Automatische Workouterkennung funktioniert nicht auf der Watch GT 2 Pro

E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit einer Woche eine GT2 pro testweise gekauft. Beim normalen Gehen funktioniert die Uhr einwandfrei sie zählt jeden Schritt, hält auch an, sobald ich stehen bleibe. Auch die Pulsmessung ist entgegen einiger Beiträge absolut korrekt. Verglichen habe ich es mit einem Ergometer und Pulsgurt. Heute bin ich 2 kurze Strecken mit dem Rad gefahren, dabei blieb die Schrittzählung erwartungsgemäß stehen. Nur irgendwelches Fahrradfahren Outdoor wurde nicht erkannt. Die automatische Workouterkennung auf der Uhr war natürlich eingeschaltet. Das Smartphone war während dieser Zeit mit der Uhr gekoppelt. Was mache ich falsch? Meine defekte Samsung GearFit 2pro hat das erkannt.
 
Wird das an der Uhr irgendwo signalisiert, wenn ein automatisches Workout erkannt wird?
 
Keiner eine Idee? Kann doch nur ein Bedien- oder Denkfehler von mir sein?
 
Die Uhr erkennt leider nur einige wenige Workouts automatisch und Radfahren ist leider nicht dabei... Bei mir wurde ein schneller Spaziergang als workout (gehen outdoor, oder so ähnlich erkannt). Hier kam dann ein entsprechender Hinweis, dass das Training erkannt wurde und ob ich es starten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, dass ist schade aber dann wohl nicht zu ändern. Hatte deswegen mal mit dem Support gechattet, da kamen dann die Standardantworten wie Werkseinstellungen usw. 😂 Habe z.Z. eine Withings ScanWatch hier, die erkennt es einwandfrei, aber dafür zählt die beim Radfahren noch Schritte mit --- das finde ich auch Müll. Damit kann ich mich eher noch weniger anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
667
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.683
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
613
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten