Custom Faces für die Watch Fit

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@olih WOW das ging aber irre schnell. Super. Bin gespannt wie es geworden ist. Was ging da so mit GPS und Alarm ? Da wolltest ja was machen. Gibt's einen Screenshot zu sehen, wie ist das wenn (was ich nicht glaube) Änderungen nötig sind ? Geht das dann als Update im Store für das WatchFace ? Danke für Infos.

• Danke
Reaktionen: olih
@Mark77 ich meinte mein Face das ich oben vorgestellt habe. 😉 An deins setze ich mich heute ran.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Mark77 So hier mal ein erster Entwurf. Mehr ist aufgrund der Möglichkeiten der Watch Fit nicht möglich. Distanz und Schlaf kann ich leider nicht in eigenen Schriftarten definieren. DAher erst mal Platzhalter. GPS und 24h/12h Anzeige ist leider auch nicht möglich.
Auf dem AL un dGlocke ist nur eine Verknüpfung zum Wecker. Mehr ist auch hier nicht möglich.

Wetter und Messages ist relativ klein meines erachtens auf der FIT zu sehen.

Bitte sag mir wie du es angepasst haben möchtest.

Anhänge

• SimpleRetroLCD_snapshot.png
    SimpleRetroLCD_snapshot.png
    128,9 KB · Aufrufe: 124
  • SimpleRetroLCD_2.3.1.hwt
    118,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Mark77
@olih Whansinn super. :thumbsup: :thumbsup:
Überlege gerade die Glocke etwas kleiner und das AL: ganz weg und das 24h als "feststehendes" Icon ohne Funktion.

Denn die 24h werden ja in der Health App definiert.

Die Verlinkung der Glocke zum Alarm ist so richtig, dort kann ich ja dann den Alarm wunschgemäß einstellen in der Uhr, nachdem ich auf die Glocke getippt habe.

Zu dem Wetter unten, das Wort TEMP: und dann die °C gehen nicht ? Wenn nein und Temp gehört zum Wetter dann nehme ich das Wetter mit "hoch" in die oberen Anzeigen, da wo Distance und Sleep nicht in digital Schrift gehen. Ich mache da aber eine Vorlage/Entwurf ok. 🙂

GPS lassen wir ganz weg, hab nämlich bemerkt die Anzeige für GPS findet in dem Sport-Programm der Uhr selber statt.

Also im Prinzip, ganz unten in die Zeile, wo jetzt Wetter und GPS ist, da rein Distance: der Wert in km, m etc. Sleep: die St und min dann in "normaler" Schrift, wo jetzt SLEEP Steht, ersetzen durch WEATH: und dann Symbol und Temp links in digital.

Jahres Anzeige geht nicht im Datum ? Oder das DIST: ersetzen durch JEAR: und links das Jahr in digital.

Soweit erstmal von mir und riesen Dank für diese grandiose Top Arbeit.

@Mark77 Also, es würde das Wort TEMP natürlich gehen. AL: weg und ein 24h einfach als Bild geht auch.
Die Anzeige für Distance und Sleep da kann ich im Prinzip nur die Farbe der Schrift beeinflussen es wird immer so aussehen wie jetzt die weiße Schrift ist.

Eine Anzeige des Jahres ist seitens Huawei nicht vorgesehen, geht also auch nicht.

Am besten machst mir wieder eine Skizze was wo hin soll. ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier schnell Glocke und 24h noch.

Anhänge

129 KB · Aufrufe: 75
    118,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
SimpleRetroLCD_snapshot_2.png
Ich denke so kommen wir am besten hin. 🙂 👍 Die Glocke ganz weg dafür dahin das wechselnde Wetter Icon. Unten in die letzte Zeile dann die Sachen, wo "nur" normale Schrift geht. Die Icons Bett und Schuh mal bei gefügt, falls benötigt. Aber villeicht hat Huawai da auch Standarts in sauberen Vektor. Probieren, ob Huawai das kann, zw. der Einheit (PCT,BPM,KCAL) kleines Leerzeichen, Platz nach vorn ist ja. Mal sehen wie das aussieht, ansonst so lassen wie im Vorschlag.

Verlinkungen brauchen wir dann auch keine mehr, also ein stehendes Watchface. Immer wieder danke für die schnelle Arbeit. Die Temp bitte in Celsius, nicht Fahrenheit. Meine Skizze ist nicht maßstabsgetreu, siehe Schriftgröße usw. Aber das passt ja der Watchmaker ja dann richtig an.

Anhänge

• Icons.zip
    33,5 KB · Aufrufe: 58
Ok, was ist eigentlich mit Level in pct gemeint?

@olih Level ist der Stress, aber das sah in Digital Punkt komisch aus, kann man mal auch das Wort Stress schreiben, aber das wird dann zu lang, wollte Worte die annähernd gleich lang sind. Die PCT ist abgekürzt Prozent. Grüße M.

Nachtrag: Wenn der Umschlag weg geht (keine neuen Nachrichten) bleibt das Feld dann leer oder rückt die Akku Anzeige eines rüber ?

Wenn das dynamisch rücken sollte, dann heller Umschlag nix da und invertiert (dunkel) wenn was da. Bleiben die Anzeigen aber am Platz, dann Umschlag sichtbar wenn was da und Feld sonst leer wenn nix da.

Der geknickte Schuh schon richtig, damit er sich besser in die Rundung vom Display der Fit anpasst und nicht "abgeschnitten" wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok, Stress hatte ich vermutet. Bin gerade dabei deine Wünsche umzusetzen.

Auf geht's

Ah ja, bei Messages zeigt das geschlossene Symbol an das nichts da ist erst wenn was da ist geht der Brief auf. Kann ich noch ändern wenn du möchtest.

Anhänge

130,4 KB · Aufrufe: 86
    124,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Mark77
:thumbsup:
Sehe ich das nur so auf dem Monitor oder ist die Zahl bei der Temp wirklich dünner und nicht bold wie die anderen Werte ? Der Rest alles perfekt top, sauber.
👍
Zu dem Umschlag, das muss man sich ansehen. Dachte bei keiner Message, kein Umschlag also leer das Feld ( nur das Wort Message:) und wenn was rein kommt dann der normale Umschlag eingeblendet.

Fragen: wie zeigt die Fit dann Werte an wie 1621.45 km zB. verdeckt es da den Schuh oder kürzt er auf 1621 km und lässt die Kommastelle weg ? Das gleiche beim Schlaf: Wie sehen zB. 13h34min auf der Fit aus wird das Symbol dann überblendet ? Leerzeichen zw. den h und min beim Schlaf oder Doppelpunkt möglich ? Danke.

SimpleRetroLCD_snapshot_3.png
Die Icons weg und dafür DST: und SLP: hin, so sollte es bei Schrift keine Probleme geben, da kann sich die Zeile da unten dynamisch hin und her schieben wie sie will. 🙂👍 Und es wird das ganze WF noch bissel schlanker, wenn nur noch Schrift drin ist. 👍 Der Rest alles so perfekt in Ordnung, der Zahlenwert dann für die TMP so wie die BPM usw. Abstände alle richtig perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du siehst richtig. Das liegt jetzt am FaceMaker, da scheint ein Bug drin zu sein das bekomme ich nicht anders hin. Die Schrift ist normal nicht Bold und wird in allen anderen Felder richtig angezeigt, nur bei Temp ist sie dünner. Mache ich sie Bold 1 ist sie dicker.nIch versuche es mal. Die km sollten eigentlich hingehen, ab hundert ist nur noch eine Nachkommestelle drin.
Schlaf geht auch hin wird nach rechts dann geschoben, passt aber alles drauf. Und am Format kann ich leider nichts ändern.

Ich mach mal schnell ne Version ohne Brief bei kein Eingang und die Temp Bold 1.

Spiel es einfach mal drauf und schaus dir live an. 😉

Ups überschnitten, soll ich die Symbole ersetzen? Es wird sich nichts überlappen. 😉

Anhänge

• SimpleRetroLCDV2_snapshot.png
    SimpleRetroLCDV2_snapshot.png
    130,7 KB · Aufrufe: 98
  • SimpleRetroLCDV2_2.3.1.hwt
    125,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ok das Bold1 sieht schon "besser" aus. 👍 Klar live muss man es auf der Fit sehen, vor allem wie sie das grau vom "LCD" mit nimmt. Ja die Icons weg und dafür Schrift hin, Schuh weg und das Bett. Mache natürlich Bilder von der Fit mit dem WF.

Wie kann ich das Face "vorab" aufspielen um es zu testen ? Muss das nicht erst in den Store rein und ich kaufe es da und dann kommt der Rest als "Updates" ? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Mark77 nein das geht nicht über den offiziellen Store, mit deinen Anforderungen bekomme ich es nicht dort rein. 😉
Aber in diesem Post hier Custom Faces für die Watch Fit habe ich es dir geschrieben wie du die hier immer mit angehängte hwt auf die Fit bekommst. Ist ganz easy. Und wenn du noch was angepasst haben möchtest einfach bei mir melden.😉

Die Änderung Icons auf Text mache ich am Montag. Bis dahin kannst du es ja mit der Anleitung versuchen und schon mal testen auf der Fit. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ok super. Schaue ich mir das an. Upps hätte nicht gedacht das "mein WF" so anspruchsvoll ist für Huawai. 😉 Die Schrift bei DST und SLP dann so anpassen wie die original Schrift der Zahlen die km und Schlafenszeit. Sind in meiner Vorschau bissel kleiner.

Ok es wurde hochgeladen. Dachte das ist nur der Shop Account. Aber auf der Uhr ist noch nix zu sehen und das Face erscheint auch nirgendwo. Dauert das nach dem Upload etwas bis das erscheint oder geht das von der Health (Mod) direkt an die Fit ? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau vom health Mod musst du es nach Anleitung auf die Uhr laden. Und auf der Uhr dann auswählen so wie du auch andere Faces auswählst. Geht in den Fall nur auf der Uhr.

Das Face erscheint super (ohne Vorschau ja bekannt), alles geklappt. Wollte "installieren" normal in Health, das ging nicht. Nein super alles da auf der Uhr, musste in der Watch (da sogar mit Vorschau) gemacht werden alles chic. Fotos kommen gleich von der Uhr. Dann schauen wie wir mit Paypal das lösen. Soll ja auch was rum kommen für diese Arbeit die auch sogar schnell war. :thumbsup:

20210626_145504.jpg
Klasse. :thumbsup: Unten die Icons noch weg und bissel der "besagte" Blaustich raus, von dem ich berichtet mal hab. Die Fit mach grau nämlich recht kühl, das mehr gelblicher und bissel matter und dunkler, das es dem "analogen" LCD näher entspricht. Dazu sicher am Montag mehr. Aber alles prima geklappt. Danke. Paypal dann auch zeitnah klären. 👍

Das hat auch was, falls das mit dem Farbstich nicht klappt, alles einfach invers. Spart dann bestimmt noch Akku und Schrift am Rand fällt weniger auf, da die Fit ja schwarzen Rand hat. 😉 👍 Ich denke es werden 2 "Versionen" final, die Dark und das normale WF. Das dann aber am Montag dann mehr dazu.SimpleRetroLCD_snapshot_4.png

Anhänge

• Screenshot_20210626-144806_Health.jpg
    Screenshot_20210626-144806_Health.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja klar. Mo machen wir dann erst mal den Text unten fertig und das Grau kriegen wir schon in den Griff. Ich hatte einfach den Grau von deinem zweiten Muster genommen. 😉 Und die Inverse Version ist dann auch gleich passiert wenn die andere fix ist. Wegen Paypal schreib ich dir dann ne PN.

Kurz und schmerzlos. So denke das finale WF dann. Das Wort CAL durch FOOD ersetzt, alles in invers schwarz und unten die Logos weg. Der Umschlag kommt nicht bei Nachrichten, Feld bleibt leer, das muss ich noch beobachten, das liegt noch an einer Einstellung von mir. 🙂 Sonst der Rest super perfekt. Alles klar, dann wegen der 2 Versionen und Paypal. Danke nochmal soweit für alles und das FW.

Anhänge

• SimpleRetroLCD_final.png
    SimpleRetroLCD_final.png
    85,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei Messages kann sein das ich den Shortcut vergessen habe zu setzen beim Umbau. Aber das sind Kleinigkeiten die wir in den Griff bekommen.

@Mark77 Guten morgen. Also Shortcut bei Messages ist drauf, funktioniert.

Hier mal die neue Graue Version, das grau etwas ins gelbe gezogen, musst malschauen obs so passt.

Und hier die schwarze Version.

Anhänge

• SimpleRetroLCDV2_2.3.1.hwt
    137,4 KB · Aufrufe: 67
  • SimpleRetroLCDV2_snapshot.png
    SimpleRetroLCDV2_snapshot.png
    131,4 KB · Aufrufe: 86
  • SimpleRetroLCDBL_snapshot.png
    SimpleRetroLCDBL_snapshot.png
    123,4 KB · Aufrufe: 93
  • SimpleRetroLCDBL_2.3.1.hwt