Custom Faces für die Huawei Watch Fit 2

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bauch sollte kein größeres Problem sein.

@bauch versuche es bitte mal auf der Uhr und sag bescheid ob es so passt.

Anhänge

• fit2ba_animation.gif
    fit2ba_animation.gif
    897,7 KB · Aufrufe: 106
  • fit2ba.hwt
    134,6 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: bauch und DarkAngel
@olih bist a Wahnsinn, so flott!
Wenn ich mir noch folgendes wünschen darf?
  1. Zeiger-Strichstärke bitte dicker
  2. Zeigerfarbe evtll in "LineageOS-cyan" (oder konfigurierbar)?
  3. AOD fehlt (nur kleiner Wochentag und engl. Datum 10/21) - muss wsl extra designt werden?
neue Anfrage:
  • Shortcut zur Taschenlampe möglich?
Ich hätte da wohl locker 3-4 Tage herumgezangelt. Welches Tool verwendet du? Kompliziert zu verwenden?
Ein dickes Danke schon mal und deine IBAN per pn bitte!

• Danke
Reaktionen: olih
@bauch ich nutze den FaceMaker von Nuno Bessa zur Erstellung des Faces direkt. Zeiger und Hintergrund mit GIMP.

1. Ja klar kein Thema
2. Weißt du welchen HTML Code die Farbe hat?
3. AOD ist auch kein Problem, wusste ich nicht. ;-) Also Zeiger, Wochentag und Datum?

Shortcut zur Taschenlampe wird seitens Huawei nicht unterstützt, geht leider gar nicht.

Wenn du eingearbeitet bist ist dein Face ein relativ einfaches. Geht relativ schnell. Morgen bin ich eingespannt, da geht nicht, wird also Mittwoch.

Rest machen wir dann per PN aus wenn alles so passt wie du es haben willst. ;-)

• Danke
Reaktionen: bauch
@olih allervielsten Dank! Nur noch eine Bitte, habe ich übersehen: Mir gefällt/genügt Mo/Di/.../So besser als die dreibuchstabige Abk.

• Danke
@bauch schau mal bitte. So wie gewünscht. Und eine zweite Version mit noch dickeren Zeigern.

Anhänge

• fit2ba_animation.gif
    fit2ba_animation.gif
    945,6 KB · Aufrufe: 72
  • fit2ba_animationaod.gif
    fit2ba_animationaod.gif
    771,3 KB · Aufrufe: 71
  • fit2ba.hwt
    196,1 KB · Aufrufe: 62
  • fit2baV2_snapshot.png
    fit2baV2_snapshot.png
    187,5 KB · Aufrufe: 77
  • fit2baV2.hwt
    196,6 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
@olih danke allervielst, aber seltsam: Die Zeiger-Stärke ist in beiden Versionen gleich und viel zu dünn - gerne alle 3 doppelt so dick. Auch die Minutenskala zw 2 und 4 sowie 8 und 10 ist nahezu unsichtbar.
Leider ist das AOD auch viel zu dünn bzw. Tag und Datum mikroskopisch klein. Perfekt wäre es, wenn Tag und Datum das gleiche Design wie das wf hätten...

Alles andere passt wunderbar!

@bauch, ok. Ich schaue die Zeiger noch mal an, die Stärke muss ich dann nach aussen vergrößern sonst sind sie in der Mitte dicht und nicht mehr durchsichtig. Sekundenzeiger ist auch zu dünn?

Striche verstärke ich bei der Skala. AoD ist genauso wie die Zeiger. ,-)

Wenn die anderen mal passen dann ist auch das AoD dann ok. Tag und Datum an die Stelle wo es auch im WF ist? Größer ist kein Problem. Dann mit grauem Punkt wo es drin ist?

Es ist immer ein Problem, im FM sieht es gut aus, auf der Uhr dann ist es nicht so wie man es sich vorstellt, aber kriegen wir alles hin. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@olih, sehr tapfer! 👍🏻😎🛠
ja, Sekundenzeiger ist auch zu dünn
AoD: grauer Kreis um Tag/Datum muss nicht sein, aber TExt/Zahlen bitte auch so groß/fett (bzw. nur Umrandung - spart Akku)

• Danke
Text im AoD unten oder seitlich?

Klar bin ich tapfer, es soll ja alles passen, halbe Sachen mache ich nicht. ;-)

Kurz mal zur Visualisierung, so sieht der Zeiger nach der Verdoppelung aus.

Anhänge

• muster.png
    muster.png
    626,8 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und bauch
@olih tja, wie's dann auf der Fit2 aussehen wird, werden wir ja sehen 😅...

• Danke
@bauch nächster Versuch. 😀 😉 Bitte testen.

Anhänge

• cover.jpg
    cover.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 52
  • aod.png
    aod.png
    53,4 KB · Aufrufe: 59
  • fit2baV2.hwt
    213 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: unrulul und DarkAngel
ich bekomme seit Tagen keine gemoddete Health-App zum Laufen bzw. Koppeln, alle Versionen ausprobiert - es ist zum Mäuse melken!

@olih Hi! Sorry for using English. I cannot write in German. And sorry if I am not meeting the forum rules, I tried to contact you privately but I was not allowed. I have seen that you can create custom watch faces with shortcuts to apps and all. I want to create some watch faces for my Huawei Watch Fit 2 and I would like to ask you for some help, if that is ok with you. I have been digging in the huawei's developer page and downloaded the WatchFace Designer program, but I cannot find the options to implement app shortcuts. Do you implement the shortcuts from this program or is it in an XML file? In addition, I would like to ask how can I make these shortcuts configurable from the watch itself. I do not need a tutorial from you, but if you could point me to some material in the internet where I could learn that or show how you learned, that would be enough. Even the XML code sample of one of your watch faces. Thank you very much in advance!

Übersetzung:
Hallo! Entschuldigung, dass ich Englisch verwende. Ich kann nicht auf Deutsch schreiben. Und es tut mir leid, wenn ich die Forenregeln nicht erfülle, ich habe versucht, Sie privat zu kontaktieren, aber ich war nicht erlaubt. Ich habe gesehen, dass man benutzerdefinierte Watchfaces mit Verknüpfungen zu Apps und so erstellen kann. Ich möchte einige Zifferblätter für meine Huawei Watch Fit 2 erstellen und würde Sie gerne um Hilfe bitten, wenn das für Sie in Ordnung ist. Ich habe auf der Entwicklerseite von Huawei gestöbert und das Programm WatchFace Designer heruntergeladen, aber ich kann die Optionen zur Implementierung von App-Verknüpfungen nicht finden. Werden die Verknüpfungen über dieses Programm implementiert oder sind sie in einer XML-Datei enthalten? Außerdem möchte ich fragen, wie ich diese Verknüpfungen auf der Uhr selbst konfigurieren kann. Ich brauche keine Anleitung von Ihnen, aber wenn Sie mich auf Material im Internet verweisen könnten, wo ich das lernen könnte, oder zeigen könnten, wie Sie es gelernt haben, wäre das schon genug. Sogar das XML-Code-Beispiel eines Ihrer Zifferblätter. Herzlichen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: German translation added / greeting Julian23
@rafardg
Hello and welcome!

Android-Hilfe is a German language forum and we communicate here in this language without exception. At least please always include a German translation.
For example, DeepL is a very good translation program.

Best regards
Julian23

• Danke
Reaktionen: rafardg und DarkAngel
bauch schrieb:
ich bekomme seit Tagen keine gemoddete Health-App zum Laufen bzw. Koppeln, alle Versionen ausprobiert - es ist zum Mäuse melken!

Aktuell bei mir ist
HuaweiHealthv.13.0.1.320[WatchFace].apk

Damit gehts nicht?

@noxx2 danke, aber ich habe die Fit2 wieder zurück geschickt und mir die GT Runner um 100€ geholt.

@olih darf ich Dich bitten, dass Du solche Watchface für Huawei Watch fit 2 machst ( oder ähnlich ) wie auf dem Bild ?

Anhänge

• Screenshot_2023-01-21-04-45-12-282_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-01-21-04-45-12-282_com.miui.gallery.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 52