Huawei Fit 3 & Huawei Health App falsche Trainingszeit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VMac

Neues Mitglied
1
Hallo und sorry für mein Deutsch. Letzten Monat habe ich eine Huawei Uhr Fit 3 gekauft. Um ehrlich zu sein, bin ich sehr zufrieden mit ihr und sie funktioniert großartig mit meinem iPhone. Aber ich habe bemerkt, dass die Trainingszeit nicht korrekt ist. Sowohl in der Huawei Health App als auch auf dem Gerät.

Zum Beispiel, wenn wir 3 verschiedene Trainings haben:
A) 15min B) 16min C) 27min.
Die angezeigte Gesamttrainingszeit beträgt 36 Minuten, was falsch ist. Es sollten 58 Minuten sein.

Ich habe Huawei eine Rückmeldung geschickt, aber ich warte immer noch auf das Spezialistenteam....

Haben Sie dasselbe Problem?

Anhänge

• IMG_7780.jpg
    IMG_7780.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_7781.JPG
    IMG_7781.JPG
    684,1 KB · Aufrufe: 7
Soweit ich weiß, ist unter "Exercise" die tatsächliche Aktivitätszeit während der Übungen zu finden. Kann es sein, dass deine Trainingsdauer zwar 58 Minuten betragen hat, die Zeit deiner "echten" Aktivität während dieser Trainingseinheiten aber kürzer war?

Beim Krafttraining also zb Pausen enthalten waren?

• Danke
Reaktionen: M II 26
Hallo und danke für Ihre Antwort. Sie meinen, dass die „Trainingsdauer“ nicht die gesamte Dauer zählt, sondern die „echte“ Aktivität?!!

Ja, das ist meine Vermutung. Vielleicht kommt ja demnächst noch eine Antwort auf deine Frage an Huawei. Dann kannst du hier ja auch nochmal ein Update geben :)

Wow! Wenn das der Grund ist, bin ich sehr beeindruckt!!! Vielleicht gab es ein paar „Pausen“ zwischen den Sets, aber nicht so lange... Ich weiß es wirklich nicht... Warten wir auf die Antwort von Huawei.

Thanks Binnox :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Binnox
Binnox schrieb:
Soweit ich weiß, ist unter "Exercise" die tatsächliche Aktivitätszeit während der Übungen zu finden. Kann es sein, dass deine Trainingsdauer zwar 58 Minuten betragen hat, die Zeit deiner "echten" Aktivität während dieser Trainingseinheiten aber kürzer war?

Beim Krafttraining also zb Pausen enthalten waren?
Es ist so, dass bei Exercise lediglich mittlere und starke Aktivität aufgezeichnet wird. Steht auch in der App, wenn man drauf klickt.

M II 26 schrieb:
Es ist so, dass bei Exercise lediglich mittlere und starke Aktivität aufgezeichnet wird. Steht auch in der App, wenn man drauf klickt.
Also, wie Sie geschrieben haben, funktionieren meine Uhr und die Anwendung richtig. Ich war wirklich besorgt, weil (wie Sie in meinen Screenshots sehen können) ich von der Apple Watch komme, bei der die Trainingszeit vollständig gezählt wurde.