Automatischer Stresstest

northmen

northmen

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo@all,
musste meine Watch wegen defektem Armband tauschen. Mit dem neuen Gerät habe ich jetzt das Problem, dass der automatischer Stresstest nicht mehr so wirklich funktioniert. Reagiert nur noch sporadisch und eher selten. Ich denke, dass alle Einstellungen richtig gesetzt sind, unter Gesundheitsüberwachung aktiviert und unter Stress kalibriert. Habe auch die Health Version (aktuell 11.0.0.517) gewechselt und das Gerät zurückgesetzt. Mate 20 Pro.

Mit dem ersten Gerät war diesbezüglich alles in Ordnung. Der Stresstest wurde permanent durchgeführt und in die App übertragen.
Mach ich was falsch oder ist es so wie es ist. Wie reagiert der automatische Stresstest bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles einwandfrei.......
 

Anhänge

  • Screenshot_20201127_222049_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20201127_222049_com.huawei.health.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 248
Bei meiner Watch funktioniert der automatische Test ebenfalls einwandfrei.
 
Moin,
danke für eure Infos. Wird der Stresstest bei euch regelmäßig durchgeführt, zum Beispiel alle 30 Minuten oder ständig nach Veränderung eures Stresslevels?
 
Sieht ziemlich regelmäßig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Korrektur
@northmen, der automatische Stresstest wird jede halbe Stunde durchgeführt.
 
Also ich finde die automatische Stressmessung echt Murks, Stress wird bei mir nicht erkannt und hab sie nun daher deaktiviert.
Erst wenn ich dort bei der Kalibrierung alles ziemlich negativ ausfülle, zuckt da mal was...
 
@venacephalica
vielleicht hast Du ja keinen Stress, Quasi 0 Linie😅😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Watch wird immer etwas angezeigt. Heute lagen die Werte bspw. zwischen 15 und 45.
 
@Knorpel 😆

das wär schön...ich bin zwar ein gechillter Mensch aber so gaaaaaaaaaanz ohne Stressmomente geht's auch bei mir nicht...

@DarkAngel

Klar, wird bei mir grundsätzlich auch was angezeigt, bei mir liegen die Werte zwischen 15-51 aber Situationen, die eindeutig stressig sind tauchen hier nicht auf...

Im Grunde ist man schon selber in der Lage Stresssituationen auszumachen, da braucht man keine Watch...ich finde es halt nur interessant zu sehen, wann diese Peaks aufgetreten sind...
Vielleicht bin ich da auch einfach, von Garmin verwöhnt.
Dort waren die Stresspeaks sowas von auf den Punkt, das war schon gruselig...mitten in einer hitzigen Diskussion hat die Venu Alarm geschlagen, dass ich gerade zuviel Stress habe und eine Atemübung machen soll...😂
Wahrscheinlich berechnet die GT2Pro den Stress über die Abweichung vom Ruhepuls und nicht über die HRV wie die Garmin das getan hat...
Gut, da liegen natürlich ein paar Euro mehr dazwischen und natürlich Akkulaufzeit...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.081
Eichhorn
E
C
Antworten
1
Aufrufe
1.341
scope3x
scope3x
N
Antworten
29
Aufrufe
5.329
bagfix
B
Zurück
Oben Unten