Neue Firmware 5.0.0.197 für Huawei Watch D2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tecalote

Tecalote

Inventar
18.696
Eine neue Firmware 5.0.0.197 für Huawei Watch D2 ist bei mir heute angekommen - siehe Screenshot.

Die Celia Tastatur ist nun installiert worden und man kann die Tastatur entweder per T9 oder als Volltastatur einstellen und damit antworten.

Anhänge

• Screenshot_20250120_113111.jpg
    Screenshot_20250120_113111.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@Tecalote Danke. Die Frage ist nur, wieso nicht gleich so Huawei?

@krns Vermutlich ging sich die Implementierung der Tastatur vor dem geplanten Markt Start nicht mehr aus.

@Tecalote Ich hatte ja hier schon darüber geschrieben: Kann man mit der Huawei Watch D2 Nachrichten beantworten? (Huawei Watch D2)

Die zeitgleich erschienene Watch GT5/5 Pro hatte die Tastatur von Anfang an. Ich hatte mal den Huawei Support angeschrieben, aber es waren mehr scheinheilige Gründe. Ich denke der wahre Grund war dass sie sonst mit der D2 der GT5 Konkurrenz machen würden. Aber nach so einigen Beschwerden haben sie es wohl eingesehen und die Tastatur nachgeliefert.

@krns

Ich glaube @Tecalote hat da eher recht und ich würde da nicht soviel reininterpretieren.
Es ist nicht ganz so einfach eine funktionierende Tastatur in eine Uhr einzubauen, da die Fehleingaben schwer zu vermeiden sind.
Das braucht viel Feinabstimmung.
Ich denke dass die Zielgruppe der Runduhren da einfach Imperativer waren, da die meisten D2 Besitzer ihren Focus eher auf den Gesundheitsfunktionen haben.
Ich glaube, dass die wenigsten die D2 anstatt der Gt5 pro gekauft hätten, wenn diese schon zu Beginn eine Tastatur gehabt hätte.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Schwer zu sagen, schließlich hat die D2 alle Funktionen, welche die GT5 Pro hat, plus die Blutdruckmessung. Okay, Offline-Karten hat die GT5 Pro noch, aber ich glaube diese werden nur von sehr wenigen genutzt.

Am Ende ist ja alles gut, schließlich hat Huawei nun endlich die Tastatur nachgeliefert. Nicht zu vergessen dass es neben der Tastatur auch die Speech-to-Text-Funktion gibt. Diese ist vielleicht sogar besser als die Tastatureingabe.

@krns
Natürlich kenn ich nicht die Antwort.
Aber definitiv hätte ich die 5 pro genommen wenn sie zuverlässig Blutdruck messen würde. Mehr Funktionen und auch schöner.
Ich trage meine GT3PRO und die D2 abwechselnd.

Aber um nicht ein neues Thema auszumachen.
Ich dachte immer Speech to Text geht nur im Zusammenspiel mit Huawei Telefonen.
Hab ich mich da geirrt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
krns schrieb:
Speech-to-Text-Funktion
@Petermedia Hab ich noch nicht getestet, ist unter intelligente Unterstützung

Diese Funktion ist nur mit einem Huawei Telefon ab Emui 10.1 möglich, also defakto nicht relevant.

Anhänge

• Screenshot_20250122_194636_Chrome.jpg
    Screenshot_20250122_194636_Chrome.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 16
  • Danke