Probleme bei der Verbindung Huawei Watch Fit 3, Iphone und Bluetooth Kopfhörer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobi2105

Neues Mitglied
1
Hallo in die Runde,

seit ich meine Fit 3 habe, existiert ein komisches Problem mit meinem IPhone. Wenn ich meine AirPods2 bzw. die geschenkten FreeBuds 2 SE nutzen will, bricht ständig die Verbindung ab und für mein Gegenüber wirkt es, wie wenn ich mich stummschalte. Neu koppeln hilft nichts.

An anderen Apple Geräten funktionieren beide Kopfhörer wie gewünscht.

Habe den Verdacht, dass es mit der Freisprechfunktion der Uhr zusammenhängt.

Kennt noch jemand dieses Problem, bzw. hat ne Idee?

Hey Tobi,
ich habe genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
Viele Grüße Melanie

Hallo Melanie,
Problem existiert weiterhin.

War im Apple-Store, wo es hieß, dass ich das Iphone komplett löschen soll und es ohne Backup neu aufsetzen soll - Problem nicht behoben.

Hatte nach mehreren Anrufen bei Apple mit einem Herrn gesprochen, der meinte, dass das ein IOS Bug sei, der bisher nicht gefixt sei. Er hat mit mir einen Workarround probiert - Problem nicht behoben.

Aktuell warte ich auf seinen Rückruf….

Viele Grüße

Hallo Tobi,
wir haben gestern auch die Software auf dem iPhone 15 pro komplett gelöscht und es auch ohne Backup neu aufgespielt und es ist auch nicht gelöst.
Wir haben festgestellt, wenn du HUAWEI Uhr nicht gekoppelt ist, funktioniert es und sobald sie gekoppelt ist, sofort wieder nicht.
Überlege gerade eine neue Uhr auszuprobieren, aber bin mit den HUAWEI Geräten sehr zufrieden. Habe die gleichen Modelle bei der Uhr und den Kopfhörern wie du.
Bin gerade ratlos.
Könntest du bitte schreiben, wie es bei dir weitergeht?
Viele Grüße Melanie

Stand unverändert. Apple will sich am Dienstag nochmals melden…

• Danke
Reaktionen: Melanie84
Hi,
bin weiterhin nicht weiter gekommen. Hast Du was erreicht.
Im Telefonat mit Apple ging es um die
Firmware der Airpods…. Was ja auch gar keinen Sinn macht.
Warte IOS 18 ab… sonst kommt ne Xiaomi Watch her.

Hallo,
hatte jetzt eben meinen letzten Call mit Apple. Es liegt definitiv an der Fit3. Apple hat diesen Bug aufgenommen und an die Entwickler weitergegeben. Mit welcher Priorität dies bearbeitet wird, konnte man mir nicht sagen.
Parallel habe ich nun ein Ticket bei Huawei aufgemacht und bin gespannt, was von dort kommt.
Wie geschrieben, werde ich IOS 18 abwarten und dann (wovon ich zwischenzeitlich ausgehe) eine Xiaomi Redmi Watch 4 holen.
Viele Grüße

Hallo,
ich habe gestern auf IOS 18 aktualisiert und HUAWEI Buds verbunden, das hat nach wie vor nicht funktioniert. Habe dann andere Kopfhörer getestet und die scheinen zu funktionieren. Getestet habe ich die Pixel Buds und Kopfhörer von Soundcore.
Viele Grüße

Zurück
Oben Unten