Custom Faces für die Huawei Watch Fit 3

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Muigi Musik kann ich auch ohne Probleme rüber spielen.
Habt ihr gekoppelt oder musst ihr die App wenn der kopplungsbilschirm auf der Uhr ist?
Ich hab zwar meine Kennung in Verbindung eingeben, steht aber immer das ein Gerät anderem Huawei Konto koppeln möchte

Gibt es das Info Board von Samsung irgendwie oder irgendwo für die huawei watch fit 3?

Also so ungefähr

Anhänge

• Screenshot_20240924_163549_sysui.png
    Screenshot_20240924_163549_sysui.png
    48,5 KB · Aufrufe: 41
@Ash_Ketchum
Da ich keine Fit habe , hier nur ein Test.
Ich habe die Schrift/Zeit nicht und was das auf der linken Seite bedeutet, 2x Kalorien, keine Ahnung, habe es weggelassen.
Kannst ja mal schauen , evtl. noch Änderungen oder ???
Ist nur ein Entwurf.

Anhänge

• INFO_animation.gif
    INFO_animation.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • INFO.hwt
    230,1 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und TramJens
@Xsafer alter oberkrass! Danke dir... welchen Guide muss man nochmal befolgen um es Installieren zu können?

Wäre es möglich das Watchface vielleicht farbig zu machen? Hatte nur das einfarbige Beispiel normalerweise ist:

schritte = grün
verbrannte kcal = orange
uhrzeit in der mitte = ? das weiß ich grad nich was das darstellen soll aber eigentlich gehört da gelaufene km pro Tag an also wieviel km man gelaufe nist
uhrzeit = Bläulich
Herz/Puls = rot
obere Uhrzeit = weiss (nicht durchsichtig)
datum ganz oben weiss

wäre das machbar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Ash_Ketchum
Da musst du hier mal lesen und suchen, davon habe ich keine Ahnung. Viele verwenden jetzt Gadgetbridge für die FIT3.
Deine Wünsche muss ich mir anschauen.
In der Mitte sind Std.-aktiv.
Km kann man noch einfügen oder ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer Wäre absolut cool wenn du das hinbekommen würdest, muss ja auch nicht kostenlos sein 🤓
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese App sagt mir rein garnichts, die hier?

Bangle.js Gadgetbridge – Apps bei Google Play

Gibt auch nicht wirklich ne Anleitung

Gut die hat mir massiv viele Berechtigungen wovon ich keine ahnung habe... muss mal schauen wie ich das Watchface jetzt Installiert bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
etwas geändert
für km gibt es keine opt. anzeige, kann ich auch wieder weg machen
HWT entfernt, Fehler!

Anhänge

• INFO_animation.gif
    INFO_animation.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vielmals. Versuche gerade vergebens aber es Installiert zu bekommen, weder der Guide oben wo man ALLES löschen muss funktioniert...noch Gadgetbridge. Das Crasht sofort nach dem Ich auf Install Package gehe. Habs auf ein zweit Handy S8 probiert und auf meinem Galaxy S24Ultra aber naja... blöd das es so kompliziert gemacht wurde

Schade das klappt nicht sobald man mit Gadgetbridge Koppeln will, will er zurück setzen und wenn man dort im Menü bleibt um nur "Datei Installer" auswählt wird sofort wieder entkoppelt. Klappt also nicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer Ich trenne meine Fit 3 (entkoppel) sie mit der Huawei Health App auf meinem S24 Ultra dann starte ich Gadgetbridge und dort wird sie mir dann angezeigt, bei der Kopplungsanfrage kommt dann direkt das die Uhr zurückgesetzt werden muss... hat aber so ja kein Sinn und einfach Installieren geht dann auch nicht, denn wenn ich sie koppel, es Installier dann wieder trenne mit Gadgetbridge um es wieder mit Health zu verbinden will es ja wieder zurücksetzen dann ist das Watchface ja leider auch wieder weg... meinst eine Huawei Health Modded App würde klappen?

@Ash_Ketchum
Es soll die Möglichkeit geben , wenn die Aufforderung zum Koppel kommt, das nicht auszuführen .Die Uhr also nicht zurücksetzen.
Beim trennen dann auch nicht auf Koppeln, verbindet sich wohl automatisch.
Bluetooth muss wohl auch mal ausgeschaltet werden.
Wie gesagt, habe GB noch nie verwendet und auch nicht viel Ahnung davon.

Es gibt noch keine richtige Anleitung, jeder hat einen anderen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer Das geht aber nicht, wenn man nicht auf Koppeln geht, baut Gadgetbridge keine Verbindung auf.

Ergo man kann nicht das Watchface Installieren geschweigedenn mit der App interagieren.

@Ash_Ketchum
Mit GB koppeln ist ja korrekt, WF übertragen und trennen. Uhr trennen und
dann wieder mit Health verbinden.

Hier werden doch viele WF erstellt und auch installiert, muss also auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nicht. Man MUSS Resetten dann ist das wf wieder weg

@Ash_Ketchum
Auf keinen Fall resetten.
Vielleicht meldet sich mal jemand bei dem es funktioniert.

Habe nochmal nachgelesen, liegt wohl am Handy.
Vielleicht mit dem anderen Handy versuchen und dann wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Xsafer ich hab ein Moto g6 da ein s8 und ein s24 ultra klappt mit allen 3 Handys leider nicht. Beim s8 stürzt die ab beim koppeln ab und beim Moto E von Motorolla findet ihr nichts. Hab leider wohl Pech gehabt

@lifescanner Nach dieser Anleitung unter Upload to the Watch -> Gadgetbridge mit Huawei ID finden und eintragen, funktioniert es jetzt beim mir ohne Probleme und auch viel schneller
Facemaker User Manual for Huawei

Hoffe das hilft bei dir auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lifescanner, Xsafer und Binnox
@noraja
Gute Idee, ich werde es versuchen und hoffe es behebt den Fehler der Trennung beim Upload des WF.
Danke für den Tipp

Einfach mit der Anleitung die @TramJens gepostet hat installieren. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Die Huawei Health App auf Seite 1 runterladen und installieren auf einem anderen Smartphone, dann in der App einloggen. Deine Fit 3 entkoppelst du auf deinem Haupt Smartphone und verbindest sie dann mit dem anderen Smartphone in der App. Dann gehst du auf den beschriebenen Button und kannst da dann das Watchface installieren.

Die Uhr dann einfach wieder entkoppelt und mit deinem Haupt Smartphone verbinden.

Dafür muss die Uhr NICHT zurück gesetzt werden!

Meiner Meinung nach absolut unkompliziert wenn man einmal weiß wie es geht.

@Xsafer

Anhänge

• 20240929_183302.jpg
    20240929_183302.jpg
    846 KB · Aufrufe: 36
  • 20240929_183035.jpg
    20240929_183035.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens