Gibt es ein Update für das Schlafwidget?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krns

Stamm-User
225
Wollte mal fragen, ob es mittlerweile ein Update gab, so dass nicht nur die Zeit sondern mehr Informationen auf dem Schlafwidget angezeigt werden, wie z.B. die verschiedenen Schlafphasen? Die Frage dürfte wohl für alle neuere Huawei Smartwatches mit Harmony OS gelten. Es wäre schön wenn Huawei das nach Jahren endlich geändert hat.

Auf der Uhr selbst ist bis heute immer noch nicht mehr ersichtlich als die Zeiten.
Weiß aber auch nicht ob das andere Hersteller besser machen.
Evtl wird bei Huawei die Schlafphasen Kategorisierung aus den Daten erst auf dem Handy berechnet.

• Danke
Reaktionen: krns
Danke für die Antwort, das ist schade. Ja, bei den meisten anderen Herstellern werden die Zeiten der verschiedenen Schlafphasen sogar grafisch dargestellt. Wirklich sehr schön. Hoffen wir dass dies auch bald bei Huawei kommt

Schrubbi schrieb:
Auf der Uhr selbst ist bis heute immer noch nicht mehr ersichtlich als die Zeiten.
Weiß aber auch nicht ob das andere Hersteller besser machen.
Evtl wird bei Huawei die Schlafphasen Kategorisierung aus den Daten erst auf dem Handy berechnet.

Es scheint dass auf der Huawei Watch 4 endlich die verschiedenen Schlafphasen auch auf der Uhr angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schrubbi
Wollte mal fragen ob sich was getan hat? Denn selbst das neue aber nur halb so teure Huawei Band 8 hat auch diese Funktion:

Anhänge

• Huawei.jpg
    Huawei.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 84
Sehr spannend!
Leider gab es seit deinem letzten Post kein Update für die Watch Fit 2 (dazu gäbe es hier auch einen Thread), dementsprechend hat sich leider auch nix weiter verändert...
Ich hoffe sehr dass sie Uhr noch ein Major Update bekommt und solche und andere aktuelle Features noch nachgereicht werden.
Ansonsten wäre es eher bitter nach ungefähr einem Jahr ein veraltetes Gerät zu besitzen.

Im Moment haben ja nur die Watch 4/Pro und das Huawei Band 8 das neue Schlafwidget. Aber ich denke schon dass Huawei es mit einem Update auch auf die GT3-Uhren und auch auf die Huawei Watch Fit 2 bringen wird.

Bie der GT3 und Fit 2 gibt es natürlich die Schlafwidget. Man muss sie nur einstellen. Siehe Gebrauchsanweisung.

Zuletzt bearbeitet:
alfaori schrieb:
Bie der GT3 und Fit 2 gibt es natürlich die Schlafwidget. Man muss sie nur einstellen.
Und wo genau würde man das tun?
Ich nutze die Uhr seit einem Jahr und bin der Meinung jegliche erdenkliche Einstellungsmöglichkeit ausprobiert zu haben. So ein Widget wie aus dem Bild habe ich noch nirgends gefunden. Die beiden möglichen Ansichten die ich kenne habe ich als Bilder angehängt.
Wenn es die Schlafphasen in der Uhr gäbe würde der Hinweis "more details can be found in the Huawei health app" auch nicht so richtig passen finde ich.

alfaori schrieb:
Siehe Gebrauchsanweisung.
Gerne etwas konkreter, mit Screenshot oder Link. Wenn dort nicht ein geheimes Menü beschrieben wird bezweifle ich stark, dass das geht.

Anhänge

• IMG_20230716_122048.jpg
    IMG_20230716_122048.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20230716_122008.jpg
    IMG_20230716_122008.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 60
alfaori schrieb:
Bie der GT3 und Fit 2 gibt es natürlich die Schlafwidget. Man muss sie nur einstellen. Siehe Gebrauchsanweisung.

Wenn du den ersten Beitrag durchgelesen hättest, dann wüsstest du dass wir von dem neuen Schlafwidget mit den verschiedenen Schlafphasen sprechen. Und dieses haben im Moment nur die Huawei Watch 4 / Pro sowie das Huawei Band 8.

Habe mir mal das Huawei Band 8 für 49 Euro mit Gutschein gegönnt. Hier kann man die verschiedenen Schlafphasen sehen. Auch gut dass per Pfeil angezeigt ob eine der Phasen zu hoch oder zu niedrig ist.

IMG_20230718_084851~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android82 und Schrubbi
Möchte auch gerne mal ein Huawei Band 8 oder diese Huawei Watch Fit 2 probieren. Was ist denn das bis auf das telefonieren der große Unterschied bzw vor oder Nachteil? Mir geht's primär um die Akkulaufzeit ich selbst nutze die Galaxy Watch 4 Classic und da muss ich alle 2 Tage laden.

Eine Woche Laufzeit wäre da schon sehr nice 👍🙂

dennis46419 schrieb:
Möchte auch gerne mal ein Huawei Band 8 oder diese Huawei Watch Fit 2 probieren. Was ist denn das bis auf das telefonieren der große Unterschied bzw vor oder Nachteil?
Einfach Mal die beiden Specs miteinander vergleichen, das ist sehr offtopic für diesen Thread ;)

OnTopic:
Es gibt eine neue Watch Fit von Huawei, die das Widget unterstützt: HUAWEI WATCH FIT Special Edition - HUAWEI Global
Das Gerät wird allerdings auch mit TruSleep3.0 beworben und die WatchFit2 nur mit 2.0.
Könnte also sein, dass das als Marketing Feature genutzt wird um die neue Uhr zu verkaufen, selbst wenn es ein reines Software Feature wäre.
Ich hoffe weiterhin, dass nochmal ein großes Update für die WatchFit2 kommt, dass einige der neuen Features auch auf unsere Uhr bringt, aber das neue Produkt schmälert meine Hoffnung leider um ein gutes Stück...