Pulsmesser mit der Huawei Watch Fit 3 und Huawei Health verbinden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
193
Habe seit ein paar Tagen nun auch die Fit 3 in weiß und find sie echt super. (Tolles Display, tolles Design mit der roten Krone, Harmony os läuft einfach butterweich mit 60hz)

Würde nun gerne noch einen Pulsmesser mit der Uhr verbinden für mein Lauftraining. Habe mal die Coospo HW706 bestellt, aber ich kriege sie nicht verbunden. Ist diese überhaupt kompatibel?
Kann mir jemand ansonsten eine Alternative für 30/40€ empfehlen?
Die polar verity sense ist mir mit 80€ ein bisschen zu teuer.

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Habs nun hingekriegt die Uhr mit dem Band zu verbinden, aber nicht mit der health App. Hab nun auch mal testweise ein Training gestartet, aber irgendwie kann ich nicht wirklich erkennen, ob die Uhr mir nun wirklich den Puls vom Coospo anzeigt.

Kann ich denn am Ende in der App in der Auswertung auch die Quelle der Pulsmessung sehen?

Wie kann ich denn den Akkustand vom Band nachgucken?

Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn verstehe ich nicht so ganz. Warum nutzt du nicht einfach die Puls/Herzfrequenz-Messung der Fit3 ?

Wenn du wirklich genauere Daten benötigst, wäre ein Brustgurt wohl eher das Mittel der Wahl.

• Danke
Reaktionen: der von da
@ObjecTiv Weil so Messgeräte für die Brust/Oberarm deutlich genauere Werte liefern sollen. Falls dem nicht so ist und die fit 3 schon sehr genau misst, gerne korrigieren. Würde mir den Gurt natürlich gerne sparen.

Brustgurte messen natürlich am genausten, aber ist halt auch sehr umständlich. Kann mir schon vorstellen, dass der mich beim laufen schon stören würde. So Oberarmgurte sind da dann wohl ein guter Kompromiss

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv