Companion Apps für die Watch Fit 2 aus dem Playstore?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schrubbi

Ambitioniertes Mitglied
19
Guten Abend,
Weiß jemand von euch, ob die Companion Apps auf dem Handy unbedingt aus der AppGallery installiert sein müssen, dass die App auf der Uhr funktioniert, oder können die Apps auch regulär aus dem Google Playstore installiert werden?
Ich habe es mit Google Maps und myTuner aus dem Playstore probiert, aber in beiden Fällen ohne Erfolg.
Ich möchte die AppGallery eigentlich nicht verwenden, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Wenn aber sonst die Apps auf der Uhr gar nicht nutzbar sind bleibt wohl nichts anderes übrig.

Danke für eure Erfahrungen.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das geht definitiv nicht das Du Apps vom Playstore auf die watch spielen kannst. Geht nur über App Gallery da diese Apps eigens für die Watch angepasst sind. 😔 Sorry.

Sorry, evtl habe ich mich falsch ausgedrückt.
Was ich meine ist folgendes:
Die Apps die man über die Health App auf der Uhr installiert brauchen meistens noch eine App auf dem Handy, dass sie funktionieren.
Ich glaube die heißen eben Companion Apps.
Und diese Apps auf dem Handy, z.B. Google Maps oder auch myTuner müssten eigentlich dich identisch sein ob ich sie mir von der AppGallery oder dem Playstore lade.
Aber offensichtlich gibt's da schon noch Unterschiede, weil es in beiden Fällen eben nicht funktioniert hat...

Das kann sein. Habe Petal Maps und eine Music App heruntergeladen vom Playstore und es funktioniert. Bei einer anderen Quelle wie Playstore kann ich Dir leider nicht sagen ob es funktioniert, da ich sie ausschließlich vom Playstore ( fürs Handy) geladen habe.

• Danke
Reaktionen: Schrubbi
TZP schrieb:
Habe Petal Maps und eine Music App heruntergeladen vom Playstore und es funktioniert.
Danke! Das ist genau die Info die ich gesucht habe. Komisch ist aber, dass es bei mir mit Google Maps und der Radio App nicht funktioniert... Ich probiere Mal petal Maps aus.
Welche music App war das?

Mit Petal Maps funktioniert es tatsächlich auch bei mir, aber mit den beiden anderen bisher keine Chance...

E-Sound Music aus der App Gallery.