Custom Faces für die Huawei Watch Fit 3

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ced241178 gibt es bei Telegram? Kannst du die Datei hier teilen?

• Danke
Reaktionen: fidoboulette
TramJens schrieb:
Erstmal vielen Dank dafür! Generell für die tollen Watchfaces hier.

Wäre es vielleicht möglich ein paar Anpassungen vorzunehmen? Die Stunden/Minuten Zeiger auch blau zu machen, die Spitze des Sekundenzeigers dafür rot, das Herzfrequenz Symbol auch rot und anstelle des Wetters oben einen Briefumschlag einzufügen, der bei ungelesene Nachrichten einen kleinen roten Punkt anzeigt? Das GPS Symbol kann auch blau.

Ich hoffe das ist nicht zu viel? Hatte zuerst auch überlegt statt blau jeweils ein dunkles grün zu wählen, aber da weiß ich nicht ob das aussieht.

Falls die Info eine rolle spielt und ggf. arbeit erspart, always on nutze ich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Medalana100
So würde ich das machen wollen.
BBMe_animation.gifBBMe_aod_snapshot.png

Anhänge

• BBMe.fit3.2.7.1.hwt
    629,2 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: fidoboulette und Medalana100
@TramJens
Wow, das ging ja schnell, vielen Dank. Kann sein das es an meinen Augen liegt, für mich sieht das blau der Zeiger und des GPS Symbols eher wie lila aus?

Verbrauchen die km Anzeige und das Wetter eigentlich mehr Energie? Vor allem die Wetteranzeige nutze ich z.B. gar nicht und könnte entfernt werden. Ich möchte aber jetzt auch nicht unverschämt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Medalana100
Es müsste, laut meinem Grafik Programm, blau sein. Das Wetter hab ich mit Absicht nicht entfernt, hängt mit dem Hintergrund zusammen. Das die beiden Anzeigen mehr Strom verbrauchen glaube ich nicht.

@TramJens
Alles klar, ganz lieben Dank. Das blau der Akkuanzeige wirkt bei mir wie ein anderes blau und sieht für mich auch nicht nach lila aus. Mit dem Wetter ist nicht schlimm, ggf. hätte das mit der Nachrichten Anzeige ersetzt werden können. Aber super das jetzt überhaupt Nachrichten angezeigt werden. Damit ist es nun mein lieblings Watchface.:D

• Danke
Reaktionen: TramJens
Hallo,
sehe ich das eigentlich richtig, daß ich mit dem Facemaker keine Chance habe, z.B. für jede Stunde ein anderes Bild zu nehmen weil 1'er und 10'er immer getrennt gehandhabt werden?
Ich würde gerne sowas wie einen sich füllenden Kreis machen, scheitere aber immer daran, daß ich keine Möglichkeit finde, stundenabhängig von 1-12 verschiedene Bilder einzublenden.

@anmith
So richtig weiß ich nicht was Du meinst, wenn Du aber zBsp. eine 12 Std Anzeige füllen möchtest, also immer die aktuelle Std soll sich füllen (1-12) und das für 24 Std, musst Du die 24 Std-Anzeige verwenden und entsprechend anpassen.
Dann kannst Du für jede Std. ein anderes Bild verwenden. Kompliziert zu beschreiben.

meinst Du so etwas ????

Anhänge

• FIT324h_animation.gif
    FIT324h_animation.gif
    956 KB · Aufrufe: 85
  • FIT324h.hwt
    81 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anmith
@Xsafer Ich glaube ja, konnte mir allerdings das angehängte hwt nicht im Facemaker anschauen, da es kennwortgeschützt ist.

Im Prinzip (einfach erklärt) z.B. die Möglichkeit, alle bisherigen Stunden einfärben zu können oder auch z.B. nur die aktuelle Stunde an der richtigen Position anzuzeigen.

@anmith
Das geht alles mit der 24 Std Anzeige, erfordert aber etwas gefummel.
Schicke die hfm mit ungeschütz.

Anhänge

• FIT324h.hfm
    453,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anmith
@Xsafer Danke, dann mache ich mich mal ans Basteln :D

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Hi, ich habe mir den Facemaker gekauft und ein Watchface erstellt. Jetzt möchte ich es Exportieren aber wenn ich auf "Exportieren" klicke, passiert einfach nichts. Ein ganz einfaches Watchface mit dem gleichen Hintergrundbild kann ich ohne Probleme exportieren. Würde mich mega freuen, wenn sich das jemand anschauen könnte oder mir vielleicht sogar die Datei in eine .hwt umwandeln könnte. Zum AOD bin ich leider nicht mehr gekommen.
Vielen Dank schon ein mal!

Anhänge

• screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    72 KB · Aufrufe: 67
  • CasioTest.hfm
    1,3 MB · Aufrufe: 7
@Mo94
Habe mir Dein Face mal angeschaut, aber nur auf die Schelle.
Einige Zuordnungen stimmen nicht, Es dürfen auch keine Werte auf "0" gesetzt werden, Beschriftungen usw. sollte man lieber im Hintergrundbild anlegen und dann evtl. zusammenführen.
Keine Berührungsbereiche festgelegt, habe ich versucht zu ändern.
Probiere es aus.
Nach einigen änderungen konnte ich ohne weiteres eine HWT erstellen und speichern/exportieren.

Anhänge

• Casio V1_animation.gif
    Casio V1_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • Casio V1.hfm
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Casio V1.hwt
    460 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da werde ich wohl noch bisschen brauchen, bis ich durchblicke :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Mo94
Kein Problem, kommt alles, ist doch schon ein gutes WF für den Anfang.

• Danke
Reaktionen: Mo94
Hallo,
das Basteln hat prinzipiell geklappt, habe mich an einer Version von dem Apple-Watchface "Contour" versucht.

Das Problem ist, daß ich kein AOD mehr angezeigt bekomme, seitdem ich beim normalen Watchface die 24-Stunden-Bilder hinzugefügt habe. Gibt's da vielleicht eine Größenbeschränkung oder so? Facemaker rendert den AOD-Preview auf jeden Fall mit.

Anhänge

• Kontour.hwt
    517,2 KB · Aufrufe: 9
  • icon_small.jpg
    icon_small.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 51
  • aod.jpg
    aod.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Zweites Watchface lief schon besser :D
Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen...

Anhänge

• aod.jpg
    aod.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 91
  • cover.jpg
    cover.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 92
  • Nike.hwt
    348,7 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Xsafer, Hugin1966 und DrEvil88
@Mo94 laufen beide super und sehen auch top aus 👍🏽 cool das die Zahlen jetzt so mit Wandern bei dem kontour WF!

Vielleicht könntest du ja noch das Datum etwas schöner gestalten, ist ein wenig dünn und sieht etwas verloren aus 😅

Habe gar nicht gewusst, dass man die Ziffern wie bei dem Nike Watchface auch an Rundungen anpassen kann, das sieht sehr gut aus 👌🏼

DrEvil88 schrieb:
Vielleicht könntest du ja noch das Datum etwas schöner gestalten, ist ein wenig dünn und sieht etwas verloren aus 😅

Habe gar nicht gewusst, dass man die Ziffern wie bei dem Nike Watchface auch an Rundungen anpassen kann, das sieht sehr gut aus 👌🏼
Entweder stelle ich mich noch ein bisschen an oder das Programm ist in einigen Punkten ziemlich beschränkt. Manche Werte lassen sich nur in bestimmten Schriftarten und Schriftgrößen gestallten oder eben dann nicht gebogen etc.. Das Datum lässt sich leider nur in diesem Format gebogen anzeigen.
Vielleicht kennt sich aber hier jemand besser mit Facemaker aus und kann mir hier sogar helfen?

Mo94 schrieb:
Entweder stelle ich mich noch ein bisschen an oder das Programm ist in einigen Punkten ziemlich beschränkt.
Ist es ... leider.
Dazu kommt, daß man sich nicht auf die Bildschirmausgaben verlassen kann und manches Element auf der Uhr dann doch anders positioniert ist oder - wie in meinem letzten Watchface aus unerklärlichen Gründen das AOD nicht funktioniert.