Neue Firmware 5.0.0.197 für Huawei Watch D2

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Gadgetbridge auf dem Handy, um die Daten zu Visualisieren. Die 24h Blutdruckmessungen kann das allerdings noch nicht, die habe ich gerade mit der Hand abgetippt.
Die Uhr funktioniert an sich auch ohne Kopplung mit dem Handy, und dann muß man auch keiner Datenverarbeitung durch Huawei zustimmen. Ich werde mich weiter umsehen, vielleicht gibt es ja in Zukunft noch Möglichkeiten. Gadgetbridge kann theoretisch Firmware auf die Watch kopieren, aber dazu muß man erst einmal die betreffende Datei auftreiben...

@ektus Deine Entscheidung, wenn Du es Dir kompliziert machen willst :)

Wie ich hier bereits erklärt hatte, gibt's keinen Grund, sich vor der Verarbeitung von Gesundheitsdaten durch Huawei zu fürchten!
Die Verarbeitung erfolgt rein für gesundheitlich relevante Zwecke im eigenen Sinne und ist absolut DSGVO konform.
Tecalote schrieb:
Das hat rein gar nichts mit Datensammelwut der Chinesen zu tun. Denn die Daten werden von Huawei in Europa DSGVO konform über Aspiegel SE in Irland verarbeitet.
Aspiegel

Ich benutze Huawei Watches seit etlichen Jahren und kann mit Sicherheit sagen, daß es bei Huawei in Bezug auf Gesundheit und Fitness Tracking keinerlei missbräuchliche Datenverarbeitung gibt.

Stimmt, meine Entscheidung. Und ich habe fast nichts in der Cloud, denn was nicht da ist, kann auch nicht mißbräuchlich verwendet werden. Oder von Hackern geklaut. Wenn ich es anders nicht schaffe, installiere ich vielleicht auf irgendeinem Gerät mal die APP, spiele das Update ein und deinstalliere sie wieder. Ich habe aber keine Lust auf noch einen Account bei noch einer Firma, wenn ich doch nur ein paar bunte Bildchen meiner Daten will.
Sogar zur Anzeige der Open Source Lizenzen für die in der Watch verwendete Software braucht man die APP...

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Zurück
Oben Unten