Huawei Fit 3 Blutdruckmesser

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dippegugger

Dippegugger

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob es mit der Uhr möglich ist, den Blutdruck zu messen? Bei mir zeigt der jeden Tag das Gleiche an, ich könnte es täglich manuell eingeben. Ich bin die Schritte durchgegangen, auf Blutdruck messen gegangen, dann Handy trennen und neu verbinden, dass hat aber nichts gebracht. Oder brauche ich dazu ein Huawei Handy? Ich habe ein Samsung S 24+. Auch ist die Schlafmessung unterirdisch :1f60f:

VG

Moin Moin, so weit ich weiß brauchst du ein Huawei Gerät und in Deutschland nicht möglich. Genau so wie der voice Assistent und die Bezahlfunktion. In Deutschland alles nicht möglich. Mit der Schlafmessung habe ich eigentlich keine Probleme. Das passt soweit eigentlich

Es gibt keine einzige Smart Watch, die zuverlässig den absoluten Blutdruck messen kann. Schon gar nicht differenziert nach diastolisch und systolisch. Dafür braucht man immer ein vernünftiges Blutdruckmessgerät. Oder einfadch mal zum Hausarzt gehen. Als junger Mensch genügt es in der Regel, wenn man das ein Mal im Jahr macht, sofern es keine Anzeichen für eine Hypertonie gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Gude Morsche :1f44b:

danke für die Antwort, ich hatte es mir schon fast gedacht.. Ja die Schlafmessung haut hinten und vorne bei mir net hin. Hab gestern geschlafen wie ein Stein min. 6 1/2 Stunden und der zeigt mir gerade mal 55 Minuten an.. :1f60f:

@Dippegugger Blutdruck misst die Uhr nicht. Eine halbwegs zuverlässige Blutdruckmessung ermöglicht nur die "D" (HUAWEI WATCH D - HUAWEI Deutschland) mit Manschette im Armband.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger