AliPay bereits auf GT 2 Pro hinterlegt?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
557
Offiziell wird ja nach derzeitigem Stand das Bezahlen mit der Uhr noch nicht unterstützt. Allerdings scheint schon jetzt der Zahlungsdienst "AliPay" in der Software der Uhr hinterlegt, aber noch "versteckt" zu sein. Seit einiger Zeit unterstützt der "Facemaker" ja nun verlinkbare, relativ frei konfigurierbare Widgets, die man direkt auf dem Uhrendisplay antippen und somit starten kann. Ein Beispiel dafür habe ich hier vorgestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass im Facemaker, neben allen möglichen Widgets auch ein Widget "Bezahlen Verknüpfung" auswählbar ist. Weil ich neugierig war, habe ich das mal ausprobiert und siehe da, es scheint zu funktionieren. Ich bekam dann folgende drei Screens laut Anhang angezeigt. Jetzt müsste man nur noch wissen, ob und wo dieser Zahlungsdienst in Deutschland bereits unterstützt wird, dann könnte man vielleicht schon bargeldlos mit der Uhr bezahlen! :)

Anhänge

• Alipay_Screen1.jpg
    Alipay_Screen1.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 214
  • Alipay_Screen2.jpg
    Alipay_Screen2.jpg
    545,2 KB · Aufrufe: 224
Ist in Deutschland derzeit nicht möglich, jedenfalls nicht mit der Uhr

An was scheitert das genau?

@Rainman67
Gibt es auch auf der GT2 , schon länger, funktioniert nur nicht.

Nochmal die Frage: woran scheitert es genau? Ist es ein technisches Problem mit der Uhr, oder eines der erforderlichen Infrastruktur?

Gibt es in Deutschland wohl nicht.

Es ist die Infrastruktur

Was heißt Infrastruktur? Alipay können ja scheinbar schon viele Läden, zumindest sind die Schilder an einigen Türen zu sehen

Dann versuche es dort ein Mal. Schau bei Google vorbei über das bezahlen von Alipay in Deutschland
.

Für uns jedenfalls funktioniert es noch nicht mit der Uhr und das ist die Kernaussage.

Kernaussage hin oder her, aber vielleicht Interessiert es hier den einen oder anderen, wie
das ganze funktioniert und für wen es geeignet ist, falls es noch nicht bekannt ist. Du mußt
es ja nicht lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x und kgott
Ich glaube nicht, dass in Deutschland AliPay auf der GT 2 Pro laufen wird, dass wird für den asiatischen Raum sein.
Im Moment startet Huawei in Deutschland Huawei Pay im Verbindung mit Bluecode.

Schade! Gerade für mich als Motorradfahrer wäre es ein wirklich sehr nettes Gimmick, wenn man ganz einfach mit der Uhr bezahlen könnte!

Im Huawei Blog wurde ja schon gemunkelt, dass Huawei Pay kommen könnte. Lassen wir uns überraschen.

@VanillePudding, kommen könnte? Huawei Pay ist in Europa/Deutschland angekommen. Im Moment nur in Verbindung mit Bluecode, stark in Österreich, aber immerhin gibt es in meiner Stadt ein Geschäft, wo ich schon zahlen könnte.

Natürlich bezogen auf die Nutzung i.V.m. der GT 2 Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
@VanillePudding, oh, immer diese Abkürzungen, was bitte bedeutet i.V.m.?

Sicherlich meint er in Verbindung mit der GT 2 Pro.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger