Huawei Watch Fit 3: Eure persönlichen Eindrücke und Erfahrungen?

Ich bin wieder zur Fit 2 zurück. Akku hält länger und die Herzfrequenzmessung ist bedeutend besser als bei der Fit 3 was mir persönlich sehr wichtig ist. Auch die Schritte sind jetzt wieder in einem realistischen Bereich. Schade drum.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hatte eine Smartwatch mit Musikspeicher fürs Joggen gesucht. Ich hatte mir daher sowohl eine Amazfit GTS 2 und die Watch Fit 3 geholt. Für die Amazfit gibt es ein super Forum mit tausenden Watchfaces und einfachen Tools zum Erstellen. Bin aber jetzt doch bei der Watch Fit 3 geblieben. Wirkt einfach professioneller und insgesamt wertiger. Jetzt muss ich mir nur noch den Facemaker besorgen, um selber Watch Faces erstellen zu können.
 
Ich komme von der Gt3 (defekt) zur fit 3. Im Prinzip sind die Schwächen die gleichen. Beim Wandern ist die Genauigkeit vom Puls vollkommen unterschiedlich. Beim Radfahren finde ich ihn sehr genau im Vergleich zum Polar Brustgurt. Was mich noch wundert ist wenn ich am Tag meine guten 10 T Schritte habe ist der Ring bei Training immer voll. Heute 80 km Bike gefahren(ohne Training zu starten) , deutlich höherer Puls als beim Wandern aber die Uhr sagt 6/25 Minuten Training. Bewegen und stehen passt.
Übrigens, da hier einige Probleme mit der Schlafaufzeichnung haben. Bei mir wird es immer zuverlässig erkannt, sogar ein kleiner Powernap. Sonst bin ich recht zufrieden mit der Uhr.
 
Hallo, ich habe als Referenz nur eine Fitbit Charge 6 zu bieten. Da Google Pay auf der Fitbit nicht klappt, hat sich der Mehrwert der Fitbit für mich erledigt.
Früher konnte man bei der Fitbit noch minutengenau durch die Schlafphasen scrollen, heute nicht mehr, bei der Huwei klappt das. Okay, geht bei beiden, aber bei der Huawei ist es übersichtlicher. Für die 140€ bekomme ich bei Huawei also mehr Infos als bei Fitbit bei den gleichen Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch zum ersten Mal diese Art von SmartWatch zugelegt. Hatte vorher lange Samsung Uhren und hab es einfach Satt jeden Tag nachladen zu müssen. Hatte dann Kurzzeitig die Huawei watch GT 4 die echt super war bin dann aber wieder auf Samsung und wollte die Galaxy Watch Ultra testen. Nach fast 2 Tagen kann man schon wieder nachladen was mich bei dem Preis segment schon übelst gestört hat

Für mich wäre wear os nice to have aber mehr auch nicht. Die Funktionen die mir die Huawei watch Uhren bisher geboten haben sind sehr ausreichend vor allem alle 10 Tage Mal nachzuladen ist schon ein Kaufgrund.

Diesmal bleibe ich sehr lange bei der Huawei Uhr. Bis wear os oder Samsung Mal mit Akkulaufzeit bei einer SmartWatch nachliefert werden noch mehrere Jahre vergehen. Deshalb bleib ich jetzt erstmal bei der Fit 3 :)
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, elementz89, Maverick und 2 andere
Nach 4 Wochen gebe ich auch mal mein Fazit ab.
Kurz und knapp: Genial..

Nutze die Uhr nur zum Sport tracken und hier ist Sie wirklich weltklasse für das Geld..
Mein Kollege hat eine Garmin ( ka welche ) mit einem recht teuren Brustgurt und so.
Die Ergebnisse der Watch 3 sind extrem nah dran.
Echt bemerkenswert..
Und das für 150 EUR..
War mit Abstand der beste Kauf den ich die letzte Zeit gemacht habe.
Das Display und die Uhr an sich wirkt alles sehr edel.
Hab mir nur bei Amazon ein anderes Band gekauft.
Hatte das Band in weiss und ich mag persönlich keine Silicon Bänder..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muigi
Ich schließe mich @elementz89 an. Habe mir ebenfalls einen Satz schwarze und braune Armbänder zum weissen (qualitativ hochwertigen originalen) bei Amazon dazu gekauft, einfach um etwas Abwechslung zu haben. Und es macht Spass. Bei mir waren die Anschaffungskosten leider etwas höher, da ich die Lederarmband-Version in weiss direkt bei Huawei im Shop gekauft habe (179.-). Da waren aber Earbuds für sonst 50.- und ein Silikon-Armband-Set mit dabei! Also für mich ist das Gadget ein rundum zufrieden Paket, weil die Akkuleistung der Uhr echt genial ist. Die hält mehrere Tage trotz aktivierter Dauer-Pulsmessung. Ich betreibe die Uhr mit Gadgetbridge auf GrapheneOS, sonst wäre die Anschaffung von vorneherein ausgeschlossen gewesen. Die Messages, Akkulaufzeit und automatische Wiederverbindung und nachträgliche Vibration bei neuen Messages nach Trennung waren für mich das Wichtigste, und alles ist ok, funktioniert einwandfrei. Dazu noch grandioser Support in diesem Forum, danke an @Xsafer für ein individuelles Watchface. Bin restlos begeistert. Können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden, wie man ein Produkt dem Kunden versüßt, indem man alternative Apps zum Zugriff auf das Gadget nicht unmöglich macht (siehe Samsung etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Für mich ist die Fit 3 besser als die 2.
1. Akku hält viel länger
2. Puls ist genauer.
3.Schritte und Entfernungen sind wesentlich bestter als bei der 2.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Konnte nur den direkten Vergleich zur Amazfit GTS3 ziehen.
Hier war die Huawei deutlich genauer.
Gerade wenn der Puls mal etwas springt ging das an der GTS vorbei.
Auch hatte diese nach dem Spazieren immer paar Hundert Meter weniger.
War recht ungenau das GPS.
Bei der Watch FIT 3 sind die Daten meist sehr genau.
Die Huawei sagt Abends wenn ich eine Runde gehe oder laufe exakt an den selben Stellen 1KM 2 Km 3KM etc.
Die Amazfit hatte hier starke Schwankungen.
Teils lagen 2 Querstraßen dazwischen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966
Habe mir jetzt auch eine Watch Fit 3 bestellt 😅

Das ständige Laden der Galaxy Watch (7) ging mir auf die Eier 🙈

Habe so gut wie keine Funktionen der Galaxy Watch genutzt, bis auf telefonieren und Benachrichtigungen checken. Das kann die Fit 3 auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966
Bei der Watch Fit 3 geht mir auf die Eier, dass ich so WENIG laden darf ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
282
Schnuppe
Schnuppe
S
Antworten
4
Aufrufe
244
jannux
jannux
Dippegugger
Antworten
8
Aufrufe
302
Dippegugger
Dippegugger
Zurück
Oben Unten