt sich nix passiert ?!

Was für eine Datei wolltet du hochladen? Eine hwt? Oder die hfm?

.hwt mit passendem Bild dazu

@stefanlong müssen wir uns mal ansehen.

@stefanlong bei uns scheint alles normal zu sein, hast du irgendwas blockiert oder irgendwelche Skripte deaktiviert? Oder einen Blocker installiert?

Zuletzt bearbeitet:
KA was Xiaomi da macht ?! Habe die Miui Optimierung entfernt - seit dem auch Berechtigungen für andere Apps zurückgesetzt habe aber für die Browser die Berechtigung wieder erteilt ....

• Danke
Reaktionen: olih
So kann die bitte jemand ins Deutsche ändern ich versage leider beim FM ?!

Anhänge

• IMG_20211219_171039_446.jpg
    IMG_20211219_171039_446.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 104
  • TH001.hwt
    354,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@stefanlong
In deutsch

Anhänge

• TH001.gt.2.1.1.hwt
    440,3 KB · Aufrufe: 57
  • TH001_snapshot.png
    TH001_snapshot.png
    558,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih, tuerschieber, DarkAngel und 2 andere
@Xsafer Vielen Dank ging ja fix
Ich vergaß ich nutze die Pro, da werden die beiden waagerechten Kreise nicht angezeigt .... kann man das beheben ?

Anhänge

• IMG_20211220_134902.jpg
    IMG_20211220_134902.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
@stefanlong
Ich nutze auch die pro und es wird alles angezeigt.
Habe die hwt noch mal durch den FM gejagt, es ist alles in Ordnung.
Manchmal will der FM nicht so wie ich es möchte.
Probieren.

Anhänge

• TH001.gt.2.1.1.hwt
    396,2 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: stefanlong, tuerschieber und unrulul
@Xsafer Super jetzt geht es. FM spinnt bei mir auch, schlimmer mein Xiaomi leider auch ...

• Danke
Reaktionen: olih und Xsafer
Guten Abend in die Runde ;-)
Habe mir heute auch den FM gegönnt ... Vorab eine kurze Frage, bevor ich mich ins Getümmel stürze ... Das watchface recourcen Paket, was man als Zip Datei mit runter laden "sollte" ... Soll dieser Ordner in den Facemaker Ordner unter recources? Wenn ja, als Zip oder entpackt?
Danke im voraus

• Danke
@andreasjahn17
Entpacken und irgendwo speichern. Ist egal wo.

• Danke
Danke 👍

• Danke
Reaktionen: unrulul
@Xsafer Hab ich gemacht. Lädt man den Kram aus dem Ordner in das Programm oder greift einfach darauf zu, wenn man etwas daraus benötigt?
Habe eben mal etwas getestet ( im kleinen Rahmen ) ... Habe eine bestehende HWT importiert und etwas verändert, Dinge gelöscht, vergrößert etc. Habe es auch hin bekommen das ganze zu speichern, dann umzuwandeln als HWT und dann auf die Uhr ... Läuft auch, auch wenn die Darstellung etwas anders ist auf der Uhr, als im Screen des Programms ( so von der Relation der Größe von Zahlen )
Das verwendete HWT war für die GT2 ... also habe ich es mal umgewandelt zu GT2 Pro ... Gespeichert und auf die Uhr ... Das war dann Murks ... Irgendwie alles verschoben und sah mal ganz anders aus. Damit konnte man auch nix anfangen.
Werde mich die Tage mal in Ruhe hinsetzen und damit auseinandersetzen. So mal nebenbei was erstellen geht da wohl aktuell noch nicht ( was auch nicht schlimm ist ). Man muss da erstmal einsteigen und sich darauf einlassen.

Eine Frage noch für heute ... Gibt so eine Art "roten Faden" beim erstellen? Also welche Elemente eher "oben" und welche "unten" liegen können oder sollten. Das die Zeiger einer Analoguhr ggf. oben liegen sollen im Projekt ist mir hierbei aber schon klar und bewusst 😉
Sorry für die langen Texte und Fragen ... Aber es wird mit der Zeit weniger und kleiner ... ;-) und dann kann und werde ich auch hier mal was produktives hinterlassen, quasi eine HWT samt Bild und co.
Einen schönen Abend noch und seid gerne weiterhin kreativ und produktiv.

@andreasjahn17
Hallo, ja einen Art roten Faden gibt es. Normaler Weise baut man ein WF von unten nach oben. Vom Hintergrund zur Zeit. Natürlich kann man auch etwas anderes verfahren.. Die mitgelieferten Retouren kann man verwenden muss man aber nicht, ich verwende kaum etwas. Es ist auch vieles sehr alt und für die jetzige Version des FM nicht geeignet, müsste erst bearbeitet werden.
Die Darstellung im FM ist immer etwas anders als dann auf der Uhr, was Größe betrifft. Die mitgelieferten Faces sind kaum zu verwenden, einmal zu alt und nicht für die Pro, auch ein umwandeln bringt meist nichts.
Zum Aufbau der Faces, am besten lässt es sich im erweiterten Modus erstellen, nur hier gibt es die vielen Möglichkeiten, nur im erweiterten Modus kann man alles nutzen, Verknüpfungen usw.
Am besten baut man , für sich, erstmal ein einfaches WF, ob digital oder analog ist egal. Dazu verwenden sollte man die Bordmittel im FM/Bibliothek.
So lernt man wo was ist und was es für Möglichkeiten gibt, die Ressourcen sind nicht wichtig, kann man verwenden, muss man aber nicht.
Im erweiterten Modus arbeitet man am besten erstmal nur mit Containern, ist am einfachsten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Xsafer. So in etwa hatte ich mir das gedacht.
Kommt man in den erweiterten Modus so rein, also über die 5 € Donation oder muss man den FM "upgraden" auf 20 € oder was das war? Frage jetzt nur, da ich aktuell nicht davor sitze ... Wird wohl erst heute Abend oder die Tage.