Watchfaces für die Huawei Watch D2

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
58.465
  • Danke
Reaktionen: ses
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Allein bei Honor würde ich mich da jetzt nicht zu früh freuen. In der Vergangenheit waren die funktionierend nachgereichten Funktionen bei Huawei/Honor eher übersichtlich.

• Danke
Reaktionen: krns
@Petermedia Bzgl. schöner Watchfaces:
Was magst du denn?
Analoge Zeiger?
Viele Informationen?
Eine Mischung aus allem?
Niedliche Ziffernblätter?

Ich selbst bin bereits ganz gut fündig geworden

@PhotograPhilip .
Das ist meine erste eckige Uhr. Ich liebe halt analoge Uhren und meinec GT3 pro hat eben auch das Standard watchface.
Das sind halt auch die Infos die ich haben möchte, und zwar so dass ich sie ohne Brille lesen kann.
Es ist mir klar dass das runde nicht immer in das Eckige passt, deshalb bin ich da auch noch unsicher.
Aber ich bin auch für neues offen, da ich die Uhr ja nicht täglich tragen werde.

Anhänge

• 20241025_145524.jpg
    20241025_145524.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Beispiele.
Ziffernblätter sind aber absolute Geschmackssache.
Ich mag es vollgepackt mit Informationen.

Screenshot_20241025_150633_com.huawei.health.jpgScreenshot_20241025_150719_com.huawei.health.jpgScreenshot_20241025_150755_com.huawei.health.jpg

• Danke
Reaktionen: tecalote und Petermedia
@PhotograPhilip
Ja das ist eine gute Anregung.
Dieser Style gefällt mir.
Sind diese Bilder aus der App/ Huawei Watchface?
Dann muss ich glaube ich mal genauer stöbern. Die ersten die ich gesehen habe waren eher langweilig.

Wie gesagt ein Problem bei mir ist auch, dass bei vielen Watchfaces die Schrift zu klein ist.
Aber ich geh mal am Wochende auf Entdeckungsreise.
Noch einmal Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schade
Viele ansprechende Watchfaces haben ein viel zu kleine Schrift.
So ist das Original der GT3 pro gut 50 % größer als die meisten Watchfaces zum download.
Das ist bei der D2 leider auch so.
Ich trag doch draußen keine Lesebrille.
Aber die Uhr ist schon gut.
Das EKG ist sauberer als bei der GT3 pro
Und meine anderen Uhren trage ich mit Metallband, so tut sich vom Gewicht nicht so viel.
Interessant ist auch, zumindest viel mir das vorher nicht auf, dass ich beliebig die Uhren wechseln kann und in Sekunden die Uhr in der App automatisch gewechselt wird.

Petermedia schrieb:
Schade
Viele ansprechende Watchfaces haben ein viel zu kleine Schrift.
So ist das Original der GT3 pro gut 50 % größer als die meisten Watchfaces zum download.
Das ist bei der D2 leider auch so.
Ich trag doch draußen keine Lesebrille.
Aber die Uhr ist schon gut.
Das EKG ist sauberer als bei der GT3 pro
Und meine anderen Uhren trage ich mit Metallband, so tut sich vom Gewicht nicht so viel.
Interessant ist auch, zumindest viel mir das vorher nicht auf, dass ich beliebig die Uhren wechseln kann und in Sekunden die Uhr in der App automatisch gewechselt wird.
Schade dass Huawei ältere Apple-Watches kopiert hat, und nicht die Series 10:) Hätten sie die Uhr flacher aber dafür breiter gebaut, wäre das Display auch größer geworden. Auch würde das sehr breite Armband dann etwas schmaler erscheinen.

@krns
Das Problem sind wirklich die Watchfaces, da ja alle internen Schriften z B Wetter Musikplayer grössere Schriften haben und nur die Watchfaces Teil-weise kaum ohne Brille lesbar sind.
Bei der GT3pro war dass ja auch so.
Das Standard Watchface hatte eine um fast 50% größere Schrift als 90 % der downloadbaren Watchfaces.
Es scheint so, dass die Watchfaces von jungen Leuten programmiert werden, die noch keine Lesebrille brauchen.
Da muss Huawei wohl noch nacharbeiten, da sich die Uhr ja auch an sportlich aktive Ü60 richtet.

Viel größer hätte die Uhr auch nicht sein sollen und flacher wäre technisch wohl kaum gegangen, da ja immerhin ein Kompressor eingebaut werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eigene Bilder als Hintergrund und eben die sonstige Darstellung die die Uhr hergibt. Gefällt mir so sehr gut.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Vor dem Kauf würde ich gerne die vorhandenen Watchfaces sehen.Gibt es eine Datei/App in der ich die sehen könnte?
Gibt es auch Watchfaces in deutscher Sprache und mit deutscher Datumsschreibweise?

@Deuned Vor dem Kauf der Uhr oder vor dem Kauf der Watchfaces?
- letztere kann man probenutzen für 5 Minuten (sofern HMS-Core installiert ist und man per Huawei ID angemeldet ist).

Im Watchfaces Store gibt's tausende Watchfaces, die man über die Huawei Health App angucken / auswählen kann.
Es gibt Gratis Watchfaces und welche, die man um ein paar Euro kaufen kann.
Um sie zu sehen, muß die Watch gekoppelt sein.

@tecalote ,du schreibst:

"Um sie zu sehen, muß die Watch gekoppelt sein."

Das ist ja mein Problem;dann müsste ich die Watch ja erst kaufen:1f620:

@Deuned Oder bei jemandem gucken, der die Watch schon hat...

Aber es gibt soviele Watchfaces, da wird eigentlich jeder fündig.

Zuletzt bearbeitet: