Nach Versuch der Aktivierung von Health+ falscher Account mit der Watch D2

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cineatic

Cineatic

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

meine Probezeit von Health+ läuft in wenigen Tagen ab. Da wollte ich das Abo aktivieren. Mit dem Erfolg, dass die App dafür einen neuen User-Account erstellt hat und ich nicht mehr auf meine Gesundheitsdaten zugreifen kann und sämtliche Daten / Watchfaces etc. in der Uhr nicht mehr abrufbar sind.

Und ich finde keine Möglichkeit den alten Account wieder zu aktivieren. Momentan ist die Uhr für mich nutzlos und ich werde meine alte Smartwatch aktivieren müssen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den alten Account wieder aktiviert bekomme? Oder ist der jetzt verloren?

UPDATE: Der Account ist wohl korrekt. Nach einem Telefonat mit dem Support schaut es wohl so aus, als ob bei dem Neustart meine Traingsdaten etc. auf dem Huawei-Server gelöscht wurden. Ich sollte mich nun an eine bestimmte E-Mailadresse wenden, denn die Support-Mitarbeiter dort haben angeblich die Möglichkeit die Daten zu rekonstruieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Einfach einmal zum Verständnis.
Mit alter SmartWatch meinst du eine Nicht Huawei SmartWatch?
Normalerweise bleiben doch die Watchfaces auf der Uhr,auch wenn sie nicht mehr in der Health App angezeigt werden
Ich habe einige Watchfaces aus meinem chinesischen Account auf der Uhr.
Ist das bei der D2 nicht mehr so?
Es wäre nett wenn du uns informierst wie es weiter geht.

Entschuldigung! Ich war vorhin so im Stress, dass der Text nicht so klar formuliert war, wie ich es eigentlich geplant hatte.

Mit "alter Smartwach" meine ich eine von Withings.

Die Uhr wurde, zusammen mit der Health-App, neu gestartet. Und offenbar nicht nur neu gestartet, sondern es wurde ein Reset durchgeführt. Wodurch auch die Watchfaces weg sind.

• Danke
Reaktionen: Petermedia
Hallo!

Das Problem ist inzwischen behoben. Ich habe es heute Nacht, einem Einsatz sei Dank, noch einmal versucht. Nachdem ich meine Accountdaten eingetragen habe, wurde die D2 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alle in der App vorhandenen Daten gelöscht. Nach einer manuellen Synchronisation waren dann alle Daten wieder da.

Ich musste nur die Watchfaces neu installieren. Aber diesmal wurden sie mir in der AppGallery unter "Eigene" angezeigt.

Was ich aus der Aktion gelernt habe ist, dass ich auf keinen Fall noch einmal versuchen werde Health+ zu abonnieren.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Zurück
Oben Unten