Was haltet ihr von der Huawei Watch Fit?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch, am Samstag beim Saturn, für 90€ eine gekauft, für meine Frau in rosa 😇
Zwei Sachen sind mir bis jetzt negativ aufgefallen: das Armband ist sehr kurz und keine von den watchfaces hat ein Nachrichten-Symbol!😔

• Danke
Reaktionen: M--G
@ellopo
Das kann man aber glaub ändern. Leider kommt meine erst noch. Werde dann Berichten.

Ich glaube, da gibt's keine Einstellung.. auch nicht unter 'erweitert'.
Ich fänd's auch cool, wenn nach dem Wecker stellen ein kleines Uhr - Icon erscheinen würde.
Hab mir schon soo viele Watch faces gekauft. Ist aber logischerweise immer das gleiche, weil die entsprechende Einstellung fehlt.
Vielleicht kommt's ja mal mit nem Update. 🤔

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
M--G schrieb:
@ellopo
Das kann man aber glaub ändern. Leider kommt meine erst noch. Werde dann Berichten.

Nein, das kann man nicht ändern!
Ich habe noch zwei andere Huawei SmartWatches, auch bei diesen ist es so, entweder die watchfaces unterstützen es und es wird angezeigt, oder der "Erschaffer" hat es nicht implementiert und man bekommt es nicht angezeigt!

Nicht, dass wir uns missverstehen, ich meine nicht die allgemeine Anzeige der Nachrichten, sondern, wenn die Nachricht ungelesen verschwindet, ein kleiner Icon zeigt uns, dass da was gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und M--G
@ellopo
Hast recht habe geschaut geht nicht. Man kann zwar Schritte und das ändern aber es gibt nichts für Nachrichten.

Hier die Anzeige meiner SmartWatch:

IMG_20201123_155048.jpg
Anzeige OHNE Nachricht.

IMG_20201123_174305.jpg
Anzeige MIT Nachricht - auf der rechten Seite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt nur wenige, die es auf der oben angezeigten Uhr haben.
Bei der Watch Fit habe ich bis jetzt keine gefunden, die das unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ellopo
Ja es gibt welche wo man Einstellen kann und welche nicht. Bei denen wo man Einstellen kann, habe ich bei 2 geschaut da war nichts für Nachrichten. Vielleicht gibt es ein Watchface das es kann aber da müsstest du ja alles durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und Magic_13
Kennt sich da jemand aus, was braucht man, was muss man können, um ein watchfaces zu "bauen"?

In den Threads bin ich irgendwie allein Unterhalter. Schade das GPS dauerhaft aktiv sein muss, damit sich die Uhr mit der Health App verbindet, wenn die Verbindung weg ist. Warum das von keinem Tester oder überhaupt nirgends erwähnt wird verstehe ich nicht. Würde mir die Uhr nicht so gut gefallen und, weil es zu dem Preis nix vergleichbares gibt, hätte ich sie zurück geschickt.

@ellopo
Geht glaub nicht bei der Watch Fit.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, es muss gehen! Die ganzen Watchfaces macht nicht Huawei selbst. Ich habe auch schon bei Huawei eine Seite gefunden, wo die ein Tool dazu anbieten.

M--G schrieb:
Schade das GPS dauerhaft aktiv sein muss, damit sich die Uhr mit der Health App verbindet,

Was hat GPS mit der Verbindung mit der Health App zu tun? Meine anderen Huawei SmartWatches haben kein GPS und sind trotzdem, immer mit der Health App verbunden.

M--G schrieb:
Schade das GPS dauerhaft aktiv sein muss, damit sich die Uhr mit der Health App verbindet,

Was hat GPS mit der Verbindung mit der Health App zu tun? Meine anderen Huawei SmartWatches haben kein GPS und sind trotzdem, immer mit der Health App verbunden.
ellopo schrieb:
Meine anderen Huawei SmartWatches haben kein GPS

Das war falsch von mir!🙏
Aber, ich glaube, dass man das abschalten kann! Hier:

Screenshot_20201125_193838.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ellopo @M--G

Also aktiviertes GPS stört mich nicht so.
Hab ich eh auf meinem phone immer aktiv.
Mich stört nur, daß man "immer zulassen" wählen muss, sonst aktualisiert sich das Wetter nicht.
Reicht ja eigentlich, wenn's aktiv ist während eines Outdoor - Trainings, um die Strecke aufzuzeichnen.

Ich hasse es, wenn Bluetooth auf dem Handy dauerhaft aktiv ist.
Das zieht auch ganz schön am Akku!
Ich werd's so machen wie zuvor bei der Fitbit:
Bluetooth aus und nur ein paarmal täglich alles synchronisieren mit der Health App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ellopo
Doch wenn sich die Verbindung trennt zum Handy dann verbindet sich die Watch ohne GPS und nur mit Bluetooth nicht mehr automatisch. Den Punkt von deinen Screenshot gibt es nur beim Huawei Mate 10 Pro von meiner Freundin und ist auf aus. Bei meinem S10+ und Redmi Note 8T gibt es den Punkt nicht. 2 Uhren und 3 Handys bei allen das gleiche habe es getestet. Du hast doch für deine Frau die Watch gekauft. Teste es einfach mal. Deaktiviere Bluetooth und aktiviere es wieder, dann wirst du sehen die Uhr verbindet sich nicht automatisch mit der Health App erst wenn GPS aktiv ist. Kommt aber auch auf auf die Android Version an. Mit Android 10 hat doch Google diesen Mist geändert. Ist für mich jetzt nicht schlimm, denn damit kann ich leben. Ist alles nur Gewohnheit mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Magic_13 schrieb:
Ich hasse es, wenn Bluetooth auf dem Handy dauerhaft aktiv ist.
Das zieht auch ganz schön am Akku!

Also bei mir kann ich es nicht bestätigen, BT ist bei mir immer an.

Magic_13 schrieb:
Also aktiviertes GPS stört mich nicht so.
Hab ich eh auf meinem phone immer aktiv.
Mich stört nur, daß man "immer zulassen" wählen muss, sonst aktualisiert sich das Wetter nicht.
Reicht ja eigentlich, wenn's aktiv ist während eines Outdoor - Trainings, um die Strecke aufzuzeichnen.

Meinst du hier GPS, oder Bluetooth?
Auch GPS habe ich immer an, auch vorrangig wegen Wetter, ansonsten würde ich auch, "nur wenn die App offen ist" wählen.

Magic_13 schrieb:
Ich werd's so machen wie zuvor bei der Fitbit:
Bluetooth aus und nur ein paarmal täglich alles synchronisieren mit der Health App.

Da habe ich nicht das Problem, da mich die Synchronisation nicht interessiert.
Ich trage meine SmartWatches zu 90% wegen Nachrichten und anrufen.
Ich habe seit mehreren Jahren schon den Ton meines Handys abgeschaltet😁

@M--G

Ich habe Honor v20, aber ich werde demnächst testen wovon du geschrieben hast. Jetzt kann ich es noch nicht, ist ein Weihnachtsgeschenk😇
Trotzdem, glaube ich bei den Tests der Computer/Handy Zeitschriften, gegessen zu haben, egal welcher Huawei-SmWa, mit GPS ist der Akku Verbrauch kürzer, ohne länger, also kann man es abschalten, vielleicht nur nicht über "fremd" Telefone.🤔

@M--G
Du hast Recht gehabt, zu 97,3% 😉...
...Es ist nicht direkt GPS, sondern die Standortdienste:
IMG_20201125_215753.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ellopo
Ist aber soweit ich weiß nicht die Schuld von Huawei, sondern Google.

• Danke
Reaktionen: ellopo
Sehe ich es genauso. Ich glaube, egal welche SmartWatch man jetzt anschließen würde, ob von Huawei, Fitbit, oder Samsung, dieser "Fehler" würde jede Uhr betreffen.

• Danke
@ellopo
Ich kann damit leben. Da hier Huawei echt ne tolle Watch raus gebracht hat und darauf möchte ich nicht verzichten.

• Danke
Reaktionen: ellopo und Magic_13
@ellopo
ich meinte den Standortzugriff
Screenshot_20201125_223814_com.android.permissioncontroller.jpg
Wenn 'immer zulassen' aktiviert ist, aktualisiert sich zwar das Wetter, aber ich krieg dann vom System ab und an ne Warnung, daß die App im Hintergrund permanent aktiv ist etc. 🙄

• Danke
@Magic_13
Kannst du es in den Einstellungen nicht abschalten?

@ellopo
Wenn ich auf 'nur während der Nutzung' aktiviere, ist ja alles okay.

• Danke
Dann eben so 😁

• Danke
Reaktionen: M--G und Magic_13