Custom Faces für die Huawei Watch Fit 3

@xentox
Da ich den Huawei Store nicht benutze und verwende, weiß ich auch nicht wie das AOD da aussieht, verwende nur eigene WF.
Was verstehst Du unter "anpassbares WF"???
Ob es eine Verknüpfung zum Taschenrechner gibt weiß ich nicht. Alles andere ist so einigermaßen machbar.
 
Xsafer schrieb:
Da ich den Huawei Store nicht benutze und verwende, weiß ich auch nicht wie das AOD da aussieht, verwende nur eigene WF.
Ok, dann hat es sich ja ohnehin erledigt, also einfach im AOD alles bis auf Uhr und Datum ausblenden wäre super.
Xsafer schrieb:
Was verstehst Du unter "anpassbares WF"???
Dass man Verknüpfungen benutzerdefinierte direkt über die Uhr ändern/anpassen kann, beispielsweise dass man die Pulsanzeige durch die Akkuanzeige ersetzt oder die Stoppuhr durch den Timer usw.. Das muss aber nicht sein, ich habe keine Ahnung wie aufwendig das in der Umsetzung ist, hab nur gesehen, dass das bei manchen aus dem Store geht. Siehe Beispiel Bild unten.
Xsafer schrieb:
Ob es eine Verknüpfung zum Taschenrechner gibt weiß ich nicht. Alles andere ist so einigermaßen machbar.
Ich denke die gibt es, ich nutze zur Zeit das WF "Clear" aus dem Store, da konnte ich den Musikplayer durch den Taschenrechner benutzerdefinierte an der Uhr tauschen.
Hier ein Bild vom aktuellen WF, links das original wie im Store abgebildet, rechts wie ich es mir an der Uhr angepasst habe:
Collage_2024-09-14_14_24_46_edit_50451646432405.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer und @TramJens, würde es helfen, wenn ich ein Bild von meinem gewünschten Watchface in Paint (.png oder .jpeg ?) erstelle, so wie ich es mir vorstelle, damit schonmal alle Symbole da sind? Ich würde das dann aus Screenshots zusammenflicken. Oder ist das vergebene Liebesmüh?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@xentox
Man kann sämtliche Verknüpfungen, vorausgesetzt die Uhr kann das, untereinander verknüpfen.
Z.bsp. Akku, Puls, Schritte, Wetter, km, usw., auch die Verknüpfungen, timer, Wecker, Musikplayer, Taschenrechner, timer, Stoppuhr, Workout, usw
Jedes Bild(deine Abbildung) kann man mit fast allen Widgets belegen.
Die müssen dann über ein Steuerzahnrad ausgewählt und angepasst werden.
Um alles zu integrieren braucht man sehr viel Zeit, es ist riesig aufwendig.
Es ist besser sich auf bestimmte Funktionen/Widgets festzulegen.
Ich habe früher solche aufwendigen WF erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@xentox
Das wäre hilfreich.
 
Xsafer schrieb:
@xentox
Man kann sämtliche Verknüpfungen, vorausgesetzt die Uhr kann das, untereinander verknüpfen.
Z.bsp. Akku, Puls, Schritte, Wetter, km, usw., auch die Verknüpfungen, timer, Wecker, Musikplayer, Taschenrechner, timer, Stoppuhr, Workout, usw
Jedes Bild(deine Abbildung) kann man mit fast allen Widgets belegen.
Die müssen dann über ein Steuerzahnrad ausgewählt und angepasst werden.
Um alles zu integrieren braucht man sehr viel Zeit, es ist riesig aufwendig.
Es ist besser sich auf bestimmte Funktionen/Widgets festzulegen.
Ich habe früher solche aufwendigen WF erstellt.
Ok, dann gerne nur so, wie vorgeschlagen, ohne Möglichkeit der benutzerdefinierten Anpassung.

TramJens schrieb:
@xentox
Das wäre hilfreich.
Ok, dann mach ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@anmith
Ich hoffe jetzt ist es besser. Ich glaube man kann den Facemaker auch kaufen, was der jetzt kostet weiß ich allerdings nicht.
BB03sw2a_snapshot.png
 

Anhänge

  • BB03sw2a.fit3.2.3.1.hwt
    112,2 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: anmith
@xentox
So würde ich das machen, Taschenrechner geht allerdings nicht.
xentox01_animation.gifxentox01_aod_snapshot.png
 

Anhänge

  • xentox01.fit3.2.7.1.hwt
    273,9 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: purgenovic, Hugin1966 und Xsafer
@TramJens Passt - Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Binnox Dann hatte ich das richtig verstanden, schade.
 
@Xsafer
Zu HCT.Flip.DE. Super Arbeit. Vielleicht kannst du das Batteriezeichen noch ein wenig verändern. So wie es jetzt aussieht und sich verändert ist es wenig aussagekräftig. Gibt es da ein anderes Symbol? Und die Schrift hätte ich lieber farbig.: grau bis 30 %, gelb zwischen 20 und 29 % und rot unter 20 %...
Das AOD Watchface würde ich dünne weiße Schrift in Höhe des Watchfaces mit Uhrzeit, Datum und Tag vorschlagen.
Danke nochmal das es so schnell geklappt hat.
 
@chris12205
Das AOD Watchface würde ich dünne weiße Schrift in Höhe des Watchfaces mit Uhrzeit, Datum und Tag vorschlagen.
Was meinst Du damit, in Höhe des Watchfaces?

Farbiger Text/Akku geht nur so.
Eine Version.
 

Anhänge

  • HCT.Flip.DE_animation.gif
    HCT.Flip.DE_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 27
  • HCT.Flip.DE_aod_snapshot.png
    HCT.Flip.DE_aod_snapshot.png
    214,5 KB · Aufrufe: 27
  • HCT.Flip.DE.hwt
    1,3 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: purgenovic, chris12205 und Hugin1966
@Xsafer Sorry, dass ich erst jetzt antworte, musste gestern noch eine S-Bahn fahren.
Also das Batteriezeichen hätte ich auch gerne grau im Stil des Watchfaces. Erst in den ab den 30%er müsste es farbig werden, damit ich das Laden planen kann. Jetzt ist es schon vorher gelb und fällt auf dem grau/weißen Watchface unnötig auf. Aber auch der Füllstand im Symbol ist schwer zu erkennen. Dabei ist die Umrandung des bereits verbrauchten Akku schwer zu erkennen. Vielleicht gibt es da ein anderes Symbol?
Das mit den Benachrichtigungen ist noch fehlerhaft. Das Briefzeichen wird bei mir immer angezeigt. Also, auch wenn ich keine Benachrichtigungen habe.
Ist es möglich, beim Watchface hinter dem Monat noch einen Punkt einzufügen?
Zum AOD Watchface: wäre da eine dünnere Schrift möglich? Alternativ wäre auch ein grauer Font möglich, falls es sowas gibt. Hier stellt die Uhr das AOD Watchface sehr hell dar. Und dann bitte die Zahlen und Wochentage deckungsgleich zum Watchface, sodass beim Anheben des Armes das Watchface quasi nahtlos darin übergeht.
Ich weiß eine Menge Änderungswünsche. Danke erstmal für die Arbeit.
 
@chris12205
Es ist sehr schwer ohne selbst zu testen . Im Facemaker sieht vieles ganz anders aus.
Das AOD muss ich schauen was es so für Schriften gibt und evtl. auch grau machen wenn es zu hell ist.
Akku - ab 30 % rot, Rest grau, . Das Face bietet an der Stelle nicht viel Möglichkeiten, ist alles sehr klein.
Deckungsgleich geht mehr oder weniger nur mit den gleichen Schriften und Größen, man kann es etwas anpassen.
AOD ist mit die dünnste Schrift die ich habe und einigermaßen Passt, alle anderen sind nur schwer anpassbar.
Schau es Dir einfach an.
 

Anhänge

  • HCT.Flip.DE_animation.gif
    HCT.Flip.DE_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 23
  • HCT.Flip.DE_aod_snapshot.png
    HCT.Flip.DE_aod_snapshot.png
    207,6 KB · Aufrufe: 23
  • HCT.Flip.DE.hwt
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: Buckberlin, Hugin1966 und chris12205
Besten Dank. Sieht gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@chris12205
Sollte noch etwas auffallen dann kannst Du dich ja melden.
 
@TramJens
Hallo Jens, geht es das Bild von den Schuhen deutlicher zu bekommen da ich absoluter Fan von den Schuhen bin
 
Hello, is it possible to get this one for watch Fit 3? :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240916_163850_Telegram.jpg
    Screenshot_20240916_163850_Telegram.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 33
Einmalige Sache, ich kann nicht testen, ist sehr aufwendig, keine Ahnung ob alles funktioniert !!!!!
Eine Auswahl von Anpassungen über das Zahnrad.
Viele Verknüpfungen.

Evtl. Fehler werden behoben wenn es geht !!!!
 

Anhänge

  • FIT1_animation.gif
    FIT1_animation.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • FIT1_aod_snapshot.png
    FIT1_aod_snapshot.png
    202,7 KB · Aufrufe: 37
  • FIT1.hwt
    458,5 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: mvsschro und Hugin1966
@wndvec
Ist das deutlich genug?
xentox01a_snapshot.png
 

Anhänge

  • xentox01a.fit3.2.7.1.hwt
    278 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966
@TramJens
Hallo Jens,
Sorry hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, es geht um das Watchface BlackdigiFit3.fit3.2.3.1.hwt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.097
yasar
Y
enhale
  • enhale
Antworten
9
Aufrufe
1.125
berniebaerchen
B
Schnuppe
Antworten
4
Aufrufe
765
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten