Huawei Watch Fit 3: Eure persönlichen Eindrücke und Erfahrungen?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.390
Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch die Huawei Watch Fit 3 erhalten?

Wie sind eure persönlichen Eindrücke? Lohnt beispielsweise ein Upgrade von der Fit 2?

Gruß
Sebastian

Jemand schon was vom Versand gelesen ?

@Celler96 ja gestern Abend kam eine Mail, ist mit DPD versendet worden.

Meine kam heute an. Habe die Uhr am Donnerstag bestellt. Armband und Kopfhörer waren natürlich auch dabei. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Uhr läuft sehr flüssig. Sie hat auch Benachrichtigungstöne. Weiß nicht ob der Vorgänger das schon hatte. Mir gefällt die Uhr sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Kein allzugroßer Unterschied zur Fit 2. Kleine Verbesserungen zur Fit 2.

Heute angekommen, mit extra Armband und den Buds.
Eingerichtet, Update gemacht, bis jetzt bin ich zufrieden.
Es könnten noch etwas klassischere Watchfaces kommen. Ziemlich viele sind sehr verspielt.
Und für Leute mit kräftigen Armen könnte das Armband zu kurz sein. Meine es gab keine unterschiedlichen Längen oder ?
Also Ersteindruck erstmal sehr gut.
Akku war bei 75% geladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Äh falscher Thread. ADMiN bitte in Ersteindruck usw. verschieben. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Ich konnte es nicht mehr erwarten und habe meins aus Kleinanzeigen schnell abgekauft.... Top uhr macht richtig laune ... Komme von der GT2 pro... Das eckige macht schon was herr wie Celler96 geschrieben hat wirkt sie etwas klein aber noch OK...bis jetzt top 2 Tage in gebrauch und voll zufrieden... Warze nun das kan das nylon band extra kaufen kann :)

Endlich angekommen, DPD ist ja vielleicht ein Verein, glaube die steuern noch Postkutschen, tagelang liegt das Paket bei denen in gleichen Ort.

Uhr macht bisher einen prima Eindruck, hatte aber irgendwie was größeres erwartet.
Kam wie bestellt, alle Zugaben dabei.
Sofort Update gemacht, läuft. Gleich vom grünem auf schwarzes Band gewechselt, sieht gut aus.
Klasse Display, geile Blickwinkelstabilität.

Anhänge

• 20240517_121529.jpg
    20240517_121529.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 149
  • 20240517_121515.jpg
    20240517_121515.jpg
    1.009,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroVox, Baer1905 und der von da
Erster Eindruck, seht wertig und optisch ansprechend. Ich komme von der Watch Fit 2 und habe nun die Version mit Nylon Armband bekommen. Zusätzlich habe ich mir gratis noch ein zweites Armband aus Fluorelastomer aussuchen können.
Der "Einstieg" ins Armband ist etwas eng, habe große Hände, klappt aber aufgrund der Dehnung des Nylon. Ich war erst skeptisch, was Nylon angeht. Ich hatte immer Fluorelastomer Armbänder, weil die nicht kleben wie Silikon. Das Tragegefühl mit Nylon ist bisher ganz angenehm. Positiv, weil Klettverschluss, ist auch, dass sich die Uhr besser ans Handgelenk anpassen lässt. Nun muss sie noch bei verschiedenen Workouts und beim Gravelbike fahren bestehen :1f60e:IMG20240518130403.jpgIMG20240518130412.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs und Sterneraner
Sagt mal habt ihr auch keine Watchfaces zum kaufen in der Health App? 🤔

Gibt wohl noch keine. Ist ja noch frisch, die Uhr.
Da müssen erst mal welche von den Cracks gebaut und angeboten werden.

Hab dazu keine Info's bei Huawei gefunden, daher eine Frage:
Wieviel Speicher hat die Uhr und wieviel Speicher davon ist frei für Musik-Daten auf der Uhr (die Fit3 soll ja auch direkt Musik aus dem internen Speicher abspielen können) ?

Ja, spielt Musik direkt aus dem Speicher ab, habe die mitgelieferten Inear-Hörer damit verbunden.
Der Speicher für Musik hat wohl 4GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Ich habe zwei bestellt, eine grüne und eine mit dem Nylon Armband. DPD lieferte mit der üblichen Langsamkeit.
Ich habe den Fehler gemacht, dass Update unmittelbar nach dem Bluetooth Koppeln durchzuführen. Die Uhr zeigte nach dem Koppeln noch ein paar Erklär Screens an. Die liefen dann, infolge des Updates, extrem langsam ab. Aber noch dem Update lief alles normal. Zusätzlich musste ich feststellen, dass viele Watchfaces noch ein manuelles Update benötigen.
Zur Uhr. Viele Watchfaces sind mir zu verspielt. Aber einige zum Nachinstallieren sind von der GT 3 Pro angepasst worden. Ich benutze im Moment NightWish. Kostenpflichtige Watchfaces gibt es noch nicht. Bei den Watchfaces wird jetzt zwischen Stromverbrauchsstufe 1 und 2 unterschieden. Worin die sich unterscheiden, geht aus der Anleitung in der App nicht hervor. Vermutlich ist die Stromverbrauchsstufe 2, die die mehr Strom verbraucht.
Huawei hatte bei der GT 3 ein kostenpflichtiges Gesundheitspaket eingeführt, das Health+. Dieses Kolorieren Management ist jetzt in vielen der Standard Watchfaces und Anzeigen integriert. In der Android Health-App ist jetzt in der VIP Ecke eine kostenlose Mitgliedschaft eingetragen. Vermutlich werde ich bald das kostenpflichtige Abo angeboten bekommen, was ich ablehnen werde.
Zusätzlich ist jetzt der Google Kalender eingebaut worden. Meine Termine werden jetzt angezeigt. Einen Wochen- und Monatskalender hätte ich gerne gehabt. Wundert mich ein wenig, dass Huawei jetzt auf Google Dienste zugreift. Jetzt müssten nur noch die Health Daten in die Google Fit eingetragen werden. Aber die Verzahnung geht vermutlich Huawei zu weit. Das geht nur mit einer Dritt-Anbieter-App.

Fazit, nach der etwas problematischen Installation, gefällt mir die Uhr ganz gut. Die Software und vor allem die Anleitung ist an vielen Stellen noch verbesserungswürdig. Die Uhr ist hell und der quadratische Screen ist gut ablesbar. Bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
Wie funktioniert bei euch das Schlaftracking? Bei mir zeichnet der das ganz ganz schlecht auf. Mal nur eine Stunde dann sporadisch irgendetwas….

Funktioniert Spotify auf der Uhr? Lässt sich ein Brustgurt koppeln?

Albenny1984 schrieb:
Wie funktioniert bei euch das Schlaftracking? Bei mir zeichnet der das ganz ganz schlecht auf. Mal nur eine Stunde dann sporadisch irgendetwas….
Funktioniert einwandfrei bei mir

@Soja1973
Sollte funktionieren. Screenshot aus der App-Galerie

Anhänge

• Screenshot_20240520_105638_Huawei Health.jpg
    Screenshot_20240520_105638_Huawei Health.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
von den günstigen Xiaomi Mi Band 8 und Band 8 Pro kenne ich die Funktion, dass "BNS" (Bitte nicht stören) zwischen Uhr und Phone synchronisiert wird. Finde ich echt super. Leider habe scheint dies bei der Huawei Watch Fit 3 nicht zu gehen, oder habe ich eine Einstellung übersehen (nutze ein Galaxy S23)???

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Watch, sie ist schnell, hat die richtige Größe für mich, ein klares Display und die Auswertungen für Schlaf und Sport sind meiner Meinung super. Wenn man irgendwie noch den Google Assistenten nutzen könnte wäre sie für mich perfekt.

Ob dies synchronisiert werden kann, weiß ich nicht.
Wenn du aber von oben runter swibst zu den Shortcuts, kannst du "Nicht stören" lange gedrückt halten, dann öffnet sich ein weiteres Menü zum Einstellen deiner Bedingungen. Gleiches gilt für "Ruhezustand".

• Danke
Reaktionen: furydepp