Custom Faces für die Watch Fit

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nebenbei auch bei dem WF hier was die Fehlermeldung werfen soll, wie bekommt man die Schatten "unter" die Zeiger und wandert der Schatten physikalisch richtig mit, das der mal links oder rechts ist vom Zeiger ?

Auch bei den Casio LCDs sieht man manchmal "Schatten" der Segmente von "inaktiven" LCDs. Wie bekommt man das hin ? Danke.

@Mark77 Schatten bei LCD ist einfach. In der Hintergrundeebene einfach ein Textfeld mit 88 : 88 erzeugen und das in der Farbe die du haben möchtest. Schatten bei Zeiger ist so nicht machbar, auf einer Seite ja aber der Wander dann immer auf der Seite auf der er erzeugt wurde.

@olih Ich habe die Watch Fit seit gestern und finde dein "RetroC"-Watchface super! Habe es gestern gekauft (die paar Cent tun ja niemandem weh).
Das einzige, was mich davon abhält, das Watch Face dauerhaft als mein Lieblings-Watch-Face zu nutzen, ist der suboptimale Kontrast im LCD-Teil. Ich kann die Uhrzeit, egal bei welcher Helligkeit, teilweise sehr schlecht ablesen. Entweder ist der Hintergrund im Verhältnis zu den "nicht aktiven" Segmenten zu dunkel, oder die "nicht aktiven" Segmente sind einfach zu stark angedeutet.
Wenn es nach mir ginge, würde ich einen etwas helleren Hintergrund UND etwas blassere ausgeschaltete Segmente bevorzugen. Ich würde auch nochmal 2 Euro (1,99 fände ich definitiv angemessen) für das Watch-Face bezahlen, wenn du das entsprechend ändern könntest.
Da ich schon ein etwas älteres Kaliber bin, habe ich die LCD-Uhren-Zeit voll miterlebt (meine erste Casio habe ich Ende der 70er geschenkt bekommen). So stark waren die nicht aktiven Segmente eigentlich nur bei sehr billigen Displays zu sehen (kam erst deutlich später), oder wenn das Display schon mindestens 20 Jahre auf dem Buckel hatte.

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: Mark77 und olih
@AmenophisIV ich schaue mal was ich machen kann. 😉 Soll ich dann die Uhrzeit auch ins deutsche Format bringen?
Ich schaue morgen Vormittag mal.

Zuletzt bearbeitet:
@olih Danke für die schnelle Antwort. Das wäre natürlich traumhaft! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@olih Wenn es nicht zu viel verlangt ist: Anstatt der Stoppuhr, ein Timersymbol als Schalter. Einen Timer benutze ich 2-3 Mal am Tag, die Stoppuhr fast nie. 😊 Gerne, würde ich auch ein paar Euro extra via PP schicken, wenn du mir per PM eine Adresse schickst.
Kann ich das Watch Face dann wieder in der Health-App erwerben (einfacher zu installieren)?

• Danke
@AmenophisIV ich denke nicht das es im Shop landen wird, geht nicht so einfach wenn es schon mal drin ist.

Hallo Olih, nun komme ich Quälgeist auch noch. 😁 Schonmal wegen dem Huawai Band geschaut ? Wird ja angeboten im Maker, nur kann da nix einstellen, erweitert oder normal um zu beginnen. Das einzige was ging ein Hintergrund einfügen. Jetzt aber die dynamischen Elemente, geht nix. Paar Posts von mir zurück schauen, da hab ich auch Bild vom Band drin.

Das das Band viel weniger kann als die Fit, ist mir klar, aber da ne "einfache" Casio LCD drauf wäre doch auch was, oder das ich von "meinen WF welche auf das Band um-modeln kann. Denn "normale" digitale Uhrzeit ohne Verlinkungen zu Funktionen wird wo das Band schaffen, zudem es ja WF fürs Band gibt.

Danke nebenbei wegen der Sache mit den "Schatten" beim Digital LCD. Muss das mal probieren, sieht bestimmt dann noch realistischer aus. Vielen Dank.

• Danke
@Mark77 muss ich mir anschauen mit dem Band 6, aber sein das Nuno da noch nicht fertig ist mit einbauen, hab da im Discord was gelesen.

• Danke
Reaktionen: Mark77
@AmenophisIV schau mal so besser? Der Timer ist auf dem Stoppuhrsymbol, habe erst mal keins gefunden.

Anhänge

• cover.jpg
    cover.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 96
  • RetroCVD_snapshot.png
    RetroCVD_snapshot.png
    121,6 KB · Aufrufe: 92
  • RetroCVD_2.3.1.hwt
    122,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und DarkAngel
@olih,...danke erstmal. Nein habe das Band 4 Pro. Also in WM kann ich das normal einstellen.

• Danke
Band 4 Pro müsste auch gehen, da hab ich schon was versucht dafür. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Band 6 habe ich gerade quick and Dirty mal getestet, dials gehen, Puls geht, müsste also auch alles gehen. Muss man rausfinden was alles als shortcut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja aber im WM kann ich nix machen. Kann nix einfügen außer einen Hintergrund. Ich kann den WM nicht konfigurieren wie bei der Fit mit normal Modus oder erweiterte Settings. Da liegt derweil mein "Problem", komme im WM daher nicht weiter. 😪

• Danke
Ja das stimmt, ist nur der erweiterte Modus, aber oben in der Leiste kannst du Bild, Wigdets, Datum und Uhrzeit anwählen? Geht bei mir ohne Probleme?

Bei mir geht da gar nix. 😟 Kann nur Hintergrund einfügen das wars und stehende Schrift. Keine Uhrzeit usw. klassisch anwählen. WM immer noch bei der 0.96 oder eventuell neuere Version schon da ?

• Danke
0.96 ist die aktuelle Version, aber es gibt eine neue Version von gestern. Da musst immer mal wieder auf seiner Mega Seite schauen. ;-)

• Danke
@olih Vielen Dank! Das Symbol macht nichts, ich weiß ich ja eh, wo es hinführt. Ich werde gleich mal versuchen, dass Face auf die Uhr zu ziehen (per Tablet). In der Ansicht auf dem PC kann ich jetzt noch keinen so großen Unterschied erkennen, im Vergleich zur Watch Fit. Die inaktivem Segmente vielleicht noch ein bisschen heller, sodass man sie gerade so eben noch erahnen kann? 😊

• Danke
@AmenophisIV schau mal bitte auf der Uhr, da kann es sein das es schon besser ist, manchmal täuscht es mit Bildschirm und realer Ansicht auf der Fit. Einfach melden wenn ich noch was drehen soll. ;-)

Ich nochmal, auch wenn ich derzeit "keine Hilfe" bin. Mit dem Watchmaker geht es wieder, auch beim Band. Habe neu installiert alles wieder da. Kann mich dann mit dem Band4 Pro mal beschäftigen.

Im Facebook habe ich was gefunden zum Thema "Uhrzeit" in Worten. Anders als die Garmin es macht, aber besser als nichts. Skizze folgt, da ich nicht weiß ob ich das Bild aus FB einfach verwenden darf.

• Danke