Polar H10 Sensor mit Huawei Watch D2 koppeln

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Erbse1963

Neues Mitglied
3
Guten Abend!
In den Rezensionen der Watch D2 steht oft, dass man die Uhr mit einem Brustgurt koppeln kann. Ich besitze einen H10, der mit meiner Garmin Vivoactive 4 gut zusammengearbeitet hat. Von der Garmin hab ich ihn nun entfernt, um keine Doppelbenutzung zu riskieren.
Dennoch kann die D2 den Gurt nicht erkennen ( ich gehe in den Einstellungen auf Bluetooth und es werden verfügbare Geräte gesucht, aber keine gefunden.
In der Bedienungsanleitung ist bei Thema Koppeln auch nur von Telefonen und Kopfhörern die Rede ( meine Kopfhörer werden auch direkt erkannt)

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand einen H10 mit der Uhr gekoppelt? Wenn ja, wie ging das ?
Andere Frage: In der health app kann man unter " Geräte hinzufügen" den Polar H7 auswählen, einen anderen gibt es nicht. Ich frage mich nur, ob die Uhr den dann auch erkennen würde, wenn ich ihn gebraucht kaufe und versuche zu koppeln?
Danke für Antworten.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Empfohlene Antwort(en)
haben versuchsweise einen
"SmartLab hrm W" Brustgurt ( Amazon) mit einer Huawei GT5 Pro verbunden was über das Menü der Uhr "weitere Verbindungen" problemlos funktioniert. ( Der Gurt wird als HR 70 ECEFA0 erkannt und gekoppelt. Sobald ein Training gestartet wird, wird der Gurt ausgelesen und angezeigt. Es wird auch ein Gurtsymbol auf der Uhr angezeigt.

Das Smartphone war ein Honor Magic 6Pro. Die App ist Huawei Health.
Ich gehe daher davon aus, dass eine Koppelung auch mit anderen Herstellern und Gurten funktionieren sollte.

Nochmal: der Gurt wurde hier mit der Uhr gekoppelt, nicht mit dem Smartphone! Die Uhr musste nicht neu gestartet werden. Hilfreich ist dabei eine volle Batterie im Gurt😜

Anhänge

• IMG_20250228_140726.jpg
    IMG_20250228_140726.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 0
  • WatchScreenshot_20250228_140824.png
    WatchScreenshot_20250228_140824.png
    100,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erbse1963 und Tecalote
Alle Antworten (6)
@Erbse1963 Welches Smartphone verwendest Du und hast Du darauf die aktuellste, stabile Version von Huawei Health?

Stimmt, das hatte ich nicht erwähnt. Ich benutze ein Pixel 8, ( allerdings mit Graphene OS) , Health funktioniert einwandfrei und ist auch tagesaktuell. Der Sensor ist auch via Polar app gerade nochmal aktualisiert worden.

• Danke
@Erbse1963 Es sollte möglich sein, den Polar H10 mit der Huawei Watch D2 zu verbinden.
Die D2 ist ja von der Technologie her auf einer Höhe mit der GT5 Serie (+ zusätzlich Blutdruck Messung).
Im Huawei Consumer Forum hat es jemand geschafft, den H10 direkt mit der Watch GT3 Pro zu verbinden - somit müsste es auf der D2 sowie der GT5 Serie auch möglich sein.
Siehe Screenshot

Der User schreibt:
"Vielen Dank an euch alle, mit eurer Hilfe habe ich endlich einen Herzfrequenzgurt mit meiner neuen Huawei Watch GT 3 verbinden können. Es ist der Polar H10. Einige Gurte hatte ich bestellt und wieder zurückgeschickt und war schon ziemlich entnervt. Den H10 habe mindestens 30 mal versucht zu verbinden, jedoch hat die Uhr wie auch bei den ersten Gurten nicht gefunden.
Entscheidend war der Tipp, die Uhr neu zu starten, danach hat sie innerhalb einer Sekunde den H10 gefunden und ich konnte koppeln."

Quelle:
Consumer Huawei

Anhänge

• 1000077545.jpg
    1000077545.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: Erbse1963
Vielen Dank für Deine Recherche! Ich hab das gerade ausprobiert und leider hat es nicht geklappt. Hab sogar mal die Uhr vom Pixel 8 getrennt und es so versucht, auch nichts. Uhr ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, auch nichts.
Dann hab ich den H10 mit Pixel 8 verbunden, auch ohne Erfolg.
Meine letzte Idee ist, mit den H7 gebraucht zu kaufen mit Rückgabegarantie und es mit dem zu versuchen.
Ich gucke auch mal, wie ich in die Huawei Community komme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war die Antwort vom Huawei Support:

Sehr geehrter Kunde, in diesem Fall müssen Sie sich an die Firma, in diesem Fall Polar, wenden, um zu erfahren, ob sie sich mit anderen Smartwatches verbinden können. Wir haben keine Informationen über andere medizinisch zertifizierte Geräte außer der Watch D und Watch D2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
haben versuchsweise einen
"SmartLab hrm W" Brustgurt ( Amazon) mit einer Huawei GT5 Pro verbunden was über das Menü der Uhr "weitere Verbindungen" problemlos funktioniert. ( Der Gurt wird als HR 70 ECEFA0 erkannt und gekoppelt. Sobald ein Training gestartet wird, wird der Gurt ausgelesen und angezeigt. Es wird auch ein Gurtsymbol auf der Uhr angezeigt.

Das Smartphone war ein Honor Magic 6Pro. Die App ist Huawei Health.
Ich gehe daher davon aus, dass eine Koppelung auch mit anderen Herstellern und Gurten funktionieren sollte.

Nochmal: der Gurt wurde hier mit der Uhr gekoppelt, nicht mit dem Smartphone! Die Uhr musste nicht neu gestartet werden. Hilfreich ist dabei eine volle Batterie im Gurt😜

Anhänge

• IMG_20250228_140726.jpg
    IMG_20250228_140726.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 0
  • WatchScreenshot_20250228_140824.png
    WatchScreenshot_20250228_140824.png
    100,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erbse1963 und Tecalote
DAS wars! Das ist die Lösung gewesen.
Vielen Dank, der Polar ist jetzt verbunden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…