Aktives Training wird bei der Watch GT 2 Pro automatisch pausiert. Versehentlich oberer Tastendruck?

N

nibbler1

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die GT2 Pro. Heute ist mir beim Outdoor Gehen folgende Sache aufgefallen:
Ich habe ein Training gestartet und bin losgelaufen. Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass sich das Training im Pausenmodus befindet und nicht weiterläuft. Zu sehen war der Bildschirm mit dem Schloss oben links, dem Lautsprecher oben rechts, unten grüner Startpfeil und roter Stopp. Ich habe Winterhandschuhe getragen. Kann es sein, dass ich jedes Mal den oberen Knopf ausversehen gedrückt habe und dadurch das Training pausiert wurde? Wenn ja, ist das mehr als ärgerlich. Von de, 1-stündigen Spaziergang waren nur wenige hundert Meter aufgezeichnet. Wenn ich das Training neu gestartet habe, erschien der Pausenmodus wieder nach kurzer Zeit. Oder mache ich was falsch?
Ich bin über eure Tipps und sehr dankbar.
 
Gibt es überhaupt einen automatischen Pause-Modus in der Betriebsart? Ich tippe darauf, daß Du an den Knopf gekommen bist.
 
Du bist bestimmt an den Knopf gekommen. Bei mir lief die Aufzeichnung he durch. Stoppen kann man erst wenn man auf den Kopf drückt. Hast Du eventuell ein Ziel vorher eingegeben bei den Einstellungen Zahnrad?
 
Ich war vorhin nochmal Spazieren. Der Pausenmodus trat wieder auf. Es scheint fast so, als ob dieser automatisch erscheint. Beim weiteren Gehen verschwindet dieser wieder und das Training läuft weiter. Ich werde das Verhalten beim nächsten Mal wieder beobachten.

Gibt es denn eine autonatischen Pausenmodus wenn man ein Training aktiviert hat und dann stehen bleibt?
 
Ja, den gibt es. In der health App im Modus training oben die 3 Punkte auswählen und dann auf Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird in diesem Modus nichts angezeigt was auf einen Auto-Pausenmodus hindeuten würde.
 
@nibbler1 du hast in der Health App im Reiter Training, wenn du oben auf die 3 Punkte klickst und Einstellungen auswählt, keine Option Autopause? Bei keinem Training, weder bei Gehen noch bei Radfahren etc. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende
 
Diese Einstellung ist bei mir inaktiv. Trotzdem hatte ich das selbe Problem wie Nibbler1 (aber nicht auf der Pro sondern auf meiner alten GT2) während dem Crosstraining ohne das ich Pause gemacht hatte. Das Problem ist nach ca. 3 Wochen verschwunden. Weshalb auch immer
 
@nibbler1 Bei mir gab es auch diese Schwierigkeiten. Und das hat nichts damit zu tun, dass man versehentlich auf den Knopf gekommen wäre...

Nachdem ich jedoch die automatische Trainingserkennung (Einstellungen / Trainingseinstellungen) auf der Uhr deaktiviert kommt die Meldung mit der Pause nicht mehr. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@ParadiseLost danke für den Tipp. Das werde ich testen und dann berichten.
@Anzinger diese Einstellung in der Health App habe ich wirklich nicht. Kannst du ein Bild posten wie das bei dir aussieht?
 
@nibbler1 guckst du 😁 Screenshot_20210119_051252_com.huawei.health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ParadiseLost
@Anzinger Auto-Pause wird mir in dem Untermenü auch nicht angezeigt 🤨
 
@ParadiseLost meine Version der health App ist 1103513. Bei euch?
 
@Anzinger Hab die gleiche Version...

Wie gesagt, das Deaktivieren der automatischen Trainingserkennung auf der Uhr hat bei mir geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei ist doch immer wieder für eine Überraschung gut!
Ich wollte erst schreiben "Ha! Kann gar nicht sein, App ist App". Stimmt aber nicht. Ich habe den Menüpunkt Auto-Pause auch nicht!
 
Eine Vermutung wäre, es hängt vielleicht mit HMS zusammen?!
 
@Anzinger ich habe auch die 11.0.3.513
 
@kgott dann hast Du auch kein Huawei Telefon...?
 
Habe die Version 11.0.3.517 dort kann man die Pause aktivieren oder nicht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
667
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
613
Rocheroller
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.683
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten